Kampfgebete Sigmarpriester

• Hi Leute,

neulich hatten meine Altdorfer ein kleines Scharmützel gegen ein paar dickwänstigen Orks.

Als mein Sigmar Priester an der Reihe war, und ein Kampfgebet gesprochen hat um sich und seine Einheit auf den kommenden Nahkampf vorzubereiten,

ist das Gebet (Zauber) gekonnt vom gegnerischen Schamanen gebannt worden.

Und jetzt meine Frage: Kann ich danach noch die restlichen zwei Kampfgebete sprechen? (Vorrausgesetzt, dass ich noch über genug Energiewürfel verfüge)

Ich freu mich auf eure Antworten.

P.S. Ich bin absoluter Neuling im Warhammer sowie hier auf´m Forum. Also net gleich schimpfen wenn ich hier in der falschen Rubrik sein, oder ich dieses Thema im Regelbuch übersehen haben sollte.

• Solang du genügend Würfel hast, sollte es eigentlich gehen

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ah! Super ! Danke für die schnelle Antwort! Und besonders dafür das ich genau das zu lesen bekomme was ich lesen wollte.

Mal schaun was der Orkgeneral dazu sagt.... ;)

• Der einzige Punkt wann das nicht gehen sollte ist, wenn du nach dem Sigmarpriester Zauber noch einen anderen versuchst und du den Zauberwert nicht erreichst. Bspw. einem Magier versucht einen Zauber mit dem Wert von 14 zu Zaubern und du Würfelst 3 und 2. Damit erreichst du einen Zauberwert von 5 + Magierbonus = Irgendwas zwischen 6 und 9 also kleiner 14. Meines Regelwissens endet dann die Magiephase, weshalb ein weiteres Zaubern nicht möglich ist.

• Soweit ich weiß spielt das bei gebeten keine Rolle.
    Wenn man es nicht schafft hat man es nicht geschafft kann aber ein anderes Gebet beten.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ok, du hast recht. Ich habe es gerade nachgelesen. Eine Möglichkeit dazu wäre allerdings eine Totale Energie beim Sigmarpriester. Dann darf er auch nicht mehr Zaubern. Referenz S. 37 großes Regelbuch. Überschrift Totale Energie - Kontrollverlust, Absatz 2