Azmodan´s Knechte

  • sind die löcher dann mit nem bohrer gemacht?
    "An Kanten kann es platzen, auf Flächen muss es kratzen" gefällt mir gut der spruch. :tongue:
    bin gespannt was du aus den seuchis zauberst (wenn du dich dazu entschließen solltest).
    ich hab schon überlegt mir aus seuchis noch ne einheit verstossene zu bauen. also jede menge mutationen an den minis vorzunehmen.
    das bedeutet aber meiner einschätzung (bisher) nach viele körperteile mit greenstuff zu modelieren damit sie proportional noch gut aussehen.
    generell könnte man die seuchen krieger auch wahlweise neben "normalen" nurgle kriegern als auserkorene einsetzen, die nun entgültig nuglesgunst verfallen sind.
    (wäre dann eine sehr günstige alternative zu den gw auserkorenen und hätten mehr fluff für nurgle)

  • zum Thema Löcher,
    ich verwende eine einfache Stecknadel und ein Teelicht um diese zu erwärmen (Nadel mit Zange halten sonst tut man sich nur unnötig weh). Mit der heißen Nadel steche ich dann einfach in die gewünschte Stelle, vorzugsweise das Schild und bewege sie dann ein bisschen auslandend kreisend seitwärts wenn ich größere "Löcher" erzielen möchte. Man sollte auch hier wieder vorher kurz einen Test an weniger wichtigen Bitz durchführen und aufpassen nich zu stark aufzudrücken. Denn die heiße Nadel geht sprichwörtlich "wie durch Butter" und kann schnell mal auf der anderen Seite rauskommen wenn man zu stark aufdrückt. Einfach zu machen aber hoch effektiv und es sieht echt klasse aus(auch im rohzustand wird es euch bestimmt gefallen). Gerade Waffen mit breiten Klingen oder größeren flachen Flächen lassen sich mit der Methode wunderbar verwittert aussehen. Wenn sich der Rost durch das Metall der Waffe frisst oder Stücke im Kampf rausgebrochen wurden.... das Einsatzgebiet ist facettenreich. :alien:


    Nun hab ich noch mal was anderes für Euch, ein Projekt was schon etwas länger rumliegt und nun endlich in die WIP-Phase übergegangen ist. Die Rede ist, wie schon in der überschrift angedeutet von einem Kriegsaltar des Chaos. Ich sammle meine WoC schon seit der 7 Edition und habe in dieser Zeit eine kleine tradition begonnen. Da es "Damals" noch kein passendes Modell von GW für den Schrein gab musste man sich selber behelfen. Einer Eingebung folgend oder was auch immer mich dazu bewogen hat das Teil so zu bauen habe ich um den tollen Altar aufs Feld zu bringen selber etwas entworfen. Der "Stein des Chaos" war geboren, das hört sich theatralischer an als es in Wirklichkeit war. Mir gefiel das Konzept und die Idee, also hab ichs mit meinen einfachen Mitteln die ich zu dem Zeitpunkt hatte gebaut. Seit dem habe ich mich so an den Anblick des Schreins gewöhnt dass als GW nun endlich das durchaus hübsche Modell rausgebracht hat ich absolut garnich damit klarkam :tongue::O
    Zu Beginn der Überlegungen zur Kampagne hatte ich schnell ein Armeekonzept im Kopf was sich um einen solchen Stein drehen sollte. Sprich eine Liste mit Chaos Altar aber mit der Neuauflage der WoC sind Auserkorene mMn tot und der Buff-Effekt der "Auge der Götter-Tabelle" beschränkt sich nur noch auf Chars. Das hat mir garnicht gefallen deswegen hab ich die Liste schnell wieder verworfen gehabt, hatte jedoch schon einen neuen Stein (teuer) gebaut und wollte diesen nun da der Grundstock fertig ist vollenden. Der zweite Schrein war passend zum Thema der Armee um Azmodan entworfen und obwohl ich nicht wirklich zufrieden bin wie er geworden ist wurde er dann doch halbwegs vorzeigbar.


    "Stein des Chaos"


    "Stein des Chaos" V 2.0


    ACHTUNG der Spoiler hier ist noch leer ;):rolleyes:

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

    Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

  • Arbeitszeit:
    Um mal etwas auf den Zeitraum der Entstehung einzugehen, ich arbeite(male) jetzt seit gut einem Monat an der kleine Gruppe um Azmodan. Alle fertigen Modelle die ihr bis jetzt gesehen habt sind in dem Zeitfenster entstanden, ich hatte zB die Krieger und den Helden schon früher aber Hellebarden und Feinheiten am Heldenmodell sind neu(+natürlich die ganze Bemalung denn vorher waren sie schön grau :alien: )


    Die nächsten Kandidaten die zum paintjob anstehen sind:
    -3x Schädelbrecher(Reiter selbstgebaut und Moloche von meinen Dämonen geklaut)
    -5x Krieger mit Hellebarde
    -1~2x DP´s(hier brauch man ja eh nen Vorrat zum spielen und die Möglichkeiten die so ein DP bietet sind geradezu kreminell)
    -5~10x Barbarenreiter
    -5x Chaoshunde
    -2~3 SW´s
    (Prioritätvon oben nach unten )


    Ohne Magie kann es auch keine wirklich bösen Dinge auf dem Schlachtfeld geben. Der Magier .......


    hier gehts bald weiter..........

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Hallo erstmal


    Gefällt mir bisher alles sehr gut, was ich hier gesehen habe. Besonders der Stein und die Chaoskrieger sind gut gelungen.


    Aber probier doch noch mal die Bilder hier in der Galerie hochzuladen und dann per "Bild einfügen" einzubinden.


    Zum einen wirkt dann dein Thread gleich viel interessanter und lebendiger und lockt mehr Leute an.


    Und zum anderen hat man nicht die ganze Sch*#@§% Werbung von directupload wenn man sich deine Sachen ansehen möchte.


    Aber weiter so... Sieht echt schon super toll aus


    Und komm auch mal in meinen Nurgle-Thread - villeicht hast du ja auch ein paar Anregungen für mich.



    Grüße


    Ljevid

  • @Lievid: Danke für das schmeichelnde Lob, ich werde definitiv mal in deinem Nurgle-Thread vorbei linsen und schauen was ich dort so finde. :)


    Der Anregung mit dem Bilder-Upload im Forum werde ich mit Sicherheit nachgehen, die ollen Links so wie sie jetzt sind gefallen mir persönlich auch nicht sonderlich. (obwohl ich nen AD-Blocker habe, wusste nicht dass die Werbung so penetrant ist)


    Gruß WB

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln