Space Marine Orden/Taktiken spielbar ?!

• Welcher Orden/Taktik ausser den White Scars ist alleine spielbar (mehrfach Nennung Möglich) ? 12

1. alle (5) 42%
    2. Salamander (3) 25%
    3. Imperial Fist (2) 17%
    4. keiner (1) 8%
    5. Iron Hands (1) 8%
    6. Ultramarines (1) 8%
    7. anderer (1) 8%
    8. Raven Guard (0) 0%
    9. Templer (0) 0%

Moin,

wollte mal ne kleine Umfrage lostretten um nachzuhörchen was so gespielt werden kann.

Dabei hab ich bewusst Bloodies, DA und Wolfes aussen vorgelassen da diese ihre eigenen Codecies haben.

Spielbar soll in dem Umfeld übrigens heißen nicht automatisch letzter aufm (ernsthaften) Turnier.

Diskusionen sind übrigens gerne gesehen und erwünscht. Na dann haut einen raus... und los !

• >>>
    Im 500P-Nahkampf ist Salamander klasse. <<<

nein sind sie nicht - da regieren u.A. Templar dann wohl eher und noch 1-2 andere Orden ;)

• Also spielbar sind allesamt, wobei zB. Salamanders in meinen Augen weit vorne sind.
    Kommt natürlich auf die Gegner und das Turnierformat (Beschränkungen) an, da zB. Salamanders erst mit Vulkan Hesthan so richtig fies werden, da dann Ironclad Cybots mit Meltern und schweren Flamern, sowie Kapsel- Expugnatoren mit Meltern und Flamern richtig hart sind.
    Die kostenlose meisterhafte Waffe bei Charaktermodellen ist da auch nett...

White Scars sind natürlich außen vor, wie du ja schon gesagt hast, Raven Guard spielt sich ähnlich, sind auch verdammt schnell, aber nahkampfabhängiger. Größter Nachteil hier ist, dass Sturmtruppen da keine Standarts werden, was Scars ja mit Bikes können...

Iron Hands sind ok, wenn man viele Fahrzeuge spielen will, allerdings sind die ja bekanntlich je nach Gegner eher suboptimal, darum eher nette Fluffarmee, als sehr stark. Leider ohne besonderes Charaktermodell...

Imperial Fists sind spielbar, wenn man die Armee darauf auslegt, ein Hammertrupp mit Lysander ist wirklich brutal, aber teuer und wenn spezielle Charaktermodelel wegfallen nicht mehr relevant. Devastoren oder Laser- Centurions hinten in Sicherheit sind teuer, aber recht zuverlässig, hier empfehle ich dazu eine Himmelsschild Plattform, die mit der OFFIZIELLEN Erweiterung Belagerungskriege noch besser geworden ist...

Ultramarines werden durch die speziellen Charaktermodelle gut, wenn die wegfallen, dann auch die Stärke. Deren Ordenstatktiken sind in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes, weil man seine ganze Armee darauf auslegen udn somit Taktiken vermischen muss. Kann funktionieren, muss aber leider nicht...

Templars sind leider nur noch ganz nett. Eher nach wie vor sehr fluffig, als wirklich spielstark, vor allem im Vergleich mit den anderen Orden...

FAZIT: In meinen Augen sind alle spielbar, sofern spezielle Charaktermodelle erlaubt sind, sehe aber Salamanders als vorne an

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie ist das denn bei den Salamander. Zählt VulkanH auch als Meister der Schmiede (?!) Wegen mehr Cybots und so spielen halt?

• Ich verstehe nicht ganz wie du das mit den Cyborg meinst. Der Effekt von Vulkan gilt doch nur für Einheiten, welcher sich Vulkan angeschlossen hat. Oder?

• Ne meine damit das mit nem Meister der Schmiede Cybots und IroncloudCybots doch zusätzlich in der U-Sektion freigeschaltet werden oder?

(Ist zumindest im OnlineCodex so?!) und da Vulkan Schmiedevater im Namen hat dachte ich vieleicht macht der das auch weil dann könnte man immerhin so 4-5(6) Cybots im Pod kaufen

was dann schon wieder cool wäre ;)