Regelfrage bei Korsaren!

• Hallo meine lieben Druchii Brüder und Schwestern ;)

ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar betrifft es die Korsaren:

Wenn ich eine Einheit Korsaren aufstelle mit der Option Repetierhandarmbrüste, verlieren diese dann 1 Attacke im NK? Ich hab mit ein paar Leuten in meinem Umfeld gesprochen und die Meinungen sind geteilt.

Die einen meinen: Die Rep.handarmbrust wird im NK zu einer normalen HW und sie haben dann trotzdem die 2 Attacken --- weil bei den Ogern ist das ja auch so oder nur wegen der Regel Ogerpistolenpaar?

Ja und andere meinen eben dass durch die Rep.handarmbrust die zusätzliche Attacke im NK wegkommt.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen :)

danke im Voraus ;)

lg

PS: es tut mir leid falls dieser Thread schon besteht !!

Und mir ist noch beim Durchlesen des AB's etwas komisches aufgefallen vll könnt ihr mir da bitte auch weiterhelfen:
    Warum kostet beim Schreckensfürst der Seedrachenumhang 8 P und beim Adeligen nur 6 P? :D :D eigentlich das gleiche Teil :D Danke^^

Meine Armeen:

Dunkelelfen 8000 Punkte
    Oger: 4000 Punkte
    Vampire: 3000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von scriptor ()

• Hi
    Sie bekommen im nahkampf meine zusätzliche atacke wie bei pistolenpaar. Ansonsten wäre die zweite HW ja ziemlich nutzlos da sie genau soviel kostet. ( lasse mich gerne korrigieren doch ich bin mir zu 99,99% sicher) :)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Korrekt, die Handarmbrust ist keien Handwaffe, folglich keine Zusatzattacke, sonst wäre wie erwähnt die zusätzliche Handwaffe ja nutzlos.
    Ausnahmen sind explizit als solche angegeben, also Pistolenpaar, Handarmbrustpaar, etc...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke vielmals für die schnelle Antwort ;) dann habe ich bisher eh richtig gespielt :)

Meine Armeen:

Dunkelelfen 8000 Punkte

• zu deiner anderen Frage was Kosten des Seedrachenumhang angeht, es ist einfach so dass Kommandanten für Ausrüstung mehr Zahlen als Helden da der Nutzen in Zusammenhang mit den Synergien bezüglich des Profil meist größer ist.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• zu deiner anderen Frage was Kosten des Seedrachenumhang angeht, es ist einfach so dass Kommandanten für Ausrüstung mehr Zahlen als Helden da der Nutzen in Zusammenhang mit den Synergien bezüglich des Profil meist größer ist.

danke^^ kommt jetzt ein bisschen blöd rüber ich weiß, mir ist es sonst nie so aufgefallen und einfach beim durchblättern hab ich mir wtf gedacht :D aber jetzt wo du es erwähnst ist es eh logisch :D

Meine Armeen:

Dunkelelfen 8000 Punkte

• Es ist fast imemr so, dass identische Ausrüstung bei Kommandanten und Helden verschiedene Punktwerte haben, schlichtweg, weil sie beim Kommandanten in der REgel effektiver sind.
    Eine spezielle Waffe zB. ist beim Kommandanten besser, weil der ne Attacke und oftmals zB. auch Stärke mehr hat, SChutzgegenstände sind da besser, weil man damit nen LP mehr verteidigt, usw.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Handarmbrustpaar zählt nicht als 2 Handwaffen, aber da diese die gewöhnliche Handwaffe nicht ersetzen oder die Option auf die zweite Handwaffen verbietetet, hat er sowohl zwei Armbrüste sowie eben zwei Handwaffen
    So seh ich das zumindest

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ja, das ist beim Champion korrekt, der bekommt die Option auf das Handarmbrustpaar zusätzlich zu den zwei Handwaffen, oder der normalen Handarmbrust...
    Macht in meinen Augen aber nur bedingt Sinn, weil es ja davon abhängt, was die ganze Einheit bekommt, somit kann er nur Handarmbrustpaar UND zwei Handwaffen erhalten, wenn die komplette Einheit zwei Handwaffen hat, was dann nur eher sinnfrei ist, wenn die ganze Einheit normale Handarmbrüste trägt, ist das was anderes, aber dann hat er selbst eben auch keine zwei Handwaffen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT