Hi Leute,
ich bemale Minis nun seit nem guten Jahr, und hab des sozusagen aus dem "Cidatel Bemalbuch" gelernt. Also mit den ganzen Techniken wie grundieren, shaden, schichten usw.
Wie ihr euch bestimmt denken könnt, brauche ich ziemlich lange für ein Modell mit dieser Technik, obwohl die Ergebnisse für nen relativen Anfänger dann doch ziemlich gut sind.
(Werde demnächst auch mal ein paar Bilder in die Galerie stellen).
Ich will meine teuer erkaufte Armee nicht einfach plump anmalen, so dass ich auf der Suche nach einem gesunden Mittelweg bin um meine Armee gut zu bemahlen, aber mit dieser auch fertig zu werden.
Mit meiner momentanen Methode werd ich ca. zwei Leben brauchen um meine 1.500erter Armee fertig zu kriegen.
Jetzt zum Thema: Ich bin neulich im Netz auf des Quickshade gestoßen und wollte hier mal nachfragen wer mir ein paar Erfahrungen zustecken kann.
Wie z.B.:
- Wie ist des Zeugs wenns ausgetrocknet ist? Matt, glänzend, Seidenmatt oder z.B. welches ihr für meine Minis empfehlen würdet (Altorfer Blau/Rot) Soft?Strong?Dark?
- Ach ja: Muss man zum Quicken die Minis "nur" Grundieren damit man einen relativen guten Effekt bekommt, oder lohnt es sich trotzdem sich die Mühe zu machen die Bemaltechniken anzuwenden
also grundieren, shaden, schichten, Detail rausarbeiten und danach zu Quickshaden?
- Versiegelt das des ganze Mini? Oder muss ich danach nochmal mit nem Schutzlack drüber?
Ein kurzer Erfahrungsaustausch ist sicherlich eine gute Gelegenheit das ganze Thema mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich freu mich auf eure Antworten.