300 - Rise of an Empire

• Hallo Leute,
    War gestern in der Vorpremiere von 300 Rise of an Empire.
    Der Film ist der Hammer und dürfte hier so manch einen (Warhammer)Fantasy-Fan echt begeistern.

Wer hat ihn auch schon gesehen und was ist eure Meinung über das kleine bisschen Blutvergießen?

Mein eindruck dazu mal ganz kurz:
    -Deutlich blutiger als der erste...Ich hatte echt das Gefühl, die haben sich die Spartacus Serie zum Vorbild genommen, was sehr lustig ist, weil ich bei Spartacus immer denke, dass die sich den ersten 300 zum Vorbild nahmen :D
    -Leider zu wenig Spartaner
    -Das gleicht Artimisia (Eva Green) aber locker aus....die würde Valkia, bei Khorne echt Konkurrenz machen^^
    -Einziger wirklicher Wehrmutstropfen, sie haben im Gegensatz zum ersten Teil versucht eine Art Storry hinzubekommen....was teilweise ein wenig langatmig oder etwas konfus wirkt

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich schau ihn mir heute Abend an (ja, ich weiß, es ist schon Abend. Spätvorstellung lässt grüßen^^).
    Ich melde mich dann mit meinen Eindrücken, aber liest sich ja ganz gut, was Du da so zu sagst.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Malagor....genieße Atemisia, die ist den Eintritt schon alleine Wert und stiehlt jeden Hauptdarsteller die Show.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• So, ich hab ihn mir jetzt angesehen und gut durch den Kopf gehen lassen.
    Ich finde auch, dass er stellenweise seine Längen hatte, die Dialoge wirkten teilweise sehr pathetisch und bemüht; es bereitet mir keine großen Schwierigkeiten, festzustellen, dass der Drehbuchautor eigentlich jedes "Griechenland" durch "Amerika" ersetzen wollte.

Nach dem ersten Teil sind es für mich jedoch die Kampfszenen mit den Superslow-mos, die den Film ausmachen und quasi das Kernstück sind.
    Die sind gelungen!

Die Rolle der Artemisia... nunja... irgendwie hat sie mich über weite Strecken des Films schon abgestoßen und erschreckt (also die Rolle, das spricht für die Leistung der Schauspielerin, dass sie solche Emotionen weckt).

Gehts eigentlich nur mir so, dass das Ende schwer nach Trilogie riecht?

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Die Rolle der Artemisia... nunja... irgendwie hat sie mich über weite Strecken des Films schon abgestoßen und erschreckt

Also ich hab mich verliebt :]

dass der Drehbuchautor eigentlich jedes "Griechenland" durch "Amerika" ersetzen wollte.

Naja...nachdem Kritiker den ersten Teil ja leicht arisch denkende Gesinnungen nach sagten, ist diese Kritik nun echt harmlos.
    Wobei ich andere Filme doch viel schlimmer finde
    Die 3 Transformers Filme und Battleship sind reine Werbung für die US-Armee
    (Mag die Filme dennoch :-D)

Gehts eigentlich nur mir so, dass das Ende schwer nach Trilogie riecht?

Ich würde nicht drauf wetten. Habe auch beim ersten schon gedacht, dass sich da eine Fortsetzung anbietet. Doch, dass war nie geplant, war ein in sich geschlossener Film.
    Lediglich der überraschende Erfolg hatte für Teil 2 gesorgt.
    Doch ich gebe zu, dass mir der selbe Gedanke kam. Und ich würde mich über einen dritten Teil freuen.
    Genau so wie ich auf ein Spinn off von Spartacus warte und mich freue

Offenbarung 6,8