2500 Dämonen mit Kairos

  • Kairos


    Herald of Slaanesh, Level 1, Locus of Swiftness
    Herald des Nurgle, Locus of Virulence, Palaquin, Battle Standart


    38 Dämonetten, Banner der ewigen Flamme
    26 Plaguebearer, Standarte der Disziplin


    5 Furien
    5 Furien


    Skull Cannon
    Skull Cannon
    Soulgrinder, Nurgle, mit Warpgaze


    Ziel ist es mit Kairos die Buffzauber zu nutzen die Dämonen normalerweise nicht zur Verfügung haben. So sollten die Seuchenhüter in den meisten Fällen nur auf 5 oder 6 getroffen werden. Ausser gegen Elfen eher sogar auf die 6. Mit dem Kairos Reroll kann notfalls ein schlechtes Resultat auf der Warpsturmtabelle vermieden werden.


    Slaaneshherold gibt Erstschlag und als Level 1 mit Schatten Grundzauber eventuell noch nen Buff und mit viel Würfelglück nen zusätlichen Magiewürfel.


    Nurgleherold mit Sänfte, sobald im Nahkampf sollte der doch wegen hohem Widerstand und 4 Lebenspunkten einige Runden überleben und so den Seuchenhütern länger mit seinem Locus dienen.


    Dämonetten sind natürlich die Hauptschadensausteiler, die falls nötig von Kairos noch Okkams Gedankenskalpell spendiert bekommen.
    Seuchenhüter, die Blockeinheit welche in der Regel durch Schnell wie das Licht, Phas schützendes Licht, Melkoths Mystisches Miasma und Schneesturm nur auf die 6 getroffen werden. Meistens machen sie wegen Locus of Virulence auch noch in der Offensive was.


    Furien, Umlenken und sterben, hab bewusst darauf verzichtet ihnen die Tzeentch oder Nurglezugehörigkeit zu geben da sie eh meistens überrannt werden.


    Khornekannonen, Kanone und Nahkampf gegen kleine Einheiten. Vor allem wegen der Flammenattacke der Kannone gegen Regenerierende Monster sehr gut.


    Soulgrinder, soll die Kannonenkugeln für Kairos der meist hinter ihm steht abfangen.


    Nachteile: Generalfähigkeit gibts nicht da Kairos der einzige Tzeentchdämon ist. Auf den Nahkampfpunch eines grossen Dämonen verzichten. Allerdings finde ich macht das manipulieren der Warpsturmtabelle und vor allem der Zugriff auf Sprüche welche die Dämonen ansonsten nie benutzen können das mehr als wett.


    Beim Soulgrinder bin ich noch am überlegen den durch Schleimbestien zu ersetzen. Da ich bisher keine Erfahrungen mit den Schleimbestien habe und diese auch nicht gerade billig sind wollte ich mal nachfragen ob sie sich in dieser Liste anstelle des Soulgrinders behaupten würden.

  • Naja da du denn Grinder als Schild benutzten willst wirste ihn wohl behalten müssen sonst ist Kairos relativ fix Geschichte.


    Im Prinzipp klingt die Liste/Idee nett, praktisch wäre für meinen Geschmack aber zuviel in die Magieschale geworfen dabei.


    Gefühlt lassen einen die Winde der Magie nämlich immer dann im Stich wenn man sie am meisten brauchen würde. Klar du hast den Reroll aber wenn der mal nicht


    sitzt sitzte in der Ka..ke !!


    Mir fehlt in der Liste halt was an Biss also harte Brocken wie SBestien, Fliegen oder Zerschmetterer. Meine Erfahrungen mit Dämonetten sind nicht wirklich gut (auch wenn ich davon viele habe)


    denn selbst als Horde fehlt ihnen bißchen was an First-Strike-Output (immer sterben die danach ruck-zuck = halten halt gar nichts aus)


    Rending ist halt kaka bei Fantasy weil durch die St3 ist das im Endeffekt sogar schlechter als wenn sie St4 hätten wodurch die Seuchis fast genauso austeilen. Lediglich ihre Geschwindigkeit (z.B. noch gepuscht mit Banner der Eile) ist wirklich nice ;)


    Nur kann man das als Horde immer schlecht voll auspielen weshalb ich da zu kleinen (maximal 12 Mann) First-Strike-Einheiten rate die auf der Flanke mal bißchen Umlenker, leicht Kavellerie oder Plänkler abräumen.


    hier mal ne kleine Variation (nur so dahingeschrieben, Jeder kann spielen wie er/sie will ;)):



    Ich weiß sieht bißchen nach der Standart Liste aus aber hey hate the game, not the player.