Legendäre Helden

• Grüße! Ich starte mit ein paar Freunden demnächst (zum zweiten Mal) in eine (dann abgewandelte) Blut in den Düsterlandenkampagne. Jeder Spieler stellt dabei drei Helden, die im Verlaufe der Kampagen insoweit sehr mächtig werden können, dass die Punktebeschränkung für magische Gegenstände aufgehoben ist. Man kann zwar nur ein Item jeder Sorte haben (nur eine magische Waffe, nur einen Verzauberten Gegenstand usw) aber die können im Gesamtpaket problemlos mehr als zb 100 Punkte (bei einem Kommandanten) kosten. Wie man sich vielleicht denken kann, will ich Dunkelelfen spielen und suche daher nach 3 Kommandanten/Helden die meine legendären Helden stellen werden und wollte mal fragen, wem welche tollen oder fiesen Kombinationen einfallen!

Hier mal ein Beispiel von mir:

Schreckenslord
    - Seedrachenumhang
    - Schild
    - Rüstung des Schicksals
    - Riesenklinge
    - Zwielichtumhang
    - Dämmerstein

Assassine:
    - Silberstahlrüstung (Fluffname wird eher "Rüstung der Finsternis")
    - Todesstoßgift
    - Heldentöter
    - Stärketrank
    - Talisman der Ausdauer

Ich sollte vllt anmerken, dass Gegenstände, die ein Held bei sich trägt, von keinem anderen mehr in der eigenen Armee verwendet werden dürfen. Gegenstände die mehr als 60 Punkte kosten, kann man später nicht hinzuerwerben, scheiden also aus.

• Plane auch langfristig zu viert die Kampagne zu spielen, ich baue die Regeln sogar ein wenig so aus, dass jeder legendäre Held eien art Kriegsherr-Fähigkeit wählen muss (jede nur einmal pro Spieler), die dann zusätzliche Fähigkeiten bringt und/oder die Armeeauswahl beeinflusst.
    (Also zB. ein "Pferdeherr" (oder so ähnlich) muss immer beritten sein und mindestens 25% seiner Armee auch (wenn möglich), dafür bekommt man irgendwas extra, ein "Großmagus" (oder so ähnlich) muss mindestens mindestens 8 MAgiestufen in der Armee haben und/oder Einheiten/Modelle mit kombinierter Magieresistenz von 8 usw.
    Was hälst du von dem Konzept? Finde es lockert das Ganze schön auf, da man noch mehr Tiefgang in die Helden und deren Themenarmeen investiert...

Darüber hinaus macht es vielleicht Sinn nur Gegenstände aus 2,3 Kategorien mitzunehmen und dann somit auf was Gutes in ner anderen Kategorie zu hoffen, oder halt auf was besseres, was dann ersetzt wird, wenn ich nicht irre...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Idee finde ich ganz cool, ist so in der Art schon in älteren White Dwarf vorgestellt worden.
    Die Fähigkeiten haben allerdings dort weniger den Armeeaufbau sondern die Missionsziele beeinflüsst.

Es gab da z.B. die Fähigkeit "Schlächter" Damit konntest du statt dein Missionsziel zu erfüllen die Gegnerische Armee auslöschen. Quasi Missionsziel zum austauschen.

Zudem würd ich noch einige Veteranenfähigkeiten für die Trupps (Voraussetzung ist immer in der Armee enthalten) vielleich hinzufügen.

• Die Regeln sehen legendäre Regimente vor und sind insoweit auch ganz schön krass. Habe in der jetztigen Kampagne durch viel Glück z.B. ein Regiment Chaoskrieger des Nurgle, mit Hellebarden, Schilden und Schlägt immer zuerst zu. Das ist schon arg.

In der nächsten Kampagne werden wir in der Tat die Reittiere flexibel gestalten. Eigentlich MUSS ein Held immer seine Grundausrüstung beigehalte, darf also auch nie ein anderes oder überhaupt ein Reittier wählen, falls er nicht von anfang an eins hatte. total blöd und unfluffig. Ein echter Kriegsherr hat ne ganze Menagerie dabei.

Aber jetzt mal ein paar Ideen her für Heldenkonzepte!

• Hmm OK

Also wenns eine Freundschaftsrunde ist würde ich dem Assa keine FullPlate geben ist einfach unlogisch, da finde ich sogar kann man eher ein 3er Rette verkraften als eineen 1er rüssi.

Würde auch überlegen die Axt des Henkers zu verwenden (da muss ich an den vorletzten Roman von Darkblade denken, kommt einfach cool) mit des Trickstars other Char als Kombi.

Wie soll den der Fluff deiner Armee aussehen? Ich würde sagen Erst Fluff und dann die Ausrüstung.

Zudem ist nicht ganz klar was du nun haben möchtest? Möglichst harte Helden? Oder Etwas fuffig stimmiges? Oder einmalige Helden mit Gegenständen aus dem alten Ab?

• Kein altes AB. Für nette, freundliche Sachen bleibt kein Raum. Da kommen Dämonenprinzen mit Riesenklinge,Schurkenhelm,Dämmerstein oder Zwergenkönige, die solche Panzer sind, da kommt kein Mensch durch. Die legendären Helden der anderen sind bereits in dieser Kampagne teilweise echt übel. Ein Dämonenprinz der nicht nur 25 P magische Gegenstände tragen darf....so heftig. Also: Keine Nettigkeiten. Können auch Bestienmeister, Flottenadmiräle usw sein. Ich bin eventuell zu statisch in meinen Sichtweisen, außer dem Schreckenslord und Assassinen oben fällt mir nicht viel ein.

• Kein altes AB aber Rüstung der Finsternis? ich meine die gibts es nichtmehr.

Wenns so ist wie wäre es mit Schreckenslord: Talisman der Bewahrung, S.R.,Zwielichtsmantel, Schild, Drachenhelm, Des gauners andere Scherbe(Pflicht),Riesenklinge, Dämmerstein beisst sich mit der Scherbe glaube ich.

Wenn du ihn auf Pega oder Drachen spiels kick den Helm und nimm die Glücksbringendes Schild oder die Rüssi des Schicksals.

Zauberin mit Duellklingen und T.d Ausdauer, ....

• Offizieller Beitrag

DreadLord: Rüstung des Schicksals, Schild, Drachenmantel und Pegasus. = 1er Rüster 4er Retter.

Damit bleiben ausser Rüstung alle Slots offen. Platz für: Riesenklinge, Tricksters Shard oder Krone und Dämmerstein.
    1er Rüster, wiederholbar, 4er Retter, S7 und Scherbe..... Nur der Flammenretter fehlt, wird aber durch den 4er teilweise kompensiert. Alternativ kann man auch Talsimane der Leere spielen und sich magisch ziemnlich dicht machen.

Mit dieses Setting ist auch der TdB für die Erze noch frei. ^^