10mm Fantasy Sculpting

• Hey,
    Ich habe mich ducrh einen Thread in diesem Forum einfach mal dazu inspirieren lassen 10mm Zwerge zu modellieren und bin mit meinem ersten Ergebnis doch recht zufrieden.
    Natürlich wäre ich für Kritik dankbar :) Nun habe ich heute mit zwei Hammerträger-Zwergen weiter gemacht, da eine gewisse Variation doch immer ganz gut aussieht (wenn ich die denn mal abgießen sollte!)Sie sollen alle "nur" eine Kettenrüstung bekommen, da sie (immernoch) "nur" eine schwere Rüstung haben. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass Kettenrüstungen früher die teuerste Rüstung war in der Herstellung? 8o Also würde es doch zu der Leibgarde passen ;)

Cheers,
    OcOj

• Wow! Sieht echt nicht übel aus, vor allem wenn man den Maßstab bedenkt...
    Kleine "Fehler" sind natürlich bei dem Maßstab kaum zu vermeiden, wie zB: recht große Hände, aber ich finde da kann man angesichts des Gesamtergebnisses schon gut drüber hinweg sehen...

Was die Kettenrüstung angeht- sie war grundsätzlich aufwändig zu fertigen, da sie aus einzelnen Kettengliedern besteht, darum im Vergleich zu einfacher, NICHT maßgefertigter Platte auch schon mal teuer, da aber oft Plattenrüstung auf Maß gefertigt wurde, war dies natürlich widerum deutlich aufwändiger und teurer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon: danke für die Antwort. Die Hände sind echt ein wenig zu groß und es ist schwierig darauf zu achten. Habe nun meinen Zweiten "Hammerträger" fertig und ich denke, dass die Hände wieder ein wenig zu groß geraten sind?
    Der Zwerg ist auf jeden Fall etwas bulliger (von der Höhe her aber identisch mit der ersten Figur) und wird wohl als Hüne herhalten müssen :O Aber auch den präsentiere ich hier einfach mal. Zusätzlich sollte ich morgen mit dem ersten Menschen in diesem Maßstab fertig sein, welchen ich angefertigt habe nachdem ich gemerkt hatte, dass der immer größer wurde. Wollte die angefangen Figur dann noch zu Ende bringen (und es bringt Abwechslung^^)
    Hier ist Hammerträger "Hüne" No 2

Wie immer ist Kritik erwünscht und auch Ratschläge jeglicher Art sind willkommen :)