Hochelfenumbauten... ***Dunkel- und Hochelfenspieler meldet euch***

• Da die Hochelfen nur umständlich über die Blutinselbox an gut aussehende Kerneinheiten kommen und ich veraltete Speerträger, Bogenschützten und Silberhelme nicht haben mag, frage ich mich, ob man aus dem Dunkelelfenbausatz was basteln könnte.

Meine Vorstellung: Die Verzierung vorne am Helm kommt weg und die Schilde werden durch Hochelfenstandardschilde ersetzt. Nun meine Frage, da ich vom Gussrahmen auf der GW-Homepage leider nur die Rückseite sehen kann. Haben alle Dunkelelfenkrieger ein vorgefertigtes "Loch im Kopf" ;-) Oder ist das nur bei der Championsvariante so, da er einen größeren Helmschmuck trägt?

Darüber hinaus würde ich gerne Schwester von Avelorn spielen, wobei mir die Damenköpfe aber nicht zusagen... was meint ihr, passen dort die normalen Schattenkriegerköpfe auf den Torso? So wie ich das gesehen habe, muss man zwingend den der Schwestern nehmen, da Teile der Arme daran bereits dran sind... Zusatzfrage: Haben die Torsoteile erkannbare Brüste, da ja eigentlich weiblich? Auf den Bildern sieht es nicht so aus, aber der Vorsicht halber, wollte ich gerne nocheinmal nachfragen.

Jeder der schon einmal ein Paket von den fraglichen Modellen aufgemacht hat und mir seine Erfahrungen mitteilen würde, ist hierzu herzlich eingeladen.
    Jeder andere mit ner Meinung zu dem Thema natürlich auch ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Benedict Valdor (21. Januar 2014 um 11:45)

• Hey Bennedict,

Also erstmal selbst wenn die SChattenkrieger köpfe Löcher drin haben, könntest du sie einfach mit Green Stuff fühlen oder was draus formen!

Das mit den Schildern müsste eigentlich gehen! Denke das dürfte kein Thema geben!!!

Die Schwestern, puuuuhhhhh ich würde komplet andere Modelle nehmen und bearbeiten, finde z.b die Schwestern auf dem Woodie Drachen total cool!!!!

Wie willst du sie den darstellen?

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Offizieller Beitrag

Das mit den Krieger sollte gehen. Speere und Schilde anpassen, dann müsste des okay sein. Wobei so geheftete Speere immer gern knicken...

Allerdings tragen die Delfen Kettenröcklein, wo der modebewusste Asur von heute Schuppen zu schätzen weiß. Mich würde das nicht jucken, aber optisch heben sie sich sicher etwas vom Rest ab.

• Nur besorge dir mal 10+ Waldelfemodelle, indem du dir X-fach den Drachen kaufst ;-)

ps: Bei den Löchern im Kopf geht es um die Dunkelelfenkrieger, nicht die Schattenkrieger.

Lass letztere nicht hören, dass das doch eine Soße ist ^^

Eine weitere Frage. Die Speer der Dunkelefen sind ja deutlich martialischer als der Hochelfenstandard, damit könnte ich aber leben. Ist auf jedem Speer dieses Totenkopfsymbol der Dunkelefen? Falls nicht, wieviel mit und wieviel ohne sind in einer Box Dunkelelfenkrieger?

Ich will sie einfach so wie sie gehören, aber mit Schattenkrigerköpfen darstellen. Quasi als Brüder von Nagarythe. Normale Schützenmodelle haben ja keinen so besonderen Bogen...

Winterwut: Was meinst du mit "geheftete Speere"

• Ach, ich plane eine Armee aus Nagarythe, inkl. Schattenrkieger und (falls das geht) modifizierte Schwester-Brüder...

...da passt das ;-)