Baron Hermann von Hargendorf - Eine Armee aus den Nordlanden entsteht

• Hallo liebe Mit-Imperiale.

Hier in Kürze mehr zu meinen Plänen einer Armee rund um die Hafenstadt Hargendorf, hoch oben im Nord-Westen der Nordlande.

(Zunächst ist ein langsamer sorgfältiger Aufbau auf 600 Punkte geplant, später ca. 1500 Pkt.)

Baron Hermann von Hargendorf, Fürst von Hargendorf in der 7ten Generation, sieht sich mehr und mehr marodierenden Horden aus den tiefen des Laurelorn-Waldes gegenüber, zudem gab es erst kürzlich vermehrt Übergriffe von Norsk-Piraten auf wichtige Handelsrouten west- und ostwärts von Hargendorf.
    Um seine Verteidigungsanstrengungen zu unterstützen sandte der Graf von Salzenmund Artillerieunterstützung für die hauptsächlich aus Rittern bestehenden Truppen des Barons.

Die Mitstreiter des Barons sind ihm seit langem treu ergebene Vasallen seiner Baronie, ausserdem steht ihm ein Trupp Ritter der Bretonen als Leibgarde zur Seite, gesandt als Dank für die Rettung des ältesten Nachkommen von Herzog Cassvon von Parravon aus der Hand wilder Piraten, die Baron Hermanns Bruder Heinrich von Hargendorf dereinst auf hoher See besiegen konnte.

Farbschema:
    Ich plane die Uniformen standesgemäß in gelb/blau zu halten, in Viertel aufgeteilt, jedoch wird ein gelbes Viertel mit anderer Farbe getauscht, welches sich auf allen Einheiten Hargendorfs wiederfindet.
    Die bretonischen Ritter tragen natürlich stolz das Wappen derer von Parravon in Kombination mit Insignien des Hauses Hargendorf.

Weiteres wie Liste, Heraldik etc. folgt (sobald ich Mittel und Wege gefunden habe)...

Viel Spaß,

Baron von Hargendorf

Einmal editiert, zuletzt von Schnüpi ()

• So, es ist vollbracht, ich habe meine erste Mini bestellt :D

(Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, damals haben mich spontan 2k Punkte KdC doch etwas überfordert)

Elite:
    Manfred vom Thalgrund, 1. Kanonier der 3. Artiellerie-Division der Nordlande
    Großkanone
    Uniformen: Blau/Gelb
    Insignien: schwarze Kugel, Silberner Berg, Blau/Gelber Grund
    Besonderheiten: Silberne Helme, Silber Besatz Kragen und Stiefel

Hintergrund:
    Manfred vom Thalgrund ist schon seit vielen Jahrzehnten enger Freund und Berater des Barons von Hargendorf. Als ehemaliger Rüstmeister von Hargendorf war er zudem an der Ausbildung von Hermann und Heinrich beteiligt. vor gut 15 Jahren wurde Manfred an den Hof des Herzogs beordert und leitet dort nun die Artillerie-Division.
    Als der Aufruf zur Organisation einer Unterstützungstruppe in Salzenmund erging meldete sich Manfred vom Thalgrund freiwillig, um seinen Schützlingen und Freunden aus alten Tagen zur Seite zu stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Schnüpi ()