• ZOC in Rgbg war echt genial. Nette Leute, gute Spiele und lockere Atmosphäre. Gruß an alle die da waren!

mfg
    Mike

PS: 87 Pkte Differenz unentschieden mit Echsen gg. Zwerge ... *Grrrr* :mauer:

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• jo war echt ne coole sache ,nur die tunierregeln warenetwas merkwürdig. wurden am schluss noch mal geändert :mauer:.
    aber so war es ganz lustig . dieser con soll jezt alle 3 monate stattfinden.

Gruss Goldi

• erster wurden skaven (mein erster gegner ) der hat den zwerg massakriert im nahkampf :mauer: :mauer: :mauer:
    2ter wurden vampire
    3ter skaven christopher
    4ter Ich

war schön das ihr gekommen seit.
    wir müssen alle jezt mal zocken .

Gruss Goldi

• Jo, wenn das alle 3 Monate ist dann werd ich da wohl öfters hinschauen :)

Und zocken is ok, ich hab ab ... öhm ... in ... auaaaaaa. Ich hab bald Semesterferien :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• Master wie ist dein spiel gegen die zwerge gelaufen ?

es gibt aber mehr cons dieses jahr bei uns in regensburg. dragonscave veranstaltet auch ein paar.

Gruss Goldi

• Naja, ging ganz ok. Hat sich alles auf eine Flanke konzentriert, ich hatte 4 Kroxis, 3 Skinktrupps, 6 Chamöleonskinks einen Sauruskriegertrupp, einen Skinkmagier, einen Saurusveteran auf Cold One und einen Stegadon.

Mir gegenüber standen 1 Kanone, 1 Orgelkanone, 2 Speerschleudern, 2 Trupps Musketenschützen, 2 große nahkampfregis (was auch immer, irgendwas mit Zweihändern), in den Regis waren 3 Charaktermodelle drin.

Ich mit allem vor, mit den Chamäleonskinks gegen die Orgelkanone (die haben auch nichts mehr ausgerichtet). Der Rest des Spiels lief so: Da er eine Lücke hatte bin ich mit meinem Komm an seinen Regis vorbei zu den Kriegsmaschinen, der hat ne Kartäsche gemissfired und ich hab ihm der Reihe nach alle Kriegsmaschinen zerbröselt. Der Stegadon wurde ohne viel zu helfen (außer 3 Runden das Regi festzuhalten) von einem Nahkampfregi zerlegt, die Skinks haben die Musketenschützen vernichtet, meine Sauruskrieger sind gerannt und wurden bei der Verfolgung vernichtet. Die Kroxigore wurden durch einen 10er Schuss aus der Orgelkanone auch auf 2 Stück dezimiert und dann vernichtet. Mein Komet kam eine Runde lang durch und hat eines seiner Regis zur Flucht verleitet das dann eingeholt wurde. Zum Schluss blieben bei mir 1,5 Skinkregis, mein Kommandant auf Cold One und mein Skinkmagier. Bei ihm ein einziger Musketenschütze und ein Regi Nahkampfhoschen mit Kommandant *grr*.

Insgesamt 87 Pkte Differenz zu meinen Ungunsten weil ich versäumt habe mit den restlichen Skinks noch schnell ein Spielfeldviertel zu besetzen. Aber vieles gelernt, war cool.

• jaja die miesen zwerge mit ihren regimentern un km haben mich auch fasst zur weissglut getrieben. die wollten einfach nicht rennen oder sterben diese kleinen stinker. habe bei dieser schlacht gegen zwerge auch was gelernt . ich ignoriere das nächste mal seine km . richten bei mir eh keinen schaden an und packe mir dafür die eisenbrecher von 3 seiten !

Gruss Goldi

• Jupp, MW 9 bei allem ist schon echt übel ... naja, wieder was gelernt :)

• Es war also ein Con in Regensburg und ich hab nix davon gewusst. ;(
    Des is mir auch schon länger nimmer passiert. Aber ich hätte sowieso keine Zeit gehabt.
    Erzählt mal ein bißchen mehr. War des ein reines Fantasy Tunier? Wie waren die Tunier-Regeln? Wieviel Leute haben den mitgespielt?
    @ Master : Welchen Platz hast du den belegt?
    hat sonst noch jemand mitgespielt den ich kenne?

• es war erst ein fantasy tunier .danach um 22:30 ein 40k tunier.
    gespielt wurde dort aber alles von magic bis hin zu dsa und live .

die regeln für das tunier waren mehr als bescheuert!!!
    2k offene feldschlacht
    keine gegenstände über 50 p
    keine reitiere für charakter mit mehr als 3 leben
    keine charakter für mehr als 350 p
    es gab keine punkte für eroberte standarten und spielfeldhälften. das hörte ich erst am ende des 2ten spiels und verlor damit wichtige siegespunkte :mauer:.jezt kommt die hammer regel um die siegespzunkte zum ausrechenen .jedes modell wo gestorben war musste man die punkte zählen .dein general hatte ein leben verloren also 1/3 punkte . hörte ich auch erst im 2ten spiel .
    erst waren die normalen gw-tunierregeln ausgehamcht worden . nur fand diese wolfram der wo noch nie ein tunier mitgespielt hatte und noch nie mit siegespunkten gespielt hat, eifach zu hart. er spielt jezt seit 14 jahren und weiss noch immer nicht wie man siegespunkte ausrechnet :rolleyes:´.zullu und master haben leider nicht mitgespielt abe4r dazu können sie dir selbst mehr erzählen. was aber cool am tunier war ,war ein norsca-spieler . eine coole schöne wickinger armee .

Gruss Goldi

• hmmm
    Also die Regeln find ich jetzt ehrlich gesagt auch ned so der Hammer. Keine Reittiere für Charaktermodelle. Magische Gegenstände wurden beschränkt aber die Magiestufen nicht. Ich kenne mich ja zwar in den Armeelisten jetzt ned ganz so gut aus. Aber langsam wundert es mich nicht mehr dass die Skaven so gut abgeschnitten haben.

Aber egal. In 3 Monaten schau ich sicher auch mal hin. Bloß weiß ich ned wo ich da bei diesem großen Angebot überall mitspielen soll.

Wurden die Spielpartner eigentlich ausgelost oder schweizer System verwendet?

• magiestufen habe ich vergessen . 6waren erlaubt. die gegner wurden ausgelost und es wurde wie am anfang ausgemacht auch kein schweizer system gemacht. das war mehr als bescheiden . als ich hinkam musst eich mir eine komplett neue armeeliste schreiben und das ist etwas schwer wenn man nicht gerade viel modelle dabei hat.
    skaven hatten da echt freie bahn. war der eizge spieler der beide skaven komplett ausgerottet hatte (fast ). das nächste tunier dort werde ich veranstalten. sogar proxis waren erlaubt ,das finde ich auf einen tunier auch etwas unpassend aber egal.
    christopher war auch dort. den kennst du ja oder?besitzer vom penuts der wo in der regensburgermeisterschaft in 40k tyraniden gespielt hat.
    war aber im grossen und ganzen ein schöner con.
    am 29.2 ist in deggendorf ein tunier und ich hoffe das diesmal regensburg etwas mehr beteiligt ist.
    Urian wie hast du die echsen deiner reiter bemalt ? habe jezt mit meinen De begonnen .

Gruss Goldi

• Also wenn du dass nächste Tunier veranstaltest dann bin ich ja beruhigt. Schweizer System find ich eigentlich schon ganz cool. Hab nämlich auch schon bei Tunieren mitgespielt wo der Sieger einfach nur mit seinen Gegnern Glück hatte und deswegen gewonnen hat. Außerdem sollten bei jeden einigermaßen gut organisierten Tunier die Regeln vorher ausgemacht sein. Damit es dann nicht zu solchen kurzfristigen Armeeänderungen kommt. Den normalerweise nehme ich dann auch nur wirklich des mit was ich auch spiele.
    Christopher kenne ich natürlich schon. Hat der des etwa veranstaltet? Wo war eigentlich dieser Con? Wieder in dem Jugendzentrum in der Konradsiedlung?

Und meine Echsen hab ich ehrlich gesagt nur so halb bemalt und des war vor circa 6-7 Jahren. Und dementsprechend schauen sie auch aus. Kann dir da leider noch keine großartigen Tipps geben. Aber ich wollte demnächst einen Streitwagen bemalen. Ich glaube ich werde die Zugtiere dann Türkis bemalen. Mit "deadly nightshade" und "hawk turquoise". Diesen Rückrat-panzer wahrscheinlich mit ein bißchen heller als der Rest. Und eventuell werde ich die Echsen auch stellenweise mit Glanzlack bepinseln um den schleimigen Aspekt zu betonen. Muss das ganze aber erst an einer "Testechse" ausprobieren. Wenn ich fertig bin schicke ich dir von mir aus ein Bild.

• con war in einer seitenstrasse der ostengasse , im spielehaus.
    schau mal hier www.zoc.de

die regeln für das tunier werde ich hier im board und in unseren beiden läden aushängen . werden so aussehen
    2k keine besonderen charakter ,6 magiestufen , keine söldner,
    szenario :offene feldschlacht ,siegespunkte werden nach regelbuch zusammengezählt . schweizer system . der erste gegen den 2ten der letze gegen den vor lezten . nur so ist es richtig fair.
    habe die ratte wo erster wurde auch zerlegt , nur bekam er im zweiten spiel einen blutigen anfänger der wo gerade 2 mal gespielt hatte usw.

danke für deine tipps mit den echsen. wollte sie evt. in einen dunklen balution bemalen . aber mal sehen . streitwägen brauch ich auch noch 2 . werde auf jeden fall De ende februar in deggendorf in die schlacht führer. hast du lust mitzukommen . 29 feb. ist ein samstag?
    vermute zullu und master werden mitkommen falls es zeitlich bei ihnen klappt . hab sie aber noch nicht gefragt . ist eine vermutung.

Gruss Goldi

• 29. Februar dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Wie sehen die Tuniere dort aus? Wieviel Punkte? Welche Szenarios? Welche Einschränkungen? etc.

Erinnere mich aber vorsichtshalber noch einmal daran. Da ich solche Termine immer leicht vergesse.

• @ urian schau hier selbst wegen der regeln.
    spiel dort seit einen jahr mehr oder weniger regelmässig mit. die spieler sind eigentlich alle ganz in ordnung , auch wenn jeder gewinnen möchte, wird dort nicht gestritten , im zweifelsfall wird gewürfelt.
    ist eine lockere coole atmosphäre . regensburger sind immer gerne gesehene gäste. neue armeen .neue ideen ,schönes gelände .
    lockere atmosphäre .

Gruss Goldi

• des ist neu . hatten sie schon mal gemacht . sezte aber keiner welche ein ausser ein hE und bei dem war es egal.
    da wärs wieder khemri mit khalida .
    werde trotzdem mit De antreten ohne spez charakter . es gibt keine wo ein elf fürchten müsste .
    @zullu komm mach mit deine chaos-truppen brauchen eh keine armee fürchten !

Gruss Goldi