Neu Anfang mit dem Imperium

  • Hey ich will mit dem Imperium anfangen.
    Warum: Weil die Demigreifen einfach cool aussehen ;)


    Meine Armee soll keine Provinz des Imerpiums wiederspiegeln, sondern eine eigene Grafschaft erfinden Wappen,Farben etc..


    Ich würde meine Armee so anfangen.


    Was sagt ihr darf ich das so überhaupt spielen da gab es doch so ne Regel mit 3 Einheiten minimum oder?
    Wenn ihr noch irgendwelche tipps für mcih habt würde mich freuen :)


    LG T4nnixD

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es. Es müssen in der Tat 3 Einheiten sein.
    Nimm die Musketen raus und stell ne eigentständige Einheit aus 10 Bognern.


    Finde Musketen nicht so doll und als Abteilung noch weit weniger. Ich finde Abteilungen müssen oft mobil sein. Dabei verlieren die Musketen auf ganzer Länge.


    Die Lehre würde ich anders wählen. Irgendwas mit gutem Sig. Auf 500 evtl Feuer oder so, weil man immerhin keine Geschütze hat. Bestien ist auch sehr nett.


    P.S. 3 Demis sind fast schon unverschämt auf 500.

  • Solls denn mal über 500 Punkte hinausgehen? Wenn ja wieviel? Oder bleibts bei den 500 Punkten?


    Musiker in den Demis fänd ich sinnvoller als einen Standartenträger bei der Punktgröße. Ansonsten kann ich nur WiWu Vorschläge und Anmerkungen unterschreiben.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Es sollen am ende dann so gut 4000p werden damit ich auf 2500p mit Abwechslung spielen kann ;)
    3 Demis unverschämt :D
    ---> ich höre sie jetzt schon jammern ;)
    also wird sie so aussehen meine unverschämte 500p Liste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • Also auf die Lehre will ich mich nicht festschreiben das ist halt die lehre, die vom online codex drinne ist und die Faulheit siegt :D
    Und das mit der Standarte merke ich mir ;) muss es ja jetzt nicht nochmal ändern will mit der Armee sowieso erst um Weihnachten rum anfangen,
    da schenk ich mir dann selbst meine 3 Demis ;)

  • Wenn du wirklich vorhast auf 4000 Punkte zu gehen, solltest du dir im klaren sein das deine Hauptsäulen der Armee deine Inf, Ritter, KM's und Buffwägen sein werden. Die Demis wird man dann nicht mehr sinnvoll weiter pushen können als 6-9 Viecher. Und eine Massenarmee wie das Imperium wird dann sehr sehr SEHR teuer. Bei 2500 sind 100-150 Infantristen der Normalfall.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --