Necrarch 2000 Punkte

• Hallo alle zusammen,

ich wollte hier mal meine neue Armeelist präsentieren und wissen wa ihr davon halten, wo ihr Stärken und Schwächen entdeckt.
    Die Armee soll nicht auf einen Gegner zugeschnitten sein, sondern möglichst universell einsetzbar.

- Hab diese Liste bei mehreren Foren reingestellt, nicht wundern wenn ihr die schon mal gesehen habt! -

1 Necrarch Vampire Count @ 330 Pts
    Necrarch; General; Magic Level 2; Necromancy
    Nehekara's Noble Blood [45]
    The Awakening [25]
    Sword of Might [20]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2; Necromancy
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Power Familiar [50]

1 Wraith @ 143 Pts
    Great Weapon
    Obsidian Amulet [45]
    1 Nightmare @ [0] Pts

13 Grave Guard @ 237 Pts
    Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Crypt Keeper @ [12] Pts

17 Skeleton Warriors @ 223 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
    1 Skeleton Captain @ [10] Pts

10 Zombies @ 60 Pts

7 Ghouls @ 56 Pts

7 Ghouls @ 56 Pts

3 Bat Swarm @ 180 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

3 Fell Bats @ 60 Pts

3 Fell Bats @ 60 Pts

Casting Pool: 10
    Dispel Pool: 7
    Models in Army: 82
    Total Army Cost: 2000

Ich habe die Armee zweimal erfolgreich getestet:
    Imperium - knapper Sieg (den überlegenen Sieg habe ich mir durch einen Fehler selbst verbaut - ein Regiment von dem bekannt ist, das da die Greifenstandarte drinnen ist sollte man nicht noch kurz vor Ende der Schlacht mit der Absicht es auszulöschen Frontal angreifen)

Hochelfen - Aufgabe nach der vierten Runde (hab in dieser Schlacht wohl den geilsten Wurf überhaupt gepackt: Wollte zu Beginn die Zombies aufgefüllt mit der Anrufung von Nehek, höchste Komplexität (3W6+3 Zombies), da es der General versuchte nochmal + W3. Ich also 3 schwarze und einen roten (für den W3) Würfel genommen - und 4 6en gewürfelt - sprich 18 + 3 + 3 = 24 Zombies erschaffen)

Einmal editiert, zuletzt von esusxunil ()

• Hi,

findest:

1 Wraith @ 143 Pts
    Great Weapon
    Obsidian Amulet [45]
    1 Nightmare @ [0] Pts

wirklich gut?
    Ich hatte auch schon einen auf dem Feld - doch leider war er nicht im Kampf und lief wie wild rum :D. Aber mir ist die Figur zu teuer. So ein Vamp. Baron ist da schon besser - oder wenn was zum Kämpfen brauchst nen Fluchfürst, den kann man dann schön zu den Skeletten stellen und das passende Banner geben.

• Der hat sich bei mir bereits in mehreren Schlachten rentiert, läuft alleine über das Schlachtfeld (immer schon in Deckung, damit keine mag. Geschosse oder Schusswaffen auf ihn gefeuert werden), ist mit 16 Zoll Marschbewegung und ätherisch sehr beweglich und nimmt sich dann Kriegsmaschienen etc. vor. Der ein oder andere Entsetzenstest ist auch manchmal nützlich.

• du saolltest aber nicht vergessen das dein general alleine sehr anfällig für himmel und lebens magie ist! gegen hochelfen z.b. die ihr nettes buch dabei haben und bei jedem pasch totale energie . das kann böse enden!
    ansonsten ist die liste nicht schlecht !

Gruss Goldi