Neues modell

• ich würde sagen wenn er durch magie erschaffen wurde, mach es doch so
    du darfst ihn nur einsetzen wenn du einen magier in deiner armee hast (dieser hält mit hilfe der whaag-magie den golem zusammen), bei mehreren magiern darfst du bestimmen zu welchem der golem gehört und es dürfen maximal soviele golems aufgenommen wie du magier hast und seltene auswahlen
    wenn der magier stirbt löst sich der golem auf, weil die magischen energien nicht mehr gebunden sind (oder man macht einen test auf nen w6 und bei 6+ oder so ähnlich löst er sich nicht auf)
    dann würde ich auf jedenfall die anderen verbesserungsvorschläge auch übernehmen (unerschütterlich, kg auf 3, i auf 1, lp vielleicht auf 5 oder 4 beibehalten, a auf 4 mind.)
    man könnte überlegen ihm aufgrund magischer energien einen 5+ rettungswurf zu geben
    den moralwert würde ich trotz unerschütterlich einfach bei 10 lassen
    und auf jedenfall die punktkosten absenken

noch ne idee wäre er bekommt mehr attacken oder so ähnlich wenn z.b. ork-einheiten in 12 zoll-umkreis im nahkampf sind (so wie bei den schamanen mit den energiewürfeln) und wenn einheiten fliehen sinkt seine stärke z.b.

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

Einmal editiert, zuletzt von Gabba-Gandalf ()

• ich habe den steingolem mit den meisten regeln übernommen aber ihn noch ein wenig geändert:

STEINGOLEM 1 Seltene Auswahl 200 Pkt.

B KG BF S W I LP A M
    4 3 0 6 6 1 5 4 10

Sonderregeln:

Entsetzen:
    Durch ihre monströße Gestalt wirken diese viecher ziemlich angsteinflößend

Steinschlag:
    Darf in der Schussphase eingesetzt werden, aber nur wenn er nicht marschiert ist. Dieser wird wie ein Schuss einer Steinschleuder behandelt, mit einer Stärke von 3 und das Modell im Zentrum erhält einen Stärke 6 Treffer. Modelle die nicht vollständig unter der Schablone sind werden bei einer 4+ getroffen.
    Dieser Steinschlag hat eine Reichweite von 12".

Alle Treffer der Stärke 10 töten den golem (selbst er kann keiner Kaonenkugel standhalten)

magisch gehalten:
    Du darfst einen golem nur dann einsetzten, wenn sich ein magier in deiner armee befindet, und dann nur so viele golems wie seltene einheiten und schamanen. sollte der schamane, zu dem der golem gehört, getötet werden (was sehr oft vorkommt ) wirf einen w6. bei einer 1-5 verschwindet die Waaagh-magie, die denn golem erschuf, und der golem verlässt das spiel. bei einer 6 überdauert die magie den schamanen und er bleibt im spiel. Wenn der Schamane (zu dem der golem gehört) einen zauberpatzer oder totale energie wirkt, dann wirf einen w6 und wende das ergebnis auf den golem an
    bei einer 6 bekommt er einen LP hinzu
    bei einer 5 verdoppelt er seine attackenanzahl bis zum beginn der nächsten magiephase des orkspielers
    bei einer 4 treffen alle seine attacken auf 3+ bis zum beginn der nächsten magiephase des orkspielers
    bei einer 3 unterliegt er ab sofort den regeln für blödheit
    bei einer 2 unterliegt er ab sofort den regeln für hirnlos (wie zombies schlägt immer zuletzt zu selbst wenn er angegriffen hat)
    bei einer 1 wirf einen weiteren w6 bei einer 1 lösen sich die magischen energien auf und der golem zählt als ausgeschaltet bei einer 2-6 erleidet der golem w6 s5 treffer gegen die keine schutzwürfe erlaubt sind

Unerschütterlich:
    nichts kann sich einem golem in den weg stellen, ihm angst einjagen oder sonst irgendwelche geistigen eigenschaften auf ihn ausüben.

Magische Barriere:
    Die Whaagh-magie die den golem belebt gibt ihm einen 5+ rettungswurf.

was haltet ihr davon?
    und gebt mir mal vorschläge für punktkosten

• finde ihn so net shclecht!!! auch die punkte sind gerecht! villeicht sollte man das überleben nach tod des zauberes auf 5+ runtersetzten weil sonst mit einem kill mal eben 400 pkte vernichtet sind!!!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ja so sind die regeln schon cool!aber ist der LP der er bei einer 6 bekommt für immer, oder nur bis zur nächsten magiephasen?

PS ich bin grad dabei den golem ein bisschen zu gestalten, mal sehn wie er dann aussieht!

• also der lp den er bei einer 6 hinzubekommt gilt für das ganze spiel

überleben nach tod des schamanen auf 5+ ist auch ne idee aber ich weiss immer nicht wegen den punktkosten
    und riskant und unberechenbar ist ja besonders die whaagh-magie
    aber wäre ne idee

und dann hatte ich noch überlegt das seine attacken als magisch gelten und keine rüstungswürfe zulassen

• na ja, keine rüstungswürfe vielleich nich, aber dass die rüstungswürfe der betroffenen modelle nich besser als 5+ seinn können oder so!

warte

vielleicht auch das er einfach bestande rüstungswürfe einmal wiederholen muss oder so!

ps finds cool das sich jemand anderes noch mit dem modell rumschlägt!

• lego aha...
    als inspiration taugt der schon aber ich würde mir green stuff holen und dem die richtige grösse geben und sowas wie efeu drangeben...

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• naja auf 8 zentimeter bringt es der junge scho! ;)
    aber trotzdem, das is erst dien erste version, hab dem heut nomma paar "Wunden" gegebenb, sowie pfeile die ihn erwischt haben, mit eingebaut!

• es geht schon um nen steingolem oder? wenn ja: WARUM ZUM TEUFEL PFEILE! die kratzen den im wörtlichsten sine net die bohne!!! hallo stein?! schon mal versucht nen pfeil in nen stein zu schießen? aber ok naja! und 8cm sind net wriklich viel

so far
    psycho

• hast scho recht mit dem steingolem, aber ich hab ihn halt en bissel anders gebaut. ausserdem, wahrheitsgetreu isses auch ohne pfeile nich, oder kann mir mal irgendwer sagen, welches schwert bitte schön sich durch stein bohrt?
    und kommt nich mit magisch und so, da das modell jeder besiegen kann glaube ich nich das gobbos magische schwerter tragen :]
    zur gröse: hatte halt kein anderes modell das dafür herhalten durfte. und bauen kann ich nich so gut. ausserdem is das doch jedem selbst überlassen wie er im endeffekt seine figur gestaltet! :]

und ausserdem, wenn ein ork scho doppelt so gros wie ein zwerg oder fast doppelt so gros wie en imp is stimmt sowieso was mit den größenverhältnissen nich, aber das is dann wieder ein anderes thema, das glaube ich schon genug durchgekaut wurde.

und als wort zum aschermittwoch: MEIN GOLEM IS EN GANZ PUTZIGER LEHMGOLEM; DA GEHT DAS DANN MIT DEN PFEILEN! AMEN! :] :tongue:

• also nasich hab ich nix dagegen das man den mit schwertern bzw. pfeilen verletzten kann (wäre unfair wenn nicht :P) aber das da peile drinstecken?! kannst ihn ja lehmgolem nenen!!! anonsten! imemr weiter modelle posten! wenn mir eins gefällt geb ich eins in auftrag!!! :P

so far
    psycho

• jaja... klar ich mal fürs board :)

aber na ja, als schüler hat ma eh nix zu tun... auser musik hören... so nebenbvei, wie findet ih school of rock?
    der film is hammer...

aber dann sind die pfeile bei dem typ eben in felsspalten :P

• @ragnarock
    wie stehts mitm modell? würd des gerne mal sehen!

• hm, es wies mit dem steht? zu hause afem schreibtisch ;)
    ich schau mal wan ich wieder weitermache, hab irgendwie kein bock warhammer zu malen...
    Hab wieder mit magic angefangen:-)

aber am WE wird dat nix, schau morgen fussbal, und hab am sonntag en spiel.
    ich denk mal im laufe der woche kommt wat!

• kannste mal ein bild machen wo ein norm ork daneben steht? mich würd mal interessieren wie so die größenverhältnisse sind! aber sonst passt schon! ist zwar nicht die weltklasse des modelierens aber hey für ne eigenkreation net so wirklich shclecht! würde ihm nur ne andere farbe geben! und: mach ihn größer!

so far
    psycho

• Deine Idee ist super!
    Ich würde vielleicht noch ne Regel hinzufügen die das Spielgeschehen spannender macht:
    Du hast gesagt dass der Zauberer den Golem zusammen hält!?
    Man könnte es doch so machen, dass wenn der golem einen lebenspunkt verloren hat, dss er in sowas wie nen Rausch gelangt und sich versucht vom Zauberer los zu reißen und das du dann mit nen Würfel werfen musst:
    1-Golem befreit sich und wird zerstört
    2-5-Golem bleibt unter kontrolle
    6-Golem befreit sich zur Hälfte(lebt noch läuft aber unkontrolliert über die Karte)

Mit der Regel könntest du den Golem so stark lassen wie am Anfang oder sogar KG4 setzen!

Eine Einheit die nicht unter Stänkerei oder Blödheit leidet kann ja nich sein!(passt nich ins gesamtbild) Es gibt ausnahmen ich weiß!
    Also was hälste von der Regel?