Schlächterschwestern

  • Hallo,
    Ich wusste nicht ob ich es im KFKA-Thread stellen soll oder hier.


    Bei der Regel Prüfung der Klingen, steht: vor etwaigen Modifikatoren durch Waffen) - sprich: die Schwester und der Gegner haben beide s3, dann erhalten die Schwestern keinen Buff. Hat der Gegner aber s4 als Profilwert erhalten sie den Buff. Was ist wenn ich nun die Stärke der Schwester durch Magie auf s4 erhöhe? Wird durch Magie die Profilstärke erhöht oder zählt Magie wie eine Waffe (z.b. Zweihänder = +2S)? Sprich erhalten die Schwester immer noch ihren Buff wenn sie durch Magie auf s4 kommen und gegen Gegner mit s4 kämpfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Magie ist keine Waffe!
    Also nein, dass zählt nicht
    Steht recht eindeutig da "vor etwaigen Modifikationen FÜR WAFFEN"

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Okay danke,


    ich war mir eben nicht sicher ob Magie die Profilstärke erhöht... also klar sie gibt einen Stärkebonus aber dass die Profilstärke in Bezug auf die Regel eben nur die Stärke meint, die jedes Modell in seinem Kästchen stehen hat. ;)


    Hätte ich zwar unlogisch gefunden aber nach Logik darf man bei WH nicht ganz so stark gehen. ^^


    Schade dann geht das mit dem Bestiengrundzauber und den Schwester nicht auf... schade.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll das auch aufgehen.... Der Zauber erhöht ja deinen S-Wert.... Und du bekommst den Bonus wenn der Gegner stärker ist. ?(


    Zauber erhöhen schon den Profilwert. Wenn ein Gegner seinen Schwertkämpfern mit Tiergestalt die S auf 4 anhebt, bekommst du den Bonus schon.


    Was wolltest du denn machen? Den Zauber sprechen aber als Bezugsstärke für die Prüfung weiterhin S3 haben? Nimm das Flammenschwert aus der Feuerlehre. Gibt zwar keine Stärke aber einen Bonus auf Verwundung.

  • Jap genau.
    Hätte sein können dass sie trotz Magie ihre normale Profilstärke benutzen so wie bei Waffen: Modifikation durch Waffen, Modifikation durch Magie.
    Hätte ich zwar selbst komisch gefunden aber gibt bei WH doch so einige Regeln die ich komisch finde ^^
    Aber denke da durch wären sie auch zu stark geworden. +1 auf die Würfe und dann noch S4 durch Magie.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.