2500 Punkteliste erster Versuch

• Hallo ihr Riesenratten,

habe endlich genug lustiges Skavenzeugs beisammen um mich mal an 2500 Punktespielen zu versuchen.

Hab mir ein wenig was durchgelesen und ne Liste zusammengeschrieben.

Würd mich über eure Einschätzung, Kritik und Anregungen freuen.

2500 (copy) 2 (Skaven) 2.501 points

Lords 530 points (21 %)

Grey Seer (530) Warpstone Token; Warpstone Token; Power Scroll; Dragonbane Gem; Potion of Toughness; Screaming Bell

Heroes 490 points (20 %)

Chieftain (100) Opal Amulet; Ironcurse Icon; Enchanted Shield; Battle Standard.

Warlock Engineer (85) Warp-energy Condenser; Level 1 Wizard;

Warlock Engineer (45)Verdammnisrakete

Warlock Engineer (90) Dispel Scroll; Level 1 Wizard

Assassin (170) Tränenklinge; Potion of Strength

Core 704 points (28 %)

30 Clanrats (155) Musician; Standard Bearer; Clawleader

Weapon Team (65) Poisoned Wind Mortar

40 Skavenslaves (82) Musician

40 Skavenslaves (82) Musician

35 Stormvermin (320) Musician; Standard Bearer (Storm Banner); Fangleader

6 Giant Rats (26) +1 Packmaster

Special 126 points (5 %)

7 Gutter Runners (126) slings; Poisoned Attacks.

Rare 625 points (24,99 %)

Doomwheel (150)

Doomwheel (150)

Hell Pit Abomination

Warp Lightning Cannon (90)

Plan wäre.. die Glocke mit dem AST und einem Warlock Lvl 1 sowie Raketenwarlock in die Klanratten defensiv halten
    Assassine und 2. Lvl 1 Warlock in die Sturmratten Kämpferblock hoffentlich gepimpt mit Todesraserei oder Giftsegen

Mit Brut und Todesrädern über die Flanken kommen

mfg

:]

• Gegen wen spielst Du denn eigentlich? Die Liste ist etwas unübersichtlich, aber wenn man genau nachgelesen hat klingt sie eigentlich nicht schlecht. Ob 3 Warlocks nötig sind weiß ich nicht genau. Würden nicht eher zwei auf Stufe 2 Sinn machen?

Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1

Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

• du kannst dem kondensator warlock auch die rakete geben dann sparst du ein paar punkte ;)

vllt Sklaven auf 45 erhöhen ;)
    gerade gegen Nachtgobbos könnte es passieren dass du dann weniger Glieder hast und du in einem Zug aufgeraucht werden

du kannst deinem AST auch das Sturmbanner geben, der steht ja eh im 2. Glied und dafür den Sturm Ratten das Klingenbanner ;) dann hauen die schon besser zu

• mh ja das mit dem Warlock is eine Möglichkeit. Hatte den extra Warlock mit Rakete drin um den mit Schwefelsprung an die Richtige Position bringen zu können und dafür nicht unbedingt nen zauberer opfern wollte.

mh weiß gerad ncht wie du das mit dem AST ins 2. Glied meinst? Willst du dann die Klanratten mit Glocke 5 breit aufstellen?

Hab noch nen bisel kopfschmerzen wie ich gg hochelfen die einheit mit dem Weltendrachebanner runter krieg... mit magie eig nich zu kriegen und ne einheit Weiße Löwen mit dem Banner ist im Nahkampf eig auch net klein zu kriegen.

• aaaaaaaaaaalso ;)

Der Warlock mit Rakete muss ja nicht nahe zum Gegner da du mindestens 4W6 nehmen musst !!
    also bleibt der in sicherer Reichweite (12Zoll) und ballert dann in die weißen Löwen ;)

Wenn du einen Warlock mit Bronzwsphäre spielen willst, der kann nackt sein und mit Schwefelsprung nach vorne ;)

zum AST
    ja natürlich nur 5 breit. alles andere ist in meinen augen bissi quatsch .. du musst halt überlegen dass alle anderen schneller und härter zuschlagen können als du .. zumindest Hochelfen ..
    je breiter du stehst desto mehr Attacken hat der Gegner...
    und genau deswegen 5 breit weil der AST dann keinen Schutz braucht und nicht anvisiert werden kann :)

Ich habe die Glocke noch nicht gespielt, hatte erst max. 1500p mit Skaven aber so wie ich das verstanden hab soll die nur im Notfall in den Nahkampf und vorher lieber ein bisschen läuten ;)

Weltendrachenbanner heißt 2+ Retter gegen alles magische gell ? ..
    Ist natürlich blöd, dass bei Skaven so gut wie alles magisch ist... WBK macht glaube auch mag.Schaden

• ja die nackte raketenwarlock is nicht schlecht um den schön seitlich hinzuschwefeln und der quasi ab 12 zoll bis ?? zoll immer ne einheit trifft weil die in der reihe vor ihm stehen

ja heißt 2+ retter gg alles magische... das ist echt nen problem. Der hat meistens seinen Magier drin stehen und da selbst der assassine oder so mit ner magischen waffe rumrennt -.- ist das echt zum kotzen.

weiß halt nich was ich da machen kann... da sowohl magie als auch beschuss(da ja leider magisch) da nicht viel bewirkt.

wie sieht das mit dem 13. aus? der lässt ja eig keine shcutzwürfe zu oder? weiß einer wie das da läuft?

und ja glocke... da ich sie defensiv spielen will könnte das 5 breit passen... weiß das man die auch gut offensiv in ner horde spielen kann.

wäre selbst mein erster Einsatz.

• spiel den assasinen doch mit stärke trank und gauners scherben .. vllt hilft das eher ..
    vllt haut das hin ;)

achso jaa .. da musst du aber glück haben ;) ist ja das gleiche prinzip wie mit dem kennensquig :D das klappt eher selten :D

mmh ja der 13. lässt keine schutzwürfe zu, glaube ich, hab allerdings auch das buch nicht griffbereit..

offensiv in ner Horde ist schon gewagt :o
    Ich habe letztens mit Orks gegen Skaven gespielt und mein Wildork AST mit 4 Attacken Stärke 7 und mein Wildorkmeisterschamane mit Gorks Fäusten und Duellklingen mit KG 10 7 Attacken, Stärke 8 haben die offensiv gestellte Glocke einfach umgehauen
    Genauso weiße Löwen können ja auch ganz gut zuhacken ..