Grüße Grüße werte Herrscher des Zerfalls!
Ich habe morgen den zweiten Teil einer Kampagnenreihe
Die erste Schlacht war ein Desaster, aufgrund eines schweren taktischen Fehlers meinerseits. Das ist der Grund weshalb ich absolut keine Lust habe die 2te Schlacht auch wieder zu verlieren, auch da das die Kampagne irgendwie absurd machen würde.
Regeln: 1250 Punkte ich darf Monster und KMs benutzen, das Imperium noch nicht, magische Gegenstände max. 50 Pkt. pro Modell, keine seltene Auswahl 2 mal und Kommandanten müssen bleiben (das ist dann leider ein Kriegsherr)
Mein Gegner benutzt seine Liste der ersten Schlacht, nur um 250 Punkte aufgerüstet.
Seine Liste in etwa:
General auf Schlachtross mit Harnisch, Plattenpanzer, Schild, Lanze
Sigmarpriester auf Schlachtross mit Harnisch, schwere Rüstung (Glückbringender Schild und ein Wiederholungswurf zum Rüsten (Gegenstand vergessen, evtl. war das Ding auch beim General))
Beide in einem 8 Mann Ritterregiment, aber die Eliteauswahl (die unnachgiebigen ich glaub Reichsgarde ist das dann)
Stufe 2 Magier (letztes mal Bestienmagie)+Bannrolle
20 Hellebardiere mit Kommandocrew
12 Musketenschützen einzelnd
6 Pistolenreiter mit Champ.
Da kommen jetzt noch irgendwie 250 Punkte dazu, wobei ich mit Jägern rechne, nur um noch mehr Quälgeister zu haben, aber wer weiß.
Meine Listenidee
1 Kommandant: 14.2%
2 Helden: 18.1%
3 Kerneinheiten:35.5%
2 Eliteeinheiten: 24.8%
1 Seltene Einheit:
Kriegsherr, General
+ Schild
+ Kriegssänfte
+ Obsidianklinge
Der führt die Sturmratten zusammen mit dem AST. Herausforderungen kann ich an den Champ deligieren und ein Paar Ritter mit dem KH aufknacken+Glieder, Standarte und AST sollte ich dann den NK gewinnen.
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schattenmagnet, Zepter der Stabilität
+ Lehre des Untergangs
Der soll in die Rattenoger, da er den Schattenmagnet trägt und somit den Ogern einen gewissen Schussschutz gegen die Musketenschützen liefert
Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der wimmelnden Horde
Dieses Banner, da ich den Gegenspieler kenne und er gerne so weit weg bleibt, dass ein Angriff nur mit einem Punkt über Durchschnitt zu erwürfeln ist (logisch) und natürlich mit seinen Reitern, wegen Lanzen angreifen will, also längere Angriffsreichweite. Dann kann ich die Bannerbombe zünden. Er wird also vermutlich 14 Zoll weit weg bleiben...
3 Kerneinheiten
21 Skavensklaven, Musiker, Champion Mal sehen: Bewacher der Kanone oder Idioten, die die Pistolenreiter jagen(champ evtl. raus), bzw. Umlenker für die Hellebardenträger...
38 Skavensklaven, Musiker, Champion
27 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder Den habe ich neu und will ihn testen.
+ Klingenstandarte (Ritter knacken)
2 Eliteeinheiten
6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger Daraus mach ich vllt. 2 Einheiten
- - - > 256 Punkte
5 Giftwindkrieger, Champion Die habe ich in dieser Version noch mit eingepackt, da ich echt Probleme mit den Rittern hatte im ersten Spiel. Evtl. übertreibe ich auch mit dem Antiritterkram, aber es könnte ja sein, dass er eine zweite Einheit stellt.
Warpblitzkanone
Insgesamte Punkte Skaven : 1250
Ich mach mir eigentlich nicht viele Gedanken darüber zu verlieren, da ich durch die Kanone schon gut im Vorteil bin, aber es geht ja immer besser nicht wahr.