Erste Liste zum neuen AB

• Hey Leute,

ich habe mir mal erste Gedanken zu einer 2500- Punkte- Liste gemacht.
    Sie ist gegen keinen bestimmten Gegner gerichtet und ich würde gerne eure Meinung, vor allem zu den
    Runenkombinationen, hören.

Runenmeister
    - Schild
    - Magiebannende Rune
    - Meisterrune des Ausgleichs
    - 2 Ausdauerrunen
    - Paraderune
    - General
    >> 273 Punkte
    In die Hammerträger für "Rüstungsbrechend" und Magieresistenz(?)

Thain
    - Armeestandarte
    - Gromril- Meisterrune
    - Wuchtrune (mehr als Platzhalter, irgendwelche Ideen?)
    - 2 Schutzrunen
    >> 165 Punkte
    In die Hammerträger

Runenschmied
    - Schild
    - 2 Magiebannende Runen
    - Steinrune
    - Wutrune
    >> 138 Punkte
    In die Langbärte

30 Langbärte
    - Dienstältester
    - Standartenträger
    - Musiker
    - Schilde
    >> 420 Punkte
    Blocker- Block

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    >> 280
    Hier überlege ich, ob 2x10 besser wären, oder ob ich sie so als Ersatzkampfblock mitnehme, falls alles schief läuft.

31 Hammerträger
    - Hüter des Tores
    - Rune der Furcht
    - Standartenträger
    - Meisterrune der Valaya
    - Musiker
    >> 549 Punkte
    Hauptangriffsblock. Champion verursacht Angst, was eventuell einigen Schaden abhält. Vielleicht etwas viel Punkte in einem Block?

Grollschleuder
    - Genauigkeitsrune
    - Durchschlagsrune
    >> 145 Punkte

Kanone
    - Schmiederune
    - Brandrune
    >> 150 Punkte

10 Bergwerker
    >> 100 Punkte

10 Eisendrachen
    >> 150 Punkte

Gyrobomber
    >> 125 Punkte

Gesamt: 2495 Punkte

Worüber ich mir auch unsicher bin: Bergweker streichen und dafür Eisendrachen und Langbärte verstärken oder Grenzläufer reinnehmen? Nackt scheinen sie mir nicht so das wahre...

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich hab mal einen König (jajaa ich weiss es heisst jetzt fürst ;) ) zusammengestellt der doch sehr was aufm kasten hat, was einstecken angeht. also ein panzer general :D:

Fürst
    - Schild
    - Schildträger
    - Ausdauerrune Stufe 1
    - Eisenrune Stufe 2
    - Schutzrune Stufe 3
    >> 313Pkt.

Dies heisst jetzt konkret:

Widerstand: 7
    Lebenspunkte 6
    Rüstungswurf: 1+
    Rettungswurf: 4+

Edit:
    Dazu noch mein AST:

Thain
    - AST
    Die ausrüstung hab ich vergessen :P sorry aber die Standarte ist jetzt wichtig:
    Langsamkeitsrune Stufe 3

20-30 Eisenbrecher jeh nach dem
    -Volles Komando
    - Rune der Unbeirrbarkeit

Dass heisst jetzt konkret beide charakter in den Eisenbrecherblock, welcher unnachgibig ist und falls der gegner doch ankommt hat er sicher mühe zuzuschlagen ^^

• @ wolfh: Den Runenmeister find ich so ganz in ordnung, die Paraderune find ich persönlich toll ^^ Beim Thain könntest du einen Schild upgraden, nur für den 6er bzw. mit Schildwall 5er Retter und dann auf die beiden Schutzrunen verzichten.
    Dafür würde ich vlt. 2 Schmiederunen nehmen, gäbe ihm +1 Leben und +1 Widerstand. Würde ohne Wuchtrune genausoviel Kosten.

Eine Wutrune für den Schmied bringt denk ich nicht soo viel, kann man sicher besseres für die Punkte machen.
    Z.B. den Feuerring des Thorin, find den klasse, müsste man dann aber die 2 Magiebanneden Runen auf 1 halt redzuzieren...

Ich würd vlt. auch mal Schilde bei den Schützen(dann 2 Einheiten) probieren mit Schildwall und 4er Rüstung könnten die nach stehen und schießen auch noch bisschen was wegstecken...

Ich muss dazusagen, dass ich auch noch neuling in Warhammer bin, hab nachher mein drittes Spiel mit Zwergen überhaupt ^^

Kommen euch die beiden Gyros eigentlich auch n bisschen stark für die Punkte vor? Find den Bomber mit den 2 Schablonen schon heftig :)

• Ich gucke gleich mal wie ich meinen Thain ausrüsten würde... soll er lieber einstecken oder austeilen können?
    Viel Infantrie ^^ gefällt mir ;D
    Jedoch weiß ich nicht ob die Hammerträger rüstungsbrechend haben müssen... Mit S 6 Negieren die schon eine schwere Rüstung mit Schild

Edit: Der Bomber ist schön böse... Der kleine ist soweit ich weiß so wie vorher mit ein bisschen mehr schutz oder irre ich mich jetzt?

Mhh der Bomber ist halt bei den Seltenen... Die Eisendrachen und die Orgelkanone ist halt Konkurrenz.
    Außerdem muss man erst schauen wie sich der Bomber spielen lässt... vll ist der garnicht so genau wie erwartet...
    Einfach mal Testspiele abwarten^^

• Als Prügelhelden find ich n König mit 3 Wutrunen klasse .. Kommt dann durchschnittlich auf 10 Attacken :]

Edit: Der kleine Gyro kostet fast Halbsoviel Punkte wie vorher und hat noch Bomben dazubekommen ;)