Welche Magie?

  • Welche Magie benutzt ihr eigentlich mit den DE's?


    Benutzt ihr die Schattenmagie, die Todesmagie, die Schwarzemagie oder irgendeine Kombination von denen?


    Kommt es auch auf den Gegner an?


    Ich würde gerne wissen was ihr so für Magie benutzt.


    Ich find die Schwarze Magie die stärkste, aber an einer Stufe 1 Magierin geb ich lieber Todes oder Schattenmagie, denn da find ich den ersten Spruch besser und für die starken Zauber der Schwarzenmagie ist eine Stufe 1 Magierin zu schlecht.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich hab meist 3 Zauberinnen mit Aufwerung auf Stufe 2 und eine Erzzauberin mit Aufwertung auf Stufe 4 bei den meisten Schlachten mit meiner 3000 Punkte Armee
    und bis jetzt habe ich immer meinen Zauberinnen Schattenmagie gegeben und meiner Erzauberin Schwarze Magie. Ich finde auch das Schwarzemagie die Stärkste der Dunkelelfen Magien ist ,aber bei Stufe 1 oder Zauberinnen bringt sie nicht viel. (Bei Chaos bringt eigentlich nur Schwarze Magie was das hab ich am eigenen Leibe erfahren). Bis jetzt habe ich mit der Anzahl an Zauberinnen 16 Schlachten bestritten und 11 gewonnen davon alle gegen Hochelfen (5 Schlachten)

  • Du scheinst ja mit deiner magielastigen Armee recht erfolgreich zu sein. Sogar gegen Hochelfen, die ja eine wirklich starke Magie besitzen. Spielt ihr immer mit 3000 Punkten?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ja meist spielen wir 3000 Punkte. Der größte Teil meiner Armee besteht eigentlich aus Kavellerie und meist spiele ich auch ohne Erzauberin. Die nehme ich nur rein wenn es gegens Chaos geht oder gegen HE. Hochelfen sind eigentlich mit einer guten Truppe nicht so schwer. Am besten ist es immer gegen Hochelfen nen Asassinen oder besser gesagt wenn es dein He-Mitspieler zuläst Schattenklinge reinzunehmen macht man sie eigentlich schnell platt.

  • Mit Assassinen habe ich keine so gute Erfahrung.


    Gegen Chaos hab ich noch nie gespielt, was muss man gegen die beachten?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Gegen Chaos...
    Naja das Chaos zeichnet sich eigentlich nicht durch Masse sondern durch Starke (extrem) Einheiten aus(wegen den hohen Punkkosten für die Einheiten),die mähen Kerneiheiten weg wie nicht vor allem die Reiter mit nem 2+ RW sind sie nicht nur Stark sondern auch gut geschützt.Obwohl eigentlich alle einheiten gut geschützt.Es ist eigentlich sehr schwer gegen sie anzukommen,man muss nur die Richtige Taktik finden.Ich habe schon sehr viele Schlachten gegen das Chaos bestritten und ungewefähr die hälfte gewonnen.
    Mit Dunkelelfenkrieger, Harpien sollte man sie nicht angreifen.Was immer gut sind die Henker die haben schon manche Schlacht rausgerissen.(Todesstoß)
    Naja und der Assasisine nützt bei Chaos gar nicht aber gegen HE hehe. Einmal habe ich eine Truppe Weiße Löwen 12 Einheiten mit Kommtrupp mit Schattenklinge ausgelöscht 6 Niedergemäht in der ersten Nahkampfphase und die anderen sind wegerannt und naja er hat schlecht gewürfelt.Also bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen mit Assasinen.Wieso hatest du bis jetzt immer schlechte erfahrungen mit Assasinen?


    Zusatz: Was ich noch vergessen hatte das Chaos hat keine richtige Fernkampfeinheit also Repis reinnehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaledar ()

  • Naja, die Assassinen kratzen bei mir immer so schnell ab. Ausserdem sind sie viel zu Punkteintensiv.
    Bei Schattenklinge ist das vieleicht etwqs anderes, aber normale Assassinen, die haben bei mir nie ihre Punkte rausgeholt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Zitat

    Original von Kaledar
    Was immer gut sind die Henker die haben schon manche Schlacht rausgerissen.(Todesstoß)



    Find ich nicht, da sie nur eine Attacke haben und auf 4+ treffen. Mit Champ treffen bei 6 Attacken nur 3 und das dabei nur einer bei der Verwundung Todesstoß erzielt ist eine 50/50 Chance.
    Das Problem ist ihre schwache Rüstung. Eigentlich sollten die Chaos nicht bestehen.


    Zitat

    Original von Kaledar
    Zusatz: Was ich noch vergessen hatte das Chaos hat keine richtige Fernkampfeinheit also Repis reinnehmen!


    Das ist wahr. Die können Wunder vollbringen. Soviele wie es geht mitnehmen.

  • gegen Gobbos, Skaven, Orks und Menschen ist der letzte Spruch der Todesmogie sehr gut.


    Da sollte man mal mehrere Magier nehmen, da hat man 6sten bestimmt 2 mal.

    Ulthuan wird niemals fallen!