Welches Ist Das Höchste Echsenmenschenmodell?

• Hallo liebe kaltblütigen Freunde,

ich wollte wissen welches Modell der Echsenmemschen das höchste ist und wie hoch es ist (in cm)? Ich vermute, dass es der Slann, Lord Kroak, Kroq Gar oder ein Stegadon (MdG, Speerschleuder oder Blasrohre) ist. Wenn jemand fertige Modelle hat gerade bitte die Gesamthöhe (inkl. Base bis höchste Spitze) in cm bitte Posten. Die Höhe kann sich ja mal unterscheiden je nachdem wie man es zusammen baut.
    Der Hintergrund ist der, dass ich mir eine Aufbewahrungsbox/Koffer oder so was kaufen will und da sollten auch die Modelle reinpassen.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

• ich weiß nicht, ob du da schon was konkreteres zum Transport im Sinn hast aber man kann einige modelle auch in den Koffer legen. Dadurch dürfte die Höhe eines stehenden Modells eher nicht der limitierende Faktor sein. Ich habe mir Damals einen Koffer gekauft, in den die fertigen Schaumstoffeinlagen von Feldher gut reinpassten und größere Modelle (die man vielleicht nicht so oft dabei hat) kommen in extra kartons/Tupperdosen. Spiele aber selbst keine Echsen daher kann ich dir nichts näheres dazu sagen

Gruß Julius

• Kann Julius da nur zustimmen. Spiele zwar keine Echsen, aber meine KdC haben auch einige größere Sachen zu bieten. Mit ein wenig Planung und den Feldherr-Einlagen kann man wirklich vieles liegend transportieren. So zB den Kriegsschrein, die Schlächterbestie oder ähnliches.
    Dabei würde ich immer empfehlen mehrere dünnere Feldherr-Einlagen zu nehmen, statt 1 Dicke. So kann man das Modell in annähernd jeder Lage bestens Abstützen und Beschädigungen vermeiden.
    Is aber schon einige Arbeit das zurecht zu puzzeln, um den Platz möglichst effektiv zu nutzen.

Und wenn ich mir die Modelle der Echsenmenschen bei GW anschaue, sollte das ohne weiteres liegend passen.

Dennoch braucht man auch hier die Maße, und zwar am besten alle: Länge, Höhe und Breite ;)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Grüße,

hab mal ein wenig gemessen. :D

LxHxB

Carno - 22cm-14,5cm-6cm
    Teradon - 7cm-14cm-11cm
    Stega - 15cm-12,5cm-6cm
    Slann - 5cm-9cm-7cm
    Basti - 14cm-9cm-8cm