Skelettkrieger-Regimente: wie groß? welche Ausrüstung? welche Banner?

• Es ist ja in einigen Threads schon mal angerissen worden, aber ich finde, man kann das auch mal vernünftig diskutieren.

Also, ich hätte gerne gewußt, wie ihr eure Skelette aufstellt. Ich werde demnächst mal mit 24 Kriegern, mit HW und leichter Rüstung + einem Gruftprinzen im Regiment spielen (5x5 Reihen) Vermutlich wohl mit voller Kommandoeinheit, wobei ich mich frage, ob ich nicht auch auf den Musiker verzichten kann?. Es kommt mir allerdings etwas mickrig vor, das Regiment.

Desweiteren überlege ich ab 2000 Punkten das Banner der ewigen Legion in ein Skelettkriegerregiment zu stellen. Findet ihr das sinnvoll?

Bogenschützen spiele ich mit 2 x 10 Figuren ohne Kommandoeinheit. Ich hab da eher das Gefühl, dass ich alle schießen lassen kann als bei einem 20er Regiment...aber ich mag mich täuschen.

Kommentare?

- nur einen Kaffee als Stütze -

• ich spiele skellete zwischen 25 und 30 stück wenn ein charkater mitläuft dann eins weniger. musiker habe ich nie dabei. banner der ewigen legionen rentiert sich immer!
    bogenschützen unter 2k 2x 10 ist ok .ab 2 k würde ich eine 20 einheit machen . diese vormaschieren und schiessen lassen. oder wenn möglich auf einen hügel stellen ,dann können auch alle schiessen. 10 stück zerfallen zu schnell. 20 kann man gut umformieren bevor gegner da ist . die halten auch eine weile her!

Gruss GOldi

• Ich stimme goldi komplett zu, außerdem würde ich den skelettkriegern das kriegsbaner geben (außer dem mit dem Banner der ewigen legion).

Ich gebe meinen kriegern auch keine leichte rüstung oder speere, da die für mich nur als masse da sind (mit kg2 sinds ja nich grad die besten krieger).

• also ich find ne leichte rüstung is schon ein muss. ein 4+ rüstungswurf im nahkampf reißt schon was und das für nur +1 punkt pro modell. Da muss man dann auch nicht auf masse verzichten @Monkey

Here comes the pain... aua

• leichte rüstung und schild sind schon die punkte wert. den bogenschützen gab ich nur gegen manche gegner LR.

Gruss Goldi

• Meinen Bogenschützen gebe ich eigentlich keine LR...wenn sie in einen Nahkampf verwickelt werden ist es eh zu spät, nicht wahr. Da hilft auch die leichte Rüstung nichts mehr...

- nur einen Kaffee als Stütze -

• bei 10er einheiten ist echt alles zu spät aber bei einer 20 er einheit wo sich zu 4x5 umformiert nicht . rate ich aber auch nur gegen völker mit s 3 (haupttruppen )

Gruss Goldi

• Ich würde immer 6x5 machen. Es sei denn der gegner hat viel beschuss, dann würde ich vielleicht eher 5x6 machen(damit der gliederbonus nicht so leicht weggeschossen wird).

• nehme meist auch 6 x5 ausser gegen metzger nahkampf armeen 5x6 da hält der gliederboni länger im nahkampf .

Gruss Goldi