Neues modell

• ich habe mir mal ein modell mit regeln für orks und goblins überlegt:

STEINGOLEM 1 Seltene Auswahl 240 Pkt.

B KG BF S W I LP A M
    4 3 0 6 6 1 5 4 10

Sonderregeln:

Unnachgiebig:
    Golems spüren keinen schmerz, deshalb wissen sie nicht, wann es klüger wäre, sich zurückzuziehen.

Entsetzen:
    Durch ihre monströße Gestalt wirken diese viecher ziemlich angsteinflößend

Steinhaut:
    Für sie gilt dasselbe wie bei Schuppenhaut

Steinschlag:
    Anstatt seiner 3 Profilattacken darf er einmal pro Zug seinen Steinschlag einsetzen. Dieser wird wie ein Schuss einer Steinschleuder behandelt, mit einer Stärke von 4 für Modelle im Zentrum, Stärke 3 für Modelle ganz unter der Schablone und einem treffer der Stärke 3 bei einer 4+ für modelle teilweise unter der Schablone.
    Dieser Steinschlag hat eine Reichweite von 12".

Alle Treffer der Stärke 10 töten den golem (selbst er kann keiner Kaonenkugel standhalten)

magisch gehalten:
    Du darfst einen golem nur dann einsetzten, wenn sich ein magier in deiner armee befindet, und dann nur so viele golems wie seltene einehtien und schamanen. sollte der schamane, zu dem der golem gehört, getötet werden (was sehr oft vorkommt ;) ) wirf einen w6. bei einer 1-5 verschwindet die Waaagh-magie, die denn golem erschuf, und der golem verlässt das spiel. bei einer 6 überdauert die magie den schamanen und er bleibt im spiel.

Unerschütterlich:
    nichts kann sich einem golem in den weg stellen, ihm angst einjagen oder sonst irgendwelche geistigen eigenschaften auf ihn ausüben.

Bitte um Lob, meinungen und verbesserungsvorschläge.

2 Mal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• erinnert mich an nen flusstroll aber nette idee! pkte zahl würd ich auch noch runterschrauben! aber ansonsten passt der!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• tja des prob is meine lieben freunde wollen nur gegen den spielen wenn er soviele punkte kostet X(
    aber egal...

hihi hab sogar schon das modell fertig... lego sei dank...

• gib ihm wenigstens 4 lp sonst ist das unfair

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Charakerwerte modifiziert, punkte runtergeschraubt, werde ihn am WE mal testen... mal schauen was er reist...

• der is völlig Ork untypisch, möchte ich mal sagen.

mit KG 5 müsste das ein Chara-modell sein, alles andere hat bei den Orks 3 (oder noch weniger)

REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!

• ja scho klar aber des is halt mal en modell von mir, wie ich ihn, den golem, mir vorstellen würde!
    orkuntypisch sind auch trolle und riesen!
    aber des is die einzige armee in der ich die spielen würd! auser halt die chaostrolle!
    aber denk mal, en Moschaz hat KG 4, und wenn du dir en golem im vergleich vorstellst...

• wieso sind Trolle und Riesen orkuntypisch?
    die ziehen auf der Suche nach fresschen und kloppe mit gleichgesinten.
    aber für den golem würde ich mir noch nen orkigen hintergrund ausdenken.
    z.B. ist er kein steingolem sondern eines der Morgabbilder das die orks immer nach ner schlacht aus den überresten aufhäufen und ein schamane noch aufgestachelt von der grünen Macht nach dem sieg hat ihn kurzerhand belebt. easy oder?
    die pkte sind wirklich zu hoch. vergleich das mal mit nem riesen. ergo 140 ist OK.
    5 KG ist allerdings wieder zu hoch. für dieses etwas behäbigere wesen wirklich unpassend.

I`ll be back!

• naja en riese hat doch KG 6, oder?!
    und en schwarzork hat vier, en komanndoeinehit gar 5!!!
    bitte auchdies zu Beachten!
    der hintergrund ist der, das der grose bruder des trolles sich übergangen gefühlt hat, nachdem er nicht im AB des chaos drinnen war, und ist deshalb zur nächsten choasarmee übergelaufen, is doch klar, odä?
    nein im ernst, golems sind dann einfach grösere trolle, sowie orks und moschaz.
    diese tümmeln sich zu haufen im weltrandgebirge und den sümpfen. un da haben einige sich den orks angechlossen, nachdem ein imperiumsgeneral in einer schlacht gegen die orks den obersten golem (der stärkste) "ausversehen" tötete, und sind halt jetzt auf feldzug gegen alles was nich grün ist!

• also meines wissens sind Golems Wesen die durch Magie erschaffen werden udn nicht normal wachen/vermehren.

Der Riese hat KG 3.
    Außer Helden haben sonst nur der Schwarzorkboss und der Lindwurm KG 5.

REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!

• kg 3 wie der skelletriese würde auch reichen ! würde aber auch seine ini auf 1 runter setzen . einen steingloem stell ich mir sehr schwerfällig vor .
    Gruss Goldi

• huch, sorry wegen dem riesen... auch hier muss ich mich für meine zweite persönlichkeit entschuldigen... 8)
    aber KG 3 find ich ziemlich schwach...
    ok ihr habt ja echt mit den golems... dann waren sie ein ausrutscher der Waaagh!-magie...!
    na ja, aber ich kann mir ja ein eigenen hinmtergrund dazu ausdenken! ;)

aber vorderst geht es ja um das modell ansich... sollte ich aber KG und I runterschrauben, muss ich auch die punkte runterschrauben!

• )naja dann kannst du ihn noch besser mit dem riese vergleichen und deine kumpelz von den geringeren pkt überzeugen (zur Not helfen immernoch diverse orkische meinungsverstärker :D )

I`ll be back!

• Mal ganz erlich,
    Der Golem iss ne echt geniale Idee Etwas Schwach für seine Punkte aber gut. Aber die lebenspunkte und die Attacken würde ich hochschrauben dann geht es mit den Attacken in Ordnung.

Die Mauer muss weg :mauer:

• Wenn der Steinschlag wie ein Schuß einer Steinschleuder
    gemacht werden soll,kommt dein Golem mit BF nicht weit!!!

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• hm, meines wissens brauch eine steinschleuder keine BF, du schätzt, wirsft deine abweichungs- und a. würfel, das wars. nur ne speerschleuder brauht BF?!

• Iss an sich ne gute idee mit dem golem aber ich find er hat n` bischen hohen moralwert.ich würds so machen ,dass er unerschütterlich is aber dafür keine anderen modelle auf seinen moralwert testen dürfen. was auch noch lustig wäre ,wenn er wie trolle blödheit unterliegen würden.

mfg. devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

• so ich glaub nich das man da den moralwert runterschrauben sollte, es ist ein wesen, wie ich erfahren durfte, das durch magiehand erschaffen wurde! da glaube ich das man ihm scho nen moralwert von 10 geben kann!
    oder?
    aber wenn er unerschütterlich sein sollte, wie hoch soll ichen moralwert denn machen?