KFKA Tyraniden 6. Edition

  • Guten Abend Kollegen des Schwarmbewusstsein.
    Ich wollte mal wissen, was ihr gegen imperiale armee aufstellt.
    Ein Freund von mir spielte vor kurzem gegen eine "Dosenarmee "
    Und sah kein Land.
    Was könntet ihr empfehlen was sich lohnen würde.
    P.s. Es gibt bei uns keine Beschränkung was Einheiten anbelangt.

  • Also , wenn ich gegen reine Imperiale Armee mit den Tyraniden meiner Sammlung gespielt hab war die eine Tyranocyte KApsel sehr nützlich. Ansonsten hab ich persönlich mit meinem also Tyrgon ganz gut glück gehabt und der teilt auch Synapse und anständigen Beschuss aus. Die meisten Berichte die ich sonst so höre lassen drauf deuten das die Biovoren mit ihren Deckung Speerfeuer Schablonen gut sind.


    Ich persönlich spiele ja gerne meine Carnifexe in 2 oder 3er Rotte wo zwei Neurallfresser mit Hirnwürmern tragen und der andere die Dornenwürger Kanone trägt. 'Und ganz wichtig , Toxotrophen sind wegen dem Decker ungeheuer Nützlich , richtig eingesetzt kann sogar ein Carnifex weit kommen. Ausser du stehst gegen mehrer dieser 20 Schuss Leman Russ Kanonen .

  • Ach, Tyraniden können in richtiger Kombination nach wie vor was, aber gegen die aktuellen Topvölker ist der direkte Vergleich halt leider schwer...


    Es gibt aber durchaus ein paar Sachen, die sich imemr gut spielen lassen:
    Masse mit Toxotrophen, Dakka-Fexe, Flügelmama mit Doppelknarren, Morgons die von unten mächtig hämmern, Zoantrophen mit Champion, die gut rocken können, etc...
    Leider ist es dennoch nicht gerade leicht.
    Spielt dein Gegner recht offensiv und muss zu dir kommen, kann ich nur empfehlen nen Bunker, bzw. eien Bastion zu spielen, darin ein Toxotroph (verleiht dann seine Bubble in Umkreis um das Gebäude), oben drauf Zoantrophen, davor Munitionsdepots und Exocrinen, sowie defensive Masse hinter Barrikaden innerhalb der Toxo-Bubble...


    Dazu ein, zwei Sporenkapseln zum Stören und Druck aufbauen...
    Wichtig ist, die Toxos gut zu schützen und SChlüsseleinheiten des Gegners schnell zu beseitigen, vor allem solche, die Deckung ignorieren...
    Für seine Nahkämpfer solltest du einiges aufbiieten können

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT