Danke erstmal alelrseits fürs Feedback
Hier mal nen Update - vonna Freundin getrennt und trotzdem weitere Mitspieler gefunden haha.
Auch hier wird eines meiner ersten Spiele gegen die Waldelfen gehen und wir haben uns entschieden bei der 8. Edition zu bleiben.
Hier meine Liste gegen ein die Waldelfenarmee die in jedem Falle folgendes enthalten wird: Adliger mit jagenden Pfeilen auf Adler, Dryaden und Bogenschützen. Des weiteren hatte ich von einer möglichen Liste mit einem Adligen auf Adler und 3-4(!) Kundschafter Waldelfen gelesen.
Ich wollte mir mal Feedback für die Liste abholen: (wir hatten uns, da die Jungs alle anfänger sind, auf keine Magie geeinigt)
HELD:
82 pkt (zus. Handwaffe, schwere Rüstung und Seedrachenumhang) -> in den Korsaren
Kern:
12 Korsaren mit zus. Handwaffe: 121 Pkt + Standarte (mit Banner der Eile +15 pkt) und Musiker = 167 Pkt
10 Dunkeldornen = 120 Pkt
6 schw Reiter mit Schilden und Armbrüsten + schw Bote =130 Pkt
IN SUMME : 499 PKT
mein Plan ist die Korsaren so schnell als möglich in den Nahkampf zu bekommen daher das Banner der Eile.
Armbrüste sollen Fernkampf stören ggf auf Dryaden oder Bogenschützen schießen und die Reiter sollen Flakenangriffe führen bzw mit den Armbrüsten bereit nen bisl was ausschalten.
Was meint ihr dazu?