BOINC - Open-Source Software für Volunteer Computing und Grid Computing

• Grüße,

habt ihr schon einmal etwas von BOINC gehört oder macht ihr da schon mit?

Mit diesem Programm könnt ihr eure Rechenleistung spenden um verschiedene Projekte zu unterstützen, also wenn der PC läuft und ihr etwas macht (z.b. hier im Forum lesen oder YT schaun) dann braucht euer PC eig. nur einen geringen Teil seiner Leistung aber währenddessen könntet ihr die verbliebenen Ressourcen auch für die Krebsforschung oder für die berechnung der Milchstraße spenden.

Zitat : ´´ Nutzen Sie die Leerlaufzeit Ihres Rechners (Windows, Mac, Linux oder
    Android) um Krankheiten zu heilen, die globale Klimaerwärmung zu
    studieren, Pulsare zu entdecken oder viele andere Arten von
    wissenschaftlicher Forschung zu unterstützen. ,,

Finde die Idee ganz toll und mach da nun schon ein paar Tage mit. Mein PC läuft fast 24/7 und somit kann ich auch noch i-wie etwas ´´gutes´´ tun.

Hier mal der Link zu der Homepage : http://boinc.berkeley.edu/

Schreibt doch mal eure Meinung zu dem Thema und vll findet sich ja noch der ein oder andere zum mitmachen.

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Mit diesem Programm könnt ihr eure Rechenleistung spenden um verschiedene Projekte zu unterstützen

Vermutlich unterstütze ich schon unwissentlich mehrere Spamprovider... ;)

Aber Spaß beiseite...
    Das ist eigentlich eine sehr schöne Idee, die ich auch gerne unterstützen würde. Leider kommt ein ABER - ich nutze meinen Rechner leider auch für die Arbeit und da BOINC gewissermaßen auf Vertrauensbasis funktioniert und ich z.B. Lebensläufe von Dritten auf dem Rechner habe geht das leider nicht.

Man könnte natürlich eine VM (virtuelle Maschine) einrichten, aber dazu - muss ich zugeben - bin ich leider zu faul ;(
    Allerdings sind meine Infos auch schon etwas älter...

• Ich habe BOINC auf meinem Privatrechner als Bildschirmschoner. Und das bereits seit über 15 Jahren.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant