Waldelfen in der 8. Edi, Nah oder Fernkampf?

• Ich finde den 2. Magier bei 2000P etwas teuer.

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Auch!

Vllt auch nur ein kleiner Magier, musst dann halt auf den Schutz der Reiter aufpassen, weil die Harfe dann nicht in der Einheit ist.
    Dann kannst du bspw. mit nem WJ-Breaker spielen.

1 Kommandant: 293 Pkt. 14.6%
    2 Helden: 329 Pkt. 16.4%
    4 Kerneinheiten: 598 Pkt. 29.9%
    2 Eliteeinheiten: 445 Pkt. 22.2%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%

Hochgeborener, General, Speer, l.Rüst., Wilde Jäger-Sippe, Elfenross, Speer d. Morgenröte, Stärketrank, Drachenfluchstein, Helm d. Jagd - 293 Pkt.

Adliger, Elfenross, Asyendis Fluch, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 142 Pkt.
    Zaubersänger, St.2, Elfenross, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Lehre v. Athel Loren - 187 Pkt.

8 Waldreiter, M, S, C - 228 Pkt.
    10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.
    10 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 148 Pkt.
    8 Dryaden - 96 Pkt.

9 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 315 Pkt.
    5 Wilde Jäger, M - 130 Pkt.

Baummensch - 285 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 2000

weitere Bemerkungen:
    - vllt mit dem Gegner einigen, dass man Lehre der Bestien wählen darf
    - Waldreiterbus ist anfällig gegen BF-Beschuss und Magische Geschosse
    - Die kleinen Jäger zum KM abräumen
    - Dryaden geben harte Deckung für die Waldreiter usw.

Interessant?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Interessante Liste. Danke :)
    Zum Hochgeborenen: Ich nehme an den willst du zu den Jägern stellen. Und die 9 wilden Jäger finde ich auch eine gute Idee. Zusammen mit dem HG wären sie sehr schlagkräftig. Das einzige was mir irgendwie nicht gefällt ist dass die Waldreiter ihren 2+ Retter verlieren. Das stellt irgendwie das Konzept "Der Gegner soll die Reiter nicht kriegen können" auf den Kopf

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• 2+ Retter ist ohne Kommandanten und somit die Harfe eh nicht möglich.

Ich bin gerade selbst noch am Grübeln, wie ich in Zukunft die Listen schreibe mit ASF.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)