Oger 2500 Combat

• Hallo Oger,

will mal wieder auf ein Combat Turnier und habe mal folgendes überlegt:

Hat nun mal folgende Listenidee:

Fleischermeister
    AST
    Tyrann

9 Eisenwänste Kommando
    6 Oger Eisenfaust,Mu

5 Fänge St, Mu
    6 Vielfrasse Zierlsicher, Gift, St, Mu
    3 einzelne Tiger

Ironblaster

Vielfrasse, Fänge, Blaster und Tiger sind gesetzt.

Bei den Helden ist AST und Fleischermeister auch gesetzt. Rest ist noch variabel.

Oder lieber einen Feuerbauch oder Fleischer anstatt dem Tyrann?

Oger in 2 3er Einheiten aufteilen? Oder 5 Eisenwänste nehmen?

Danke

• Ich mag den Feuerbauch, insb. gegen W3Völker aber auch gegen jede andere Armee ist die Atemattacke bombe. Selbst wenn er "nur" St 1 ist kannst du immer noch deine Feuerbälle zaubern und alles abballern was für deinen BF-Beschuss zu schwierig wird. Ich bin BIS JETZT großer Fan von ihm.

Der Tyrann ist so ne Sache. In meinen Augen ist er einfach zu teuer, zu anfällig und einfach besser durch andere Modelle ersetzbar. z.B. einen Srt2 Fleischer oder den Feuerbauch. Man kann mit dem Tyrann mit Sicherheit auch gute Spielereien anfangen aber ich bin bisher noch nicht sonderlich überzeugt

Eine 2. Einheit Eisenwänste finde ich bei nur 5 Modellen unsinnig. Die 2x3 Oger machen als Umlenker oder Umlenkerjäger sinn. Ich persönlich bin aber auch großer Fan davon einen 2. halbwegs schlagkräftigen Block auf dem Feld zu haben. Mit entsprechenden Charaktermodellen kriegen sie auch nochmal mehr Punch und sind vergleichsweise recht günstig. Ich mag den Bullenblock.

Der Rest ist eben so ziemlich der exakt gleiche EInheitsbrei den alle spielen (müssen/sollten/wollen).

Ziemlicher Standard eben und der führt nach dem was die Turnierdaten so sagen zu nicht sonderlich viel. Vllt. mal bisschen mehr anderen Aufstellungen rumexperimentieren.

Bzw: Es wäre toll wenn du auch ungefähr angeben könntest welche Einheit welchen Zweck erfüllen soll bzw. was dein Plan mit der Armee ist. Ansonsten ist es eben einfach nur ein Listenkopieren.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3