Kairos
Herald of Slaanesh, Level 1, Locus of Swiftness
Herald des Nurgle, Locus of Virulence, Palaquin, Battle Standart
38 Dämonetten, Banner der ewigen Flamme
26 Plaguebearer, Standarte der Disziplin
5 Furien
5 Furien
Skull Cannon
Skull Cannon
Soulgrinder, Nurgle, mit Warpgaze
Ziel ist es mit Kairos die Buffzauber zu nutzen die Dämonen normalerweise nicht zur Verfügung haben. So sollten die Seuchenhüter in den meisten Fällen nur auf 5 oder 6 getroffen werden. Ausser gegen Elfen eher sogar auf die 6. Mit dem Kairos Reroll kann notfalls ein schlechtes Resultat auf der Warpsturmtabelle vermieden werden.
Slaaneshherold gibt Erstschlag und als Level 1 mit Schatten Grundzauber eventuell noch nen Buff und mit viel Würfelglück nen zusätlichen Magiewürfel.
Nurgleherold mit Sänfte, sobald im Nahkampf sollte der doch wegen hohem Widerstand und 4 Lebenspunkten einige Runden überleben und so den Seuchenhütern länger mit seinem Locus dienen.
Dämonetten sind natürlich die Hauptschadensausteiler, die falls nötig von Kairos noch Okkams Gedankenskalpell spendiert bekommen.
Seuchenhüter, die Blockeinheit welche in der Regel durch Schnell wie das Licht, Phas schützendes Licht, Melkoths Mystisches Miasma und Schneesturm nur auf die 6 getroffen werden. Meistens machen sie wegen Locus of Virulence auch noch in der Offensive was.
Furien, Umlenken und sterben, hab bewusst darauf verzichtet ihnen die Tzeentch oder Nurglezugehörigkeit zu geben da sie eh meistens überrannt werden.
Khornekannonen, Kanone und Nahkampf gegen kleine Einheiten. Vor allem wegen der Flammenattacke der Kannone gegen Regenerierende Monster sehr gut.
Soulgrinder, soll die Kannonenkugeln für Kairos der meist hinter ihm steht abfangen.
Nachteile: Generalfähigkeit gibts nicht da Kairos der einzige Tzeentchdämon ist. Auf den Nahkampfpunch eines grossen Dämonen verzichten. Allerdings finde ich macht das manipulieren der Warpsturmtabelle und vor allem der Zugriff auf Sprüche welche die Dämonen ansonsten nie benutzen können das mehr als wett.
Beim Soulgrinder bin ich noch am überlegen den durch Schleimbestien zu ersetzen. Da ich bisher keine Erfahrungen mit den Schleimbestien habe und diese auch nicht gerade billig sind wollte ich mal nachfragen ob sie sich in dieser Liste anstelle des Soulgrinders behaupten würden.