ich habe mir mal ein modell mit regeln für orks und goblins überlegt:
STEINGOLEM 1 Seltene Auswahl 240 Pkt.
B KG BF S W I LP A M
4 3 0 6 6 1 5 4 10
Sonderregeln:
Unnachgiebig:
Golems spüren keinen schmerz, deshalb wissen sie nicht, wann es klüger wäre, sich zurückzuziehen.
Entsetzen:
Durch ihre monströße Gestalt wirken diese viecher ziemlich angsteinflößend
Steinhaut:
Für sie gilt dasselbe wie bei Schuppenhaut
Steinschlag:
Anstatt seiner 3 Profilattacken darf er einmal pro Zug seinen Steinschlag einsetzen. Dieser wird wie ein Schuss einer Steinschleuder behandelt, mit einer Stärke von 4 für Modelle im Zentrum, Stärke 3 für Modelle ganz unter der Schablone und einem treffer der Stärke 3 bei einer 4+ für modelle teilweise unter der Schablone.
Dieser Steinschlag hat eine Reichweite von 12".
Alle Treffer der Stärke 10 töten den golem (selbst er kann keiner Kaonenkugel standhalten)
magisch gehalten:
Du darfst einen golem nur dann einsetzten, wenn sich ein magier in deiner armee befindet, und dann nur so viele golems wie seltene einehtien und schamanen. sollte der schamane, zu dem der golem gehört, getötet werden (was sehr oft vorkommt ) wirf einen w6. bei einer 1-5 verschwindet die Waaagh-magie, die denn golem erschuf, und der golem verlässt das spiel. bei einer 6 überdauert die magie den schamanen und er bleibt im spiel.
Unerschütterlich:
nichts kann sich einem golem in den weg stellen, ihm angst einjagen oder sonst irgendwelche geistigen eigenschaften auf ihn ausüben.
Bitte um Lob, meinungen und verbesserungsvorschläge.