Fragen zu warhammer 30k

• So, nach dem ich meine Salamanders tatkräftig über die Schlachtfelder des 40. Jahrtausends gejagt habe wollte ich mich an eine Armee zur Zeit des Bruderkriegs bzw. des Kreuzzugs wagen. Doch bevor ich mich jetzt mit den wunderschönen Modellen von Forge World eindecke stellte sich mir eine wichtige Frage. Nach welchen Regeln spiele ich dann die Marines? Einfach nach dem Codex: SM oder gibt es für die Zeit der Häresie besondere Regeln in den Imperial Armour books oder in anderen Büchern.
    Gibt es hier einen der sich mit den Büchern auskennt und mir diesbezüglich helfen kann?

PS: falls das tema hier falsch ist oder bereits ein anderes existiert bitte ich das zu entschuldigen ;)

• Die einfachste, aber auch langweiligste Methode wäre sie nach den normalen SM- Regeln zu spielen...
    Allerdings gibt es das schöne Buch der Horus Herey (bzw. schon 2) von Forgeworld...

Dick und umfassend, aber leider auch jeweils recht teuer.
    Im ersten Buch werden einige grundlegende Einheiten und Ausrüstungen vorgestellt, inklusive 5 Armeen zu Zeiten des Bruderkrieges, inklusive Primarchen.
    Im zweiten Buch werden die Salamanders dann mit Regeln versorgt, inklusive Regeln für Primarch Vulkan selbst, Cassian Dracos (ein spezieller Salamanders-Cybot mit Frontpanzerung 14, KG6, 4 Attacken, 2 Cybotfäuste mit je 1 schwerem Flamer, etc.) und unter anderem die sehr geilen Feuerdrachen (super elitäre Terminatoren mit KG5, 2 LP und Drachenschuppenschilden)

Muss schon sagen, das Geld ist das buch wert, es sei aber dazu gesagt, dass bisher noch keine der besonderen Einheiten der salamanders, inklusive Primarch eigene Modelle erhalten haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ouhh, danke für die schnelle Antwort ;) Hört sich ja schon mal nicht sooo schlecht an.
    Das mit den fehlenden Modellen der Salamanders wird sich in Zukunft ja ändern, in einem der letzten FW-Blogs waren schon Salamanders Modelle "work in progress" zu sehen.
    Ansonsten hab ich auch mit dem Gedanken gepielt, mich (ich wage es kaum auszusprechen) vom Imperator abzuwenden und die Death Guard auszuprobieren, einzig aus dem Grund, dass mir ihr Farbschema sehr zusagt und mal eine Abwechslung zum Dauergrün der Salamanders ist.

• Joa, die Deathguard ist auch ganz nett, Mortarion ist ne harte Sau und die haben auch fiese Termis mit Sensen und andere mit Giftflamern ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin da ja gerade ein wenig neugierig geworden. Silverdragon, kannst du mir evtl gerade ein paar Details zu den Word Bearers verraten?

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Die Jungs sind aber auch grün...

ok je nach Stadium und Zeitabschnitt des Bruder krieges aber trotzdem ;)

Ich spiele da natürlich auf die Weiß-Graue Rüstung mit grünen Schulterpanzer an :P, quasi die pre heresy Variante, oder sehe ich da was falsch?! Gerade bei dem Farbschema kann man, finde ich, sehr gut Rost und Schmutz darstellen.