Skaven Schlachtberichte vom Warpsteinking

• Meine Liste werdet Ihr im bericht von Warpsteinking13 sehen und außerdem , ich kam aus Bad Oeynhausen was noch Stück weiter als HF liegt xD Und das Spiel war spaßig für seine 3:30 - 4 Stunden die wir da gespielt haben o.o Es war ein Skavenhafter Bürgerkrieg so skavig das es schon zu skavig war ;)

Ich muss noch immer grinsen wenn ich an den ganzen ersten Zug denke was da schon passierte x'''D

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Wenns nach Würfelpech kann ich dir auch sachen erzählen^^. Habe mal ne Einheit verloren die sich bis Runde 4 durch die Komplette Feind Armee gekämpft ha durch verpatze Moral. 18 Csm haben durch pures würfelpech gegen nen grade zu jämmerlich schwachen feind die Beine in die Hand genommen und sind abgehauen , das Tolle war aber das sie sich ja weil sie keine sonderregeln haben einfach nicht gesammelt haben. Die haben ja keine Furchtlos , Kennen keine Furcht oder so Regeln. Und ich hab nur 12 er gewürfelt bei denen. Was glaubste was ich da dumm geschaut habe.

• Tja, in unserem Spiel sind die Würfel auch etwas komisch gewesen... Aber dieser Zufallsfaktor macht das Spiel ja auch spannend, ist wie beim Fußball: wenn der Unparteiische keine Fehlentscheidungen machen würde, dann würde auch viel Spannung verloren gehen, aber man hätte auch einige Aufreger weniger! :D Und genau so isses eben auch beim Warhammern. ;D

Also in diesem Sinne hast du Recht Sero, die Gehörnte wird schon ihren Spaß gehabt haben! :tongue:

@Waren: dass freut mich, ich muss dich aber auch leider weiter auf die Folter spannen, denn ich komme höchstens morgen erst zum Schreiben (habe so das Gefühl, dass dies einer meiner längsten Berichte wird... *-*). Aber so isses halt, Mathe Klausuren müssen eben vorbereitet werden. :/

Und Eleborn, ich mach deine Elfen auch gerne in der Alten Edi platt, brauche ja etwas Frustabbau wenn du meine Wölfchen zurecht pfeifst! ^^

• 2500 Punkte Skaven vs Skaven

Hier also der Bericht vom Samstag. Zuerst einmal Dodo Revoltes Liste:

Trotz des fehlenden magischen Banners fehlen noch knapp 100 Punkte. Hab ich noch was vergessen Dodo?

Hier jedenfalls nochmal meine Liste:

Zuerst haben wird dann auf der Tabelle des Bürgerkriegs gewürfelt, dabei kam die Nummer 6 heraus, was "ungewisse Loyalitäten" bedeutete:

Das war also etwas einseitig, da Dodo gar keine Klanratten dabei hatte und ich aber 2 Einheiten, in denen auch noch mein General zu platzieren war. Um es mal vorweg zu nehmen: Dodo hat zum Glück keine einzige 6 am Anfang seiner Züge würfeln können.

Magie

Dodos Magier:

Warlock: Warpblitz, heulender Warpsturm
    Seuchenpriester: Ungezieferflut, Seuche

Meine Magier:

Grauer: Verdorren, Giftsegen, Ungezieferflut, Pestodem
    Warlock: Blitz

Aufstellung

Dodo hat begonnen:

Dodo v.l.n.r.: Roger, Seuchenmönche, Warpblitzkanone, Roger, dahinter Sturmis mit Mörser und Warlock, Sturmis mit Flamer, General und AST, Sklaven, Todesrad. Der Assassine begann das Spiel in einer bestimmten Einheit getarnt.

King v.l.n.r.: Todesrad, Kanone, Sklaven, Roger, große Klanis mit Warlock, Riesenratten, Sturmis mit Kriegsherr und AST, dahinter SKK, kleine Klanis mit Grauem, Rieras, Seuchenmönche, ganz rechts neben dem gegnerischen Rad: eine Einheit Gossenläufer durch Kundschafter, die andere blieb in Reserve.

Zug 1 King

Obwohl Dodo eher fertig war mit aufstellen, bekam ich den ersten Zug. Also enttarnten die rechten Rieras den Wald als Pilzwald. Das Rad zuckelte 11 Zoll vor, schön dicht am Wald vorbei. Die restlichen Einheiten rücken zaghaft vor.
    12 E- zu 6 B- Würfeln: direkt mal perfekte Magiephase, was mir bei meinen ganzen Zaubern mit 12" Reichweite echt viel bringt... Ich würfel also mit 6 Stück den Blitz, den Dodo aber auch ohne Stufe 4 bannen kann. Die restlichen Würfel verfallen.
    Das Rad soll nicht schießen, verpatzt aber den Moraltest und brutzelt mir mit Stärke 10 drei der Opfersklaven weg... Aufgabe erfüllt! Das SKK zielt auf den Generalsblock, weicht aber mit ganzen 10" direkt mittig in die hintere Sturmrattentruppe ab und nimmt dort 6 raus. Die WBK zielt auf ihr Gegenstück, trifft und wundete aber nicht mit Stärke 2. Dann kommen die Gossenläufer und schleudern auf das Todesrad: einfach mal 5 6er dabei, sofort ist das Teil vergiftet und auf Anhieb tot (dazu halt noch die anderen Treffer). Das fing schon mal ganz gut an!

Zug 1 Dodo

Die Roger wollen auf der Flanke mein Rad angreifen, verpatzen es aber. Die Sklaven richten sich den Gossis aus, die gerade erst das Rad neben ihnen genommen haben. Sie enttarnen dabei den Wald als ein unheimliches, angstverursachendes Dickicht. Rest kommt auf mich zu.
    7 E zu 3 B Wüfeln (Dodo kann 2 x kanalisieren): Ich ziehe die Bannrolle gegen die Seuche, Ungezieferflut kann ich so bannen.
    Der Mörser hat ne Fehlfunktion, überlebt es aber unbeschadet. Die WBK erschießt mir 3 Klanratten. Die Sklaven zeigen sich in Bestform und erschleudern mir einfach mal 4 Gossis, also die halbe Einheit. Die Überlebenden sind so verängstigt von den aus dem dunklen Wald geflogen gekommenen Steinen, dass sie den Vorstoß ins Rückwärtige Territorium antreten (sprich: sie rennen über die Kante...).

Zug 2 King

Die Gossenläufer kommen nicht, da ich eine 1 Wüfel. Die Roger wollen nicht angreifen und stehen ihren Rasereitest, die Seuchis auch, das Rad fährt direkt auf die andren Roger zu um sie anzugreifen, bleibt aber mit einer gewürfelten 6 1 Zoll davor stehen. Da hätte ich locker drin sein müssen... Die Sklaven rücken vor und der Wald stellt sich als stinknormal heraus. Der Rest läuft nach vorne, die Rieras gehen zum nerven vor den feindlichen Generalsblock.
    5 E zu 4 B: Ich haue Verdorren raus, sehe dagegen aber die Bannrolle.
    Das Rad legt los und blitzt, kann aber trotz wunden auf die 2 den Rogern nur 4 LP nehmen. Das SKK hat ne Fehlfunktion und so weicht die Schablone weit ab und Dodo darf sie auf meinen Umlenker-Rieras platzieren. Zum Glück geht nur eine von ihnen. Die WBK reduziert die feindliche Kanone auf ein LP, trifft aber noch den Mörser dahinter. Dieser kriegt aber nur eine Wunde ab, die durch den 4er Retter wegen seiner Einheit in der Nähe verhindert wird.

Zug 2 Dodo

Die Roger krach in das Rad, die im Zentrum gehen auf meine Umlenker Rieras. Ich nehme an. Der Generalsblock will meine andern Rieras als Sprungbrett benutzen, ich kann aber fliehen und entkomme. Die Sturmis laufen ins Leere.
    10 E zu 7 B : Ungezieferflut kommt duch und die Schablone nehmen mir 2 Klanratten und 2 Riesenratten. Die Seuche kommt auf die die großen Klanratten und nimmt 18 von ihnen raus. Der Warlock überlebt und auch die Panik wird bestanden.
    Die WBK schießt auf meine Roger, es stirbt einer und ein anderer ist angeschlagen. Die Sklaven schleudern, treffen aber nix. Die Roger schlagen das Rad in die Flucht, es selbst konnte nur einen LP nehmen, musste selber aber 3 LP Verlust kassieren und fährt über die Kante (hatten hierbei allerdings das Entsetzen des Rads vergesse). Die Rieras im Zentrum schlagen sich gut, werden von den Rogern jedoch aufgeraucht. Immerhin haben sie ihnen noch zwei LP gezogen. Diese müssen überrennen und so bieten sie ihre Flanke meinen verbliebenen Klanratten an.

Zug 3 King

Ich Wüfel für die Verstärkung: erneut die 1. -.- Meine Roger greifen die Seuchenmönche in die Flanke an, meine Klanratten rauschen in die Flanke der Roger. Meine eigenen Seuchis nehmen sich die Flanke des Generalsblocks vor.
    10 E zu 4 B (kanalisiert): Giftsegen kommt auf die Seuchis durch und Verdorren auf den Generalsblock. Dieser büßt also dauerhaft Widerstand ein.
    Das SKK trifft (wieder) direkt in die hinteren Stumratten und nimmt 11 heraus. Meine Kanone schießt wieder auf die gegnerische, wundet aber mal wieder nicht!
    In den Seuchis enttarnt sich auf einmal der Assassine: den hatt ich eigentlich im Generalsblock erwartet, und deshalb sollten ihn auch die Seuchis herauslocken. Mir kam das komisch vor, ich hatte mir letztens erst die Regeln vom Assa durchgelesen. Also ham wa nachgeguckt: ja, er hätte nicht in die Seuchis gedurft. Aber egal, haben weiter gespielt.
    Jedenfalls hat der Assa gleich mal seinen Trank geext und meine Roger verprügelt, in Kombo mit Tränenklinge (multiple LP Verluste) war das sehr effektiv. Der Seuchenklan hat dann noch die Reste aufgewischt, also waren meine Roger ausgelöscht. Plötzlich sah´s ganz anders aus auf der Flanke.
    Dann schlagen meine Klanis noch die Roger in die Flucht, diese entkommen. Ich bleibe stehn, um nicht in die Seuchis zu überrennen. Die Seuchis halten sich mit dem Kriegsherr auf Roger und den Sturmis die Wage, alles bleibt stehen.

Zug 3 Dodo

Die Seuchis greifen mein Klanis an, diese dienen mir nun als Umlenker, um die immer noch rasenden Mönche in die Pampa zu leiten. Die Sklaven wollen noch meinen Seuchis in die Flanke fallen, schaffen die Entfernung aber nicht. Die fliehenden Roger können sich sammeln.
    Magie entfällt, da der Warlock keine Sicht hat und der Priester im NK ist und nur Direktschadenszauber hat.
    Der Mörser nimmt mir 2 Sturmis raus, die Kanone hat ne Fehlfunktion (Energieüberladung) und schießt vom Feld--> nix.
    Meine Seuchis gewinnen diesmal den NK gegen die Sturmis, diese bleiben natürlich stehen, sind aber nun ordentlich dezimiert und reif zum Abräumen. Der Assassine tötet den Warlock, die Klanratten dafür aber auch den Priester. Trotzdem rennen sie, werden aber nicht eingeholt.

Zug 4 King

Die Gossis kommen immer noch nicht, zum dritten Mal die 1! Die Sklaven nehmen sich des verbliebenen Rogers auf der linken Flanke an, Rieras und Sturmis in Dodos Generalsblock. Die Klanratten sammeln sich und richten sich in Richtung Seuchis aus. Meine anderen Klanratten mit Prophet richten sich auch aus, damit der Graue auch noch Pestodem in die Seuchenmönche casten kann.
    9 E zu 5 B (2 x kanalisiert): Verdorren wird genau auf die 23 gebannt, der Giftsegen kommt aber auf die Sturmis durch. Der Graue schafft auch Pestodem, es stirbt aber nur ein einziger Mönch.
    Kanone: wundet zum dritten Mal nicht... Das SKK landet einen Treffer in die Sklaven und diese machen auf der Stelle kehrt und laufen über die Kante.
    Mein Sklaven raspeln den Roger. Im großen Kampf der Kriegsherren und Häuptlinge gibt es ein Duell der Kriegsherren, welche sich aber nichts anhaben können. Meine Seite gewinnt den Kampf sehr hoch und die Überlebenden von Dodo (ein paar Sturmis und AST/General) entkommen. Mein Mob überrennt in den stehen Flamer. Durch die ausgelöste Panik flieht der Mörser auch noch. Die Seuchenmönche überrennen noch in die hinteren Sturmis.

Zug 4 Dodo

Die Seuchenmönche mit Assa wollen nun endlich die Klanratten holen und greifen an. Ich nehme auch an. Die dezimierten Roger greifen nun die Flanke meiner Stumratten an. Der Generalsblock sammelt sich, der Mörser flieht weiter.
    Magiephase enftällt, da der Warlock im NK ist.
    Die WBK tötet 7 Klanratten.
    Die Mönche zünden noch das Seuchenbanner und verhauen die Klanratten weiter. Die rennen 7", werden aber 7" eingeholt. Die Stumratten entledigen sich der Roger in ihrer Flanke. Meine wenigen Mönche kriegen von den feindlichen Stumratten auf die Mütze, bleiben aber stehen.

Zug 5 King

Zum 4. Mal... Die 1 für die Verstärkung! Ich raffs nicht mehr! Das war auch der Punkt wo wir glaube vor Lachen gestorben sind...
    Die Klanratten greifen jetzt mit dem Prophet den Rücken der Mönche an. Ist mir egal, ob der Prophet drauf geht, ich will die Mönche haben. Die Rieras setzen nochmal zum Umlenken an.
    3 E zu 2 B: mit meinen drei Würfeln will ich noch Verdorren auf die Mönche machen: doppel 6, Explosion, wobei 6 Mönche und 6 Klanis sterben. Guter Tausch!
    Die WBK will endlich die andere Kanone erschießen, sprengt sich aber selber! xD Tod duch Lachflash #2. Das SKK weicht ab und trifft nix.
    Der Assa schafft es jetzt auch meinen Prophet zu töten, ich kriege im Gegenzug aber noch die Seuchenmönche. Meine eigenen Seuchis stehen weiterhin.

Nach 4 Stunden gezocke ist die Luft nun raus und der aufständische Klan von Dodo Revolte (liegt ja fast im Namen ) kapituliert. Und somit ist der Vasall zurecht gewiesen!

ENDE

Ich bedanke mich bei Dodo für diese unglaublich lustige und unterhaltsame Spiel. Vor allem dafür, dass er den weiten Weg gekommen ist: Respekt! Gerne immer wieder.

Wir bitten auch wie imme um eure Kommentare und Kritik!

• Also meine wbk war relativ gut gepanzert gegen seine wbk die hielt alles bis auf 2lp aus o.o und seine gossenläufer waren eh das beste :D eine Einheit von Entsetzenden Sklaven verjagt die andren kommen aus Furcht nicht XD und wie oft wir entsetzen und angst Tests vergessen haben ^^'

Ninth Age Playtester =]

• @Eleborn: das ist eben der Tick, es läuft immer anders. Wenigestens hat sich die Kanone nicht direkt in der ersten Runde gesprengt! :D

@Dodo:oh ja die Entsetzen und Angst Test... :mauer: Da haben wir bei keinem Rad, Roger oder Banner drauf geachtet... Aber sowas geht in so einem langen und aufwendigen Spiel glaube auch schnell mal unter.

• Hey Leute!

Es gibt eine gute Nachricht: in PB wird jetzt aus einer losen Spielergemeinschaft eine Fantasy Liga geformt! Ziel ist es, dass jedes Mitglied pro Monat mindestens ein Pflichtspiel absolviert. Am Ende des Jahres gibt es dann halt eine finale Auswertung. Genaue Regeln für die Liga werden noch bei uns besprochen, also was Armeen, Punkte und End Times-Dinge angeht.
    Ich freu mich jedenfalls sehr darauf, wieder mehr zu spielen und dabei mit möglichst vielen Spielern in Kontakt zu kommen.
    Die 9. Edi wird dabei erst mal keine Rolle für unsere Liga spielen, die wird knallhart bis zum Ende durchgezogen! :D
    Im Endeffekt heißt das also: regelmäßige und abwechslungsreiche Berichte für diesen Thread! :)

• Das weiss ich noch gar nicht genau, es gibt in der Gruppe bisher nämlich 11 Spieler, von denen ich auch nur ein paar kenne. Ich hoffe aber, dass natürlich eine gewisse Bandbreite an Armeen vertreten sein wird. Zur Zeit weiss ich nur von Vampiren, Gruftis, Zwergen und Bretonen.

• Doch, auch Dunkelelfen. Bisher weiss ich nur die Armeen von 4 Leuten, das sind zusammen: Zwerge, Untote, Bretonen, Imperium, Dunkelelfen, Vampire, Hochelfen, Oger und nochmal Skaven.

Und dazu kommen ja noch ein paar mehr, also eine gewisse Bandbreite ist vorhanden.

• So. Nach einiger Zeit stehen die Dinge nun so, dass wir in absehbarer Zeit tatsächlich mit einer Liga starten werden. Allerdings nicht mehr 8. Edition Warhammer Fantasy, sondern Age of Sigmar. In zwei Wochen wird es dazu ein erstes kleines Turnier im GW Paderborn geben, welches nach diesen Einschränkungen gespielt wird: 50 Wounds, max. 2 Heroes, max. 1 War Maschine. Also recht klein und etwas undefiniert. Wir stellen aber alle gut duchmischt auf und es wird kein Powergaming geben.

Um überhaupt mal Erfahrung mit AoS zu sammeln, werd ich heute mein erstes Spiel spielen. Mit Skaven natürlich. Es geht entweder gegen Hochelfen oder Untote (soweit ich das beurteilen kann). Die Einschränken sind wie die auf dem Turnier.

Hier also mal meine kleine, zusmmengewürfelte Liste für das Spiel (ich hab ja noch keine Ahnung, wie ich was einzuschätzen habe. Allerdings sind das für meinen Geschmack einfach zu wenige Ratten! :alien: :(

-Warlord
    -Warlock Engineer

-15 Stormvermin
    -11 Clanrats
    -2 Rat Ogres
    -1 Warp Lightning Cannon

Außerdem teile ich mir heute mit jemandem die Starterbox und werde dann bald vlt einen Aufbauthread für die Sigmariten starten! ;)

• Nun gut. Ich hab gestern zwei Spiele gemacht, wie schon erwartet bin ich auf Hochelfen und Untote gestoßen. Vorweg kann ich sagen, dass unser "Balancing-System" nach Wounds wie erwartet sehr unbalanced war... :rolleyes:

Also zum ersten Spiel gegen die Spitzohren, bei dem erwarteten mich:

- Lehrmeister
    - Adjudant

- 10 Bogenschützen
    - Speerschleuder
    - Rest aufgefüllt mit einer riesen Einheit Phönixgarde (sollten ca. 25 sein)

Die erste Runde hatte gleich der Elf (bzw die erste Initiative). Er zauberte mal eben Hand des Ruhms auf die Speerschleuder (konnte ich nicht bannen, weil eben nicht in 18" Umkreis. Übrigens sehr miese Regel wie ich finde...). Dann konnte die Speerschleuder also 12 Schuss abgeben, die auf die 3 wiederholbar trafen und wunden, wodurch mein Warlord natürlich sofort ausgeschaltet wurde. Die Bogner nahmen den Rogern noch ein, zwei LP.
    In meinem Zug bin ich natürlich nach vorne, der Warlock war für Schadenszauber noch ausser Reichweite und castete erfolglos den Schild... In der Schussphase viel mir dann auf, dass die WBK nur noch mickrige 24" Reichweite hat und so musste sie aussetzen... In der nächsten Runde der Hochelfen wurde die Speerschleuder wieder magisch modifiziert, der Rest kam immer näher. Dann ballerte das magische Maschinengewehr noch die Hälfte der Sturmratten wege, die Bogner ein paar Klanratten.
    Danach war ich wieder dran. Der Warlock konnte endlich den Warpblitz zaubern, schoss sich dabei aber selbst ins Knie und velor ein LP... Die WBK konnte mit einem super starken Schuss 2 Phönix Gardisten töten... Die haben immer noch ihren 4er Retter und dazu tausend andere, heftige Regeln. Tja aus Mangel an Optionen bin ich dann mit allem was ich hatte im NK in den Pulk der Garde gerannt, was natürlich keinen positiven Effekt hatte... Sie wurden also alle aufgeraucht oder von dem MG erschossen (ja, man darf jetzt auch in Nahkämpfe schießen oder daraus auf etwas anderes).

Vom zweiten Spiel hatte ich mir etwas mehr erhofft, es ging gegen:

- Vampir Lord
    - Nekromant

- Leichenkarren
    - 5 Todeswölfe
    - 5 Sensenreiter
    - 14 Zombies

Am Anfang dacht ich mir: puh, zum Glück eine überschaubare Anzahl an Gegnern. Bis es dann zum beschwören kam... Das ist mittlerweile auch so einfach und op wie nie.
    Jedenfalls beschworen Nekromant und Vampir einfach zsm 20 Zombies. Gelingt mit zwei W6 auf die 4, ich durfte natürlich nicht bannen. Also hatten die Zombies sich einfach verdoppelt.
    Da sich seine Chars hinter dem Leichenkarren versteckten, musste ich den zuerst ins Visier nehmen (von der Kanone natürlich). Jedenfalls würfelte ich mit dem ersten Würfel eine 1, was das beste Ergebnis für den Schuss angab. Also 6 tötliche Verwundungen, wodurch der Karren explodierte (zum Glück hatte ich diesmal dran gedacht, die WBK vorne aufzustellen). So ging es dann auch im zweiten Zug, ein weiterer guter Schuss äscherte den Vampir ein! :thumbup: Mittlerweile waren die Sensenreiter auch im NK angelant, wurden aber von allen Seiten von Sturmis und Rogern auseinadergenommen. Die Klanratten hatten zuerst Probleme mit den Wölfen, doch meine Heroes konnten ihnen helfen.
    Währenddessen beschwor der Nekro einfach noch eine Einheit Sensenreiter, noch eine weitere konnte ich dann zum Glück bannen. Die Zombies schlurften immer noch herum.
    Da mussten wir dann aufgrund der Zeit abbrechen.

Also mein Fazit: Elitearmeen wurden deutlich gestärkt in unserem kleinen System, während man mit einer Massenarmee nur noch chancen hat, wenn man wirklich die fiesen Kombos und Geräte einpackt. Auch das Spiel an sich kann ich jetzt einschätzen: fast die gesamte Taktik ist verloren gegangen und duch die nicht mehr feste Reihenfolge der Züge ist die gesmamte Spielmechanik wesentlich zufallsgenerierter und bietet vor allem Überraschungen und Ungewisseheit. Ich bin gespannt, wie das bei größeren Schlachten mit 100 Wounds plus aussieht!

Zwischen meinen Spielen durfte ich noch die Sigmariten im Kampf gegen die Elfen beobachten. Die haben mir sehr gut gefallen, ich freu mich, die tollen Modelle bald bemalen zu dürfen und dann natürlich auch Schlachten zu schlagen! ;)
    Dazu mach ich wahrscheinlich auch einen Aufbauthread.

• Nette kurze Übersicht 8) .

Ich finds toll dass ihr eine Liga startet wo alle auch Fair spielen wollen und nicht unbedingt alles ausmaxen. Ja ich weiß die Selbst Beschränkung gefällt einem Großteil der Community und den kompetitiven Spielern nicht unbedingt. Aber so ist es nunmal und vllt bringt GW ja selbst noch etwas damit die Dauernörgler endlich ihren Willen bekommen. Sorry aber diese ständige rumgeflenne von denen nervt einfach nur. Ich denke wir spielen alle um Spaß am Spiel zu haben und nicht um dem anderen zu zeigen wo der Hammer hängt.

Unsere Skaven hatten es schon fast immer schwer und wenn ich daran denke dass man es in der 8ten eigentlich ohne Sklaven und Glocke es sehr sehr schwer hatte bin ich doch froh dass sich dies nun wohl ändern wird. Auch sind nun zum Glück jetzt unsere Jezzails wieder vernünftig spielbar weil in der 8ten waren sie ihre Punktkosten oft nicht wert (ich mag die Schützen einfach). Klar kann jetzt bei uns nicht mehr soviel schief gehen was Fehlfunktionen betrifft aber Waffenteams sind ja nun losgelöst von ihren Einheiten und haben somit weniger Schutz. Ich hoffe ja auch dass wir jetzt in AoS noch mehr cooles Zeug bekommen und vllt wieder coole Magie.

Meine Skaven haben morgen ihre erste Schlacht in AoS und es geht wahrscheinlich gegen die Imperialen Menschdinge. Und es wird eine etwas größere Schlacht ich hab dann 160 Modelle aufm Feld. Mal gucken was mein Gegner stellt ich glaub der Dampfpanzer der Imperialen is wieder eklig und ich hoffe meine Ratling oder die WBK durchlöchert diesen. Meine Jezzails werden wohl die Demigreifen aufs Korn nehmen. Die anderen Waffenteams werden die Infanterie Reihen lichten bevor es zum NK kommt. Meine Roger werden vllt mit dem Warpbohrer im Rücken schocken. Die Brut wird an der Flanke marschieren und die Riesenratten auch. Aber womit gehe ich die Imperiale Artillerie an? Hmm vllt mit dem Seuchenklauenkatapult? Und mein Todesrad ist ja auch noch da. Naja wie Helmuth von Moltke schon so schön? "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung."

Ich hoffe auf weitere Schlachtberichte von dir.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Sehr schön :)
    Ich versuche die tage mal nach der inoffiziellen beschränkung zu zocken, die für mich Massenarmeen freundlicher ist :)

Wenn du Lust hast können wa wieder mal zocken ;)

Ninth Age Playtester =]