Armeeliste

• Was haltet ihr von dieser Armeeliste:

1xDämonenprinz
    1xErhabender Champion (1x Flugdämon 1xMoloch)
    1xBerittener Chaoszauberer

2xChaoskrieger Streitwagen
    10xChaosritter
    2x12Chaoskrieger
    3xDrachenoger
    um die 6-10 Gargoyles

Hätte noch gerne:2x10Chaoshunde
    2Tuskor Streitwagen
    Vieleicht noch 3 Drachenoger :P

SO,
    was haltet ihr davon ?( ?( ?( .

Tktiken,Anmerkungen usw.
    Bin für alle VOR und RATschläge dankbar.

Die Mauer muss weg :mauer:

• chaoshunde würde ich auf jeden fall reinnehmen, aber nicht in 10er blöcken. 2-3 5er blöcke um deine wichtigen einheiten wie chaosritter, drachenoger, streitwagen vor km zu schützen.
    10 chaosritter finde ich schon fast zuviel. ich las meine immer nur in 1nem glied laufen um so unnötige verluste von km zu verhindern und dann reichen 5-7 stück

• Zitat

Original von erdnuckel

1xErhabender Champion (1x Flugdämon 1xMoloch)

hä was soll das heissen und wie willst du deine chars ausrüsten???

gegen wen spielst du???

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hauptzächlich:Skaven......Khemri,Echsen und Vamps.

Ein Erhabender halt auf Moloch und einer eben auf einem Fluggämon (2 Modelle)

Ausrüsten:Tja,kommt ganz auf den gegner an Dämon immer mit Ätherklinge,die Champs mit Zweihänder und anderen Rüstungs teilen,z.B. auf Flugdämon immer mit Goldauge daher Charakter des Tzzentch.

Die Mauer muss weg :mauer: .

• Hm. Wenn du dem Dämonenprinzen ein Mal gibst (willst du das?), dann kann der Rest der Armee nur dieses oder das ungeteilte tragen. Der Dämon muß übrigens ein Herrscher der Sterblichen sein, denn sonst haut diese Armee nicht in Ict aber ansonsten kein Problem). Wenn du deinen Dämon aber nicht zu einem Prinzen des Tzeentch oder Khorne machen möchtest, deinen Champion aber schon, muß noch mindestens eines der Regimenter, die eines erhalten können, das entsprechende Mal tragen (also Ritter, Krieger oder Chaosstreitwagen, in diesem Beispiel).

Zu den Einheiten:
    Die 10 Ritter sind wirklich ein "dicker" Klotz, das KANN man so spielen, aber ob es sich lohnt ist gegnerabhängig. An sich "brauchen" Chaosritter dern 2. Rang nicht unbedingt, wenn du ihn möchtest würde ich aber 8 statt 10 nehmen - reicht locker - und dann zB wenn es Khorneritter sind den Moloch noch reinstellen - die sind gleich schnell und funktionieren gut zusammen. Alternativ kann der natürlich auch neben den DOs herlaufen.

Wenn ich das (und auch deine "Wunschliste") so sehe, möchtest du schon eine eher bunt gemischte, aber "Qualitäts"-armee, die auch was aushält - außer den Hunden (5er oder 6er Einheiten, nicht mehr!), die eh nur Futter sind, hat alles einen recht deftigen Rüstungswurf, was insbesondere gegen beschußstarke Gegner sicher nicht falsch ist. Die Gargoyleeinheit würde ich definitiv auf mind. 10 setzen - eher 12 - mit 6 kommst du nicht weit. Die Kriegerklötze und Streitwägen sind solide und eigentlich in meiner Erfahrung bisher immer die Punkte wert gewesen.

So, das war mein Senf für jetzt...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hallo,

ich muss sagen, daß ich einen Daemonenprinzen, in einer 2000Punkte
    Armee, nicht so gut finde. Sein RW ist nicht gut, auch nicht verbessert durch seine gute Mobilitaet, deswegen wuerde ich auf einen Menschen-Chaos-General setzen mit nem Zauberer auf seiner Seite, beide wie ueblich aufmotzen und um ihnen ein wenig Schnelligkeit zu verliehen auf ein Ross setzen (oder bei slaneeshmal das Slaneesh-Pferd).
    Fine ich ne bessere Wahl als den Daemonenprinzen der 2 wertvolle Plaetze wegnimmt.

Rhonebwy
    Des Chaos Feuersturm lodert heller als das Pulver der Verdammten)

• @LL
    Nö,eigentlich bekommt er kein mal von mir, :rolleyes: aber natürlich habe ich Herrscher der Sterblichen im auch gegeben :rolleyes: .Da der Erhabene auf Flugdämon ein Anbeter des Tzzentch iss bekommt ei Chaosstreitwagen das Mal.Ja du hasst ja recht 10 Ritter ist echt ein bissl zu viel, das isst halt alles was ich an CHAOS-Modellen besitze.

Rhonebwy
    Da bin ich anderer Meinung :P
    Mit Entsetzen und W,S 5 reist der schon einiges und mit Fliegen kann er so schnell kleinere Einheiten (wirklich nur kleinere sonst ist er schnell wieder im Reich des Chaos)und Magier und Helden Ausschalten.Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und Spielstil,meiner ist eben so ;) .

Die Mauer muss Weg :mauer: