Basegröße Kettensquig/Kamigobo

• Serwus,

ich wollte euch fragen ob wer die geneuen Basegrößen vom Kettensquig und vom fliegenden Kamikazegobbo weiß. (ich will mir die kettensquigs selber bauen und hab nur das alte Kamikazekata daheim, wo noch kein fliegender Goblin dabei war.

Danke für die Hilfe :D

• Da der Kettensquig ja genau wie Kamikazegoblins effektiv nicht angegriffen wird (wo die Basegröße interessant wäre), sondern nur platziert wird und ggf. Schaden verursacht, ist die exakte Größe des Bases zweitrangig.
    Laut GW hat die Rundbase einen Durchmesser von 60mm.
    Beim Kamikazegoblin ist es sogar noch weniger relevant, da der ja nicht auf dem Feld stehen bleibt und rumhüpft, da ist es nur optisch wichtig ihn hintstellen zu können xD
    Er hat eine normale 20mm Base unter den Flügeln^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da der Kettensquig ja genau wie Kamikazegoblins effektiv nicht angegriffen wird (wo die Basegröße interessant wäre), sondern nur platziert wird und ggf. Schaden verursacht, ist die exakte Größe des Bases zweitrangig.

Naja, die Basegröße ist sogar sehr wichtig..

Sagen wir mal der Kamikazegobbo bekommt eine 100mm Rundbase, dann kann der unglaublich viele Einheiten gleichzeitig treffen..

und beim Kettensquig ist ja genau das Gleiche, wenn der eine 100mm Rundbase bekommen würde, trifft er ja viel mehr Einheiten

;)

• Der Kamikazegoblin macht einfach W6 S5 TReffer bei der getroffenen Einheit, also ist das Base egal, bzw. es muss von einem kleinen Base ausgegangen werden, wodurch auch nur eine Einheit gleichzeitig getrofffen wird xD

Auch beim Kettensquig- der läuft ja nur durch Einheiten durch, bzw. schlägt wild um sich, beides sind eien feste Anzahl an Treffern, unabhängig vom Base. Bzw. hier auch, 60mm Base um zu sehen welche Einheiten er genau streift, wenn er in eine zufällige Richtung tobt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe es schon editiert, dachte es sollte eh selbstverständlich sein, keine sehr viel anderen Bases zu benutzen, würde bei solchen Sahcen trotz größerer Base nur vom Original ausgehen, stimmt schon dass es sonst ziemlich unfair wäre xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Auf der GW Seite kann man das bei den Figuren, zumindest bei den Jungs, es nachlesen was mitgelifert wird...

17 Teilen (darunter die zwei Squigs und vier Nachtgoblins) und einem Rundbase (60 mm)

Und der bekloppte ;)
    einem Eckbase (20 mm), einem kleinen Flugbase, zwei langen Flugbasestäben und einem Kavalleriebase (25 mm mal 50 mm)

die kleine Flugbase hat leider keine mm Angaben...