1000pkt orks gegen zwerge

• Ich würde mich nich so auf die speerschleudaz verlassen!
    Die treffen nich gut und außerdem bringt dir das durch die glieder schießen nich viel da die trupps von ihm so klein sind nimm lieber ne steinschleuda!

• hallo erst mal.
    hab ich das richtig gelesen du willst deine moschaz gegen die musketenschützen schicken?!
    bist du irre die puzten deine moschaz weg und dann haste deine stärksten nahkämpfer verloren.
    kannste se ja gleich gegen ne orgelkanone schicken!
    also moschaz gegen musketenschützen wird ich mir echt nochmal überlegen.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• dann wird ich in die goblins aber keine fanatics tun. da wer mir das risiko dann auch zu hoch, da die goblins dann für das spiel nur kanonenfutter wären.

• @ironfist
    Na toll, als wären die goblins nich sowieso dat kanonenfutter!
    Das is ja dat gute bei zwergen, die können deine fanatics nich so gut raus locken! Und wenn es zwei fanatics schaffen in die musketenleutz rein zu rennen kriegen se , wenn de nich gerade pech hast, schon eine hand voll weg!

• man man man die wolfsreiter sind doch nicht dafür da die zwerge zu killen sondern ihnen den gliederbonus wegzunehmen wenn du auf zwerge rennst und nur auf die front kannst du dir dein grab schaufeln mein freund!!! Ich sprech aus erfahrung ich habe gegen einen n00b mit vampiren verloren weil der seine dummen long drongs slayerpiraten da stehen hatten grml!!!

du musst ihnen den gliederbonus nehmen und sie von vrone mit schweinereitern angreifen dann rennt die einhiet schnell und du holst sie so gut wie sicher ein (zwerge bekommen -1 aufs fliehen also 2W6-1 und du hast 3W6).

jaja die oprgelkanone ist wirklich hart deswegen noch mehr wolfsreiter!!!!! also ioch würde sagen so 20 stück in 4*5 wolfsreiter damit du die stumpen wegmoschen kannst!!!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Der tipp ist gar nich ma so schlecht! Danke wenn ich dat nächste ma gegen zwerge kämpfe werde ich mich dran errinnern!
    Das mit fliehen -1 auf bewegung bei die zwerge stimmt dat wirklich, weil da haben die zwerge in allen spielen beschissen (glaub ich)

• @ darkblade
    wann sind denn die zwerge mal geflohen bei deiner taktik :tongue:
    aber du hast recht ich glaub der hat nicht nur da beschissen sondern auch beim verfolgen da er dort auch nur 2W6-1 hinterher machen kann. :mauer:

• Na toll!!!!!!!!
    das is ja nich schlecht! aber nu kann man auch nix mehr machen.
    das is zwar nich viel die -1 aber kann eben mal entscheident sein!

@ironfist
    jetz nich frech werden!
    außerdem isser im letzten spiel geflohen!

• ich hab ja nicht gesagt, das ich mit den wolfsreitern die einheiten angreifen will, und das mim kanonenfutter war auch anders gemeint, nämlich das sie die kanonen so lange beschäftigen wie ich brauch um in den nahkampf zu kommen! ich wüsste nicht was dagegen spricht, die moschaz gegen die musketen zu schicken. wenn ich sie gegen eine andere einheit schicke, sind die auch unter beschuss der musketen. auserdem sind das 40 stück, die da auf die zwerge zumaschieren.in ner 4*10 aufstellung der moschaz mit dem blutrauschbanner sind das 30 attacken, plus held und die zusätzliche vom champion, das müsste eigentlcih gegen die musketen reichen, dass sie den nahkampf um ein paar punkte verlieren.

ich kann den gegner auch "verarshen", und damit bluffen das ich meine nachtgobbos die fans drin hab, dann konzentriert der alles darauf, und ich hab grad mal 40 punkte ausgegeben... nur so ne idee...

was ne überlegung wert wäre wären rugluds schützen. aber ich denke bei 1k sind das dann doch zuviele punkte, obwohl ich sie doch als eine gute einheit ansehe!

• 4*10 moschaz???

du darfst nur eine einheit moschazs haben...
    Und die Idee mit den 20 nachtgoblins die keine fanatics haben....klar du bist nicht der erste der die Idee hat. Ich habe früher oft kleine 10er einheiten chaosbabaren aufegstellt da man dann einfach auch ein bisschen masse4 hat nur mit nachgoblins ist das noch besser da der gegner nicht wiess ob da solche mistviecher drin sind und die kosten ja komplett 75 punkte und das ist ja nicht wenig!

ich bau mal mit dem armybuilder ne liste und stell sie rein wie ich sie machen würde gegen zwerge.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Wie schon gesagt wurde darfst du nur eine einheit zu moschaz machen!
    Aber ich denke du hast das so gemeint das es 4 reihen mit je 10 mann sind? der trick is in ordnung mit dem verarsch....! :tongue:

• meinte damit ja auch die aufstellung, weil ich ja im nächsten satz auch die attackenanzahl ansprach. sorry das ich mih so umständlich ausdrücke.

ich werd mal die "verar*****"taktik ausprobrobieren...

sleepy ja mach das mal dann kann ich sehn was andere leutz spielen würden.

• so schlachtbericht ist geschrieben, hab gewonnen!
    die taktik mit den nachtgoblins hat sichnicht ausgezahlt, aner trotzdem.
    könnt den schlachtbeicht ja lesen.