Chosen sind fein, aber kaumn besser als die Krieger. Und die sind Kern und etwas billiger.... Oft sieht man die nicht. Zumal in der Elite ja Konkurrenz besteht.
Chimäre, Ritter, Schrein, Höllenjäger.....

An`s Chaos verkauft und verraten...
-
- WHFB
- Nörgel`ling
-
-
Was ist denn bei der Elite die "beste" Wahl. Die Ritter werden ja ehr zu den Schwachen gehören. -.-
-
Ritter sind garnet übel. 1er Rüster, W4 und S5 geht scho ab.
Aber ich denke eine Chimäre findet sich aktuell in fast jeder Liste. Evtl sogar zwei.
-
Da ich ja 10 Ritter zu Verfügung habe werde ich die auch Spielen.
Macht bei den Jungs ein Banner sinn? Rüstungsbrechen oder so? Oder ehr verschenkte Punkte?
-
Wenn du sie als 5er Einheit spielst nehme ich nur den Musiker mit + meistens Lanzen. Bei ner 10er Einheit würde ich je nach Gegner schon ein Banner mitnehmen.
-
Lanzen? Sind die Magischen Waffen nicht viel besser? (Im ersten Angriff durchbreaken ist ja recht unwarscheinlich.)
-
Ich nehm die Lanzen halt gerne in dem kleinen 5er Trupp damit ich ggf. im Angriff mit S6 auch mal ein Monster angehen kann. Da wirds mit S5 schon schwer. Abgesehen davon spiele ich oft gegen Hochelfen und ich will dem Gegner mit seinem scheiß Weltendrachenbanner nix schenken
-
Ok, das Banner... aber brauchst du gegen Elfen ne 6er Stärke? Ist ja wie mit ner Orgelkanone auf Goblins schießen.
Ich habe mir überlegt eine komplett ungeteilete Chaosarmee zu bauen.
Macht das Sinn? Oder ehr "Blödsinn, damit reißt du nix!"?
-
Sooo meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Meine Freundin ist scheinbar eine Chaosanbeterin.
1x Streitwagen bekommen und 1x Starterarmee bekommen!
Geplantes Armeekonzept: Legion des Stahl. Ungeteilte Chaosarmee.
Das heißt ich besitze:
1x Aufstrebender Champion (Chaosstreitwagenbesatungsmitglied)
1x Chaoszauberer (Altes Modell, das GW nicht mehr verkauft.)
12x Chaoskrieger
20x Barbaren
5x Barbarenreiter
10x Chaoshunde
10x Chaosritter
1x Blutbestienstreitwagen
1x Chaosstreitwagen (Geproxt; Ist ein Chaosbarbarenreiter auf Donnerwolf. Will ihn benutzen!)
Fehlt noch Regelbuch und los geht es!
-
Mein Vorschlag wär: ersetz den Blutbestienstreitwagen durch Streitwagen dann hast du noch 1 Blutbestie über. Chaoskrieger(am besten Chaoszwerg) drauf und noch 1 MoKavaleriemodell schon hast du 3 Zerschmetterer (Der Barbar auf Donnerwolf mitgerechnet).
Diese Jungs sind doch schon eine Ansage in der neuen Edi.