neue Waldelfenarmee

• Ich habe eben meine neue Waldelfenarmee zusammengesetzt (und grösstenteils bemalt), gegen Hochelfen bereits erste
    Probespiele gespielt (mit gutem Ergebnis).
    Wenn ein erfahrener General mir noch Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Hier ist die Liste:
    Helden: 246 Punkte (24.6 %)
    Kerneinheiten: 588 Punkte (58.8 %)
    Eliteeinheiten:166 Punkte (16.6 %)
    seltene Einheiten: 0 Punkte (0 %)
    insgesamt: 1000 Punkte

Helden:
    Adliger 75 P.
    Handwaffe, Speer, Langbogen 6 P.
    leichte Rüstung 2 P.
    Kriegslöwe (aus dem Bausatz des "Löwenstreitwagen von Chrace" der Hochelfen) 38 P.

Zaubersänger 90 P.
    Langbogen
    Stufe 2 35 P.

Kerneinheiten:
    16 Waldelfenkrieger 192 P.
    Langbogen
    Musiker 6 P.
    Falkenauge 6 P.

8 Waldreiter 192 P.
    Speer und Langbogen
    Musiker 9 P.
    Standartenträger 18 P.
    Pferdeherr 9 P.

12 Dryaden 144 P.
    rasiermesserscharfe Klauen
    Nymphe 12 P.

Eliteeinheiten:

5 Kurnous' wilde Jäger 130 P.
    Speer
    leichte Rüstung
    Musiker
    Standartenjäger 18 P.
    Pferdeherr 18 P.

• Ich kenn mich mit den Waldelfen jetzt nicht so gut aus und kann da nicht viel zu sagen, aber du solltest die einzelnen Punktkosten entfernen. Das sieht GW nicht so gerne.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich würde auf 1000 Punkten in Anlehnung an deine Liste so spielen:

Adliger, Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 120 Pkt.
    Zaubersänger, General, St.2, Eisenfluch Ikone, Lehre v. Athel Loren - 130 Pkt.

20 Waldelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 274 Pkt.
    10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.
    8 Dryaden, C - 108 Pkt.
    8 Dryaden, C - 108 Pkt.

5 Wilde Jäger, M - 130 Pkt.

Insgesamt: 996

Sprich die Waldreiter weg und Dryaden und Krieger aufstocken. Champion und Standarte bei den Wilden Jägern sind zu teuer. Da sollte dann mehr gehen :)

• Hmm... Bei Waldreitern bin ich immer etwas kritisch. Sie sind teuer und (meist) nicht sehr schlagkräftig. Es kommt aber darauf an wie man sie einsetzt. Bei 1000 Punkten finde ich sie zu teuer und würde sie streichen, aber vielleicht sieht jemand das ja anders ;)

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde