2500P Combat für Turnier

• Moin Moin,

hätte gern mal eine knackige Kritik zu dieser Liste.

Schreckensfürst
    Dämmerstein, Riesenklinge
    SDU, Pegasus, Glücksschild
    Schw.Rü
    X-Bow
    Erzzauberin St.4
    Ring d.Hotek., Rolle
    Dark Magic, Ross
    Adliger AST
    SDU, Zwielichtmantel
    Schild, Pega, Schw. Rü.Lanze
    5 Reiter
    Schilde, X-Bows,C
    5 Reiter
    Schilde,X-Bows
    5 Reiter
    Schilde, X-Bows
    25 Hexen
    CSM, Klingenstandarte
    29 Henker
    CSM
    5 Schatten, ZhW
    5 Schatten, ZhW
    3 Rss
    9 Warlocks, C

Alle Chars in die Warlocks...Der Rest ist ja relativ klar. Wo seht ihr Schwächen? Die Chars sind max. offensiv weil die sich ja die Nahkämpfe aussuchen sollen...

6K Druchii

• Da Pegasi keine leichte Kavallerie sind verleiren die Warlocks ihre Mobilität und damit die Möglichkeit sich den Nahkampf auszusuchen.
    Die Hexen sind zwar okay, aber Armbrustschützen wären besser. Henker sind gut, die Schatten würde ich rauswerfen...
    Streitwagen und/oder Hydren sind ziemlich gut. Würden etwas Nahkampfpotenzial hinzufügen und sind ein Schrecken für alle S3 Einheiten

• Denke da aehnlich, du hast zuwenig hart hitter, mach 2 einheiten warlocks schmeiss die erze raus, vergroesser die hexen und steck nen kessel rein oder spiel gleich repsen.

Eine hydra sollte rein die rettet vielen henkern den hintern, sombist du weder axt noch rapier zuschlagen musst du aber.

Schatten raus kern sollte reiter und massig hexen sein mit kessel insb. Wenn die die klingenstandarte haben sollen, sind sonst verschenkte punkte. Mach daraus den att block 2 dermin einer runde auch gerne mal regis auseinander nimmt oder sogar blocken kann mit gut geruesteter todeshexe rennen da auch chaoten weg, obsidianschwert..., monster erst recht gift ...

2 warlocks decken die flanken die reit3r machen unsinn wo es geht... ich denke mit dem neuen buch haben wir mehr probleme mit ruestern aber bei bedarf jederzeit den druck auf dem gegner den wir brauchen

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Ich habe im Gegensatz zu den Vorpostern wohl bessere Erfahrung mit Schatten gemacht. Würde die immer den Repsen vorziehen.

Ansonsten ist das richtig, 3 Reiter, 2 Warlocks und alles wird gut...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• schatten sind zu teuer und 2x warlocks ist nicht gut um gegnerische magie zu bremsen.
    eine st4 mit metall oder schatten geht ab, vor allem schatten mit hexenblock.

die schatten sind zwar mit bf5 plänkler und kundschafter recht gut,aber was sind ihre ziele? die gleichen wie die der schwarzen reiter und die haben eine deutlich bessere bewegung und besseren schutz.

• Nunja meine Intention war folgende:
    Der WarlockBus mit allen Chars ist sicher und mit B9 auch ohne Lkav Regel schneller als vergleichbar starke Einheiten. Wenn die in ein Missmatch kommen hab ich einfach was falsch gemacht. Die werden ja nicht plötzlich langsam dadurch...

Mit Schatten habe ich eigentlich NUR gute Erfahrungen gemacht. Da die Chars in der EInheit stecken sollen die von Anfang an Druck auf Kms und Umlenker machen. Mit Reitern, Rss und Schatten habe ich überall auf dem Feld genug Beschuss um Umlenker und Kms zu beharken.

Zu Monstern..die finde ich schlichtweg schlecht. Außer Walzen können die allesamt nichts. Würde jederzeit 5 Echsenritter einem Monster vorziehen.

Kessel ist zwar schick, aber ich habe dann auch immer das Risiko das der Hexenblock 5 Züge lang Umlenker frisst...und verliere sehr viele Punkte falls ich den Block abgebe. So sind es 350 Punkte die ich aggressiv nach vorne hetzen kann und um die es nicht allzu schade ist wenn sie eingehen.

2x Warlocks + Erze geht nach Combat nicht. Da müsste die Trulla also raus. Mit +2 aufs bannen und ohne Rolle möchte ich ehrlich gesagt nur sehr ungern aus dem Haus gehen..
    Außerdem schützt die Erze mit dem Ring die anderen Chars vor Snipermagie.

6K Druchii

• Bei der rolle geb ich dir recht die muss reij, die erze aber ... nein die fliegt bei mir als erstes 6nd nicht weil ich ihr nen pegasus gebe, klar das bannen....

Aber offensiv sind warlocks besser, dazu ne kleine bannrollenbestienmagierin, zur not auch feuer ..... fertig ist die magie , mit dem kessel sind das 6 sprueche alle durchweg gefaehrlich, kein muell dabei der das bannen nicht lohnt und vorallem es kommt von allen seiten .

Darum ist eine hexe bei mir unten durch nur 2 gute zauber zu berechenbar und zu bannbar, klar gehe ich so ein risiko ein, das der gegner mehr power hat aberner wird das selbe problem haben wie ich mit meiner hexe nur wenige sprueche die zu bannen sind das ist in der warlock bestientrulla variante nicht der fall

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:

• auch hier muss ich aem kai recht geben, wozu eine erze wenn das wahre potential eh geblockt wird, läuft in den meisten spielen ja darauf hinaus das du 1-2 wichtige sprüche bannen musst schrieb ich schon.

durch das einsparen, hast du 2 gewaltige sprüche , einer davon ist auch noch ein geschosszauber, den man gerne mal mit 3 unter zugzwang auch mit 2 würfeln versuchen kann.

kombinieren wir das ganze mal nun mit einer zweiten einheiten und dazu einer bestieb magierin mit rolle ( notfall plan c ) immer schön den bestienspruch auf dem hexen regiment mit kessel halten ( die henker brauchen es nicht, die hexen im kern rauchen alles nieder )

ja du kannst abgelenkt werden , da sagt keiner was dagegen, aber du hast verdammt viele reiter einheiten und zur not die warlocks .... wenn du angst davor hast umgelenkt zu werden machst du was falsch ....

Dunkelelfen können jederzeit das spiel kontrollieren, ich halte diese Möglichkeit für unsere größte Chance im neuen Buch

Die alten Taktiken, mit zwingend einer Schatten oder Todeshexe dazu Henker oder Garde und Hydra etc. sind vorbei wir sind jetzt schneller schlagen härter zu alten aber immernoch so wenig aus...

• Der letzte Satz triff es ganz gut denke ich. Ich denke die größte Stärke ist nichtmal nur die Schnelligkeit oder die Hexen im Kern sondern die allgemeine Vielfältigkeit. Man kann einfach in viele Richtungen gehen und hat im Endffekt gegen alles mögliche ne Lösung in der Armee.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Genau das ist es, wir haben auf alles eine antwort, nur das totschlagsargumente des alten buches nimmer zaehlen.

War fruher die erze wichtig am besten noch mit opferdolch und sogar 2 hydranten wenn moeglich.... egal ....

Schaut euch einmal an was wir haben... wieviele moeglichkeiten schwarze reiter, super einheit , hexen im kern , das alleine ist schon klasse , den ruesrungswert unserer korsaren, die zusatzregeln unserer garde , die staerken unserer garde, quasi einmal getroffen immer verwundet, die werte der echsenreiter, 2 streitwagen je nach dem ob wir nahkampf oder beschuss brauchen, kundschafter mit 2 haendern die mit ini zuhauen.. monster fuer jeden zweck , fliegende kavallerie fuer helden... schlaechterschwestern mit meiner meinung nach der kostbarsten wenn nicht den kostbarsten sonderregeln im spiel , in kombination mit henkern der hit.

Klar wir tun uns schwer mit ruestungswuerfen , nehmen wir halt einfach mal metallmagie mit kein problem .... wir koennen alles legenund wir koennen vorallem jederzeit dominieren.

Ich denke genauso wie aem kei, das wir stark sind , nein besser ich weiss es, ich habe gegen neue dunkelelfen verloren, gewonnen und mit ihnen gewonnen....

Auch fruher waren die dunkelelfen mein erfolgreichstes volk, jetzt aber sind wir nimmer so berechenbar , das macht uns stark

• Sorry das icb dein thread missbrauche. Ich hätte eine frage. ^^
    Evtl verfolgt der eine oder andere den isar Kreuzzug und kennt somit meine rattenphophie :)
    Wenn ihr ohne erze rausgeht, wie schaft ihr es die magiephasen zu überleben? ^^ klar in ner wichtigen einheit kann ich held mit magieressi stellen doch der rest ist noch immer sehr empfindlich.
    Die hexer werden es kaum schaffen gegen einen grauen gegenzuhalten oder ?
    Schmeißt bitte tips her, denn wen ich mir ohne herzatacke ne erze sparen kann, habe ich pkt über für mehr nahkampf.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• St du da mal einen link am besten mit schlachtberichten, frueher waren waren ratten meine absolute nemesis, heute stellen sie zwar immernoch harte aufgaben dar, aber aufgrund der one hit wonder rakete etc. Sind die mittlerweile besser zu handeln , und der graue ist meist kalkuliertes risiko muss ich aber ne liste sehen