Beiträge von DodoRevolte

    Ach. ....Da hab ich auch gespielt ,mit ner Freundin Zwerge(Sie) vs Untote (ich)
    Sie hat mich auf Tie breaker (kontrollierte Missionsziele ) besiegt......*Grummel*


    War echt ein nicer und gut geführter Demo Tisch!Schön zu sehen Das shadespire vertreten war :)

    Duardin, ahu! =D



    Fyreslayer sind schon nice zu spielen =) =p

    Ich bin derzeit immer noch in der am überlegen, das attackenupgrade von tefk gegen das Support Upgrade von vol oder die Schattenglaspfeile einzutauschen.



    Der Grund :


    Doppelsupport durch vol oder eine rw 3,Attacke verbessern die internen Synergien der kriegsbande besser als ein Kneipenrowdy.


    Ich werde beide Upgrades die Tage testen und zuerst mit kriegslied für vol anfangen =)

    Wenn ich das ganze moin in trockenen Tüchern habe, wäre bei uns das we danach =)




    Ich analysiere gerade mein Deck und überlege die beiden tefk Karten zu tauschen.



    Ggn kriegslied für vol, das er doppelt zählt im Support und die Schattenglaspfeile, um mehr Möglichkeiten für eine Attacke zu haben.



    Hmm, hmm eher würde seine sonderattacke weichen als das zurückstoßen..

    Köln ist ja nicht soweit von mir entfernt, 2:30std ca =)
    Iwann im Juni hätte ich für suwas Zeit =)
    Ansonsten planen wir gerade nen shadespire Turnier in Herford ;]


    Liebe zum Hobby ja, Arbeit eher weniger - wobei hmm ich analysiere schnell das was ich vorhabe.


    Je mehr Parabeln ich kenne, desto schneller arbeite ich.
    Wenn man nen Grundgerüst im Kopf hat, fällt es einen nie schwer es so zu bauen wie man es möchte =)



    Kleiner funfakt : ich selbst bin 2m groß =)


    P. S.


    Ich setze mich mit den Spielen sehr viel auseinander im Kopf, die ich spiele :)
    Daher, bei Fragen zu iwas fragt und ich beschäftige mich damit sehr intensiv :)

    Wie ihr wisst, bin ich derzeit mit den Nudisten eh Fyreslayern rund um Fjul Grimnir unterwegs und teste viel dabei mit denen.
    Erste Deckvariante : Missionsziele Sichern
    Zweite Deckvariante :EY FAULHIRN,DEIN GESICHT GEFÄLLT MIR NICHT! *Umklatsch* ehm Aggro Deck.
    Dritte Deckvariante: ???


    Bevor wir an den Deckbau gehen, hier nochmal die Kämpfer im Spoiler:





    So, anhand dieser Informationen können wir anfangen ein Deck zu bauen.
    Wir versuchen erstmal gescheite Missionsziele zu finden, die uns in die Hände spielen und uns unsere Stärken schnell ausspielen lassen und uns ermöglichen schnell in den Aufrüstungswettkampf einzusteigen:




    Das A und O in einem Kraftdeck, sind seine Listen und die Ausrüstungskarten.
    Ich versuche mal ein Deck mit genau 20 Kraftkarten zu basteln, mit 10 Listen und 10 Ausrüstungskarten.




    Relevant ist es irgendwie schon für uns =)
    Man könnte als Fraktion xy z. B. Mit totaler offensive + leichter rüstung 6 Würfel werfen mit den Schattenglas splittern werfen und mit bereit sogar zwei Mal =) man müsste dann, theoretisch, jede Würfel Seite einmal haben pro wurf.


    Wird aber sehr, sehr selten sowas passieren.



    An was für Decks baut ihr derzeit so rum?

    Stochastik hatte ich erstmal bewusst nur kurz angerissen, da die Stochastik an sich eher nebensächlich ist.
    Aufgrund von vielen Faktoren, ist diese nicht genau genug um sie Werten zu können.


    Luft, Wärme, Kälte, wie wird der Würfel geworfen, Geschwindigkeit, Reibung, Oberfläche wo der Würfel landet etc, sind alles Faktoren die, die Stochastik nicht einberechnen kann und diese dadurch eher hinfällig wird.



    @Serotonin


    Dennoch eine kurze Übersicht für dich zwecks Angriff und Verteidigung kurze Übersicht :


    Angriff/Verteidigung
    Trefferquote
    Hammer/Schild :050% mit Support 66% mit doppel Support 83% (-50% Wahrscheinlichkeit wenn der Gegner Spalten hat, +17% wenn man in der Verteidigungsstellung ist)
    Schwert /ausweichen 33%,mit Support 50%,doppel Support 66%100% mit Verteidigungsstellung solange der Gegner kein Spalten hat und man im doppel Support ist.



    Support und doppel Support kamen bis aber immer wenig zum Tragen.





    Genaueres auf mehr würfeln kann dir ggf Felix ausrechnen =D

    Gestern habe ich den verkaufsoffenen Sinntag in Gütersloh für 4 Runden Shadespire genutzt und in der letzten Runde ging es gegen Untote ( Spoiler 2 Siegpunkte mehr für Untote / Aggro ggn Aggro Deck).
    In meinem Deck waren 3 Range 3 Upgrades ( Maegrim Returning Axe, Dark Darts und Shadeglass Darts).



    In diesem Spiel wurde uns, schmerzhaft für den Gegner, bewusst - wie stark die SGD sein können und im Schnitt sind.


    Zur Info: Reichweite 1-3, 3 Würfel auf Schwerter, 1 Schaden bei Crit +1 Schaden.
    Der nromale Angriffsüwrfel ist wie folgt aufgebaut:
    1 Support
    1 Doppelsupport
    2 Äxte/Hämmer
    1 Schwert
    1 Crit



    Folglich hat jeder unsupporte Würfel eine Chance einen Treffer zu generieren von 33,33 % , also nach 3 mal Würfel sollte der Würfel einen Treffer (Schwert/Crit) anzeigen. Mathematisch gesehen interessiert es den Würfel in der Realität meist nie.


    Wenn wir das aber mal mathematisch weiter verfolgen, heißst das, das wir bei 3 Würfeln , theoretisch, immer einen Treffer dabei haben und wir bei 2 mal Würfeln immer ein Crit dabei haben sollten.


    Ansich scheint die Karte auch nicht schlecht zu sein, wenn man Sie mit ihren "Kollegen" - also den restlichen Reichweite 1-3 Upgrades anschaut:


    Returning Axe (Chosen Axes, Maegrim Only ) : Gleicher Effekt nur ein Attackenwürfel weniger
    Throwing Stars ( Spiteclaws Swarm, Lurking Skaven Only) : Gleiche Werte, nur ohne den +1 Dmg Crit Effekt.
    Overcharged Boltstorm Pistol (Farstriders Warband only) RW 1-3 , 3 Würfel, benötigen Hämmer / Äxte, 1 Schaden , Spalten ( ignoriert Schilde auffem Würfel, das Gegenstück zu Hämmer / Äxte auf dem Verteidigungswürfel)
    Dark Darts, ((Neutral), statt dem Crit effekt haben wir hier Spalten.


    Wenn man die Karte nun mit den Dark Darts vergleicht (Beide Karten sind Neutral, daher für alle Fraktionen verwertbar) , merkt man eher, das beide Karten ansich gleichgut sein können.


    Die DD können nur mit Crits oder Ausweichen negiert werden und bei den SGD versucht man die Crits zu erwürfeln , so das der Gegner auch mit nem Crit blocken muss .
    Gegen Banden mit Schilden inner Verteidigung ( Orruks, Stormcast Eternals, Magores Warband, Fyreslayers ) liegt natürlich erstmal der DD vorne, gegen Ausweichen (Garreks Warband, Skaven und Untote) sind beide ca gleichgut, wobei hier eher der SGD gewinnen würde, auf Dauer.



    Nun kommen wir zu dem eher "lustigen" Teil:


    Mit was lässt sich also unser SGD nun kombinieren, um daraus einen Megazord zu basteln und wie aufwendig muss man das den betreiben?
    Antwort: 1 oder 2 Ausrüstungen reichen meist aus, um das Ding von Effektiv zu Nervig aufzupowern.



    Neutrale Karten die helfen:
    Aufwertungen:
    One man Army: +1 Würfel für Angriff und Verteidigung wenn man der letzte Dood auffer Platte der eigenen Bande ist. Nett aber zu Situativ.
    Awakened Weapon: Reroll für einen Würfel? NICE! Höhere Chancen auf einen Krit.
    Flickering Image: Wenn wir nen Crit Würfel dürfen wir unseren Kämpfer 2 Felder schieben. Erlaubt es uns mehr Distanz zum Gegner aufzubauen oder für andere Movementshenenigans.
    Helpful Whispers: Einfacher Support auffem Würfel zählt als Erfolg wenn kein befreundeter Kämpfer neben uns steht - 50% Treffer Chance nun, ganz nett auf Dauer.
    Light Armor: Crits inner Defensive werden nicht mehr als Erfolg gewertet, dafür +1 Würfel im Angriff. Da man eh gerne Crits würfel will inner Offensive: GERNE.
    Total Offense; +2 Würfel wenn wir eine Attackenaktion und keinen Charge machen - dafür dürfen wir die Figur diese Runde nicht nochmal aktivieren. Situativ und am besten mit ner guten Listphase kombinierbar ( Ready for Action mit ner anderen Ausrüstung für eine out of order Attackenaktion)
    Warcry: Knockback 1 wenn wir chargen. Treffen wir, können uns Kämpfer mit ner Bew von 3 nicht mehr so einfach chargen. Hilfreich aber zu Situativ.


    Fraktionsgebunden:
    Garreks Reavers:
    Berserk Charge (Saek only) : Man trifft im Charge auf Äxte / Hämmer und Schwerter. 66,66 % Trefferchance? NICE
    Frenzy: +1 Würfel im Charge. Situativ gut.


    Steelheart's Champions:
    Chain Lightning (Obryn Only) : Alle Gegner die am getroffenen Modell dranstehen , kriegen EINEN Schaden, wenn man zuvor einen Krit würfelt. Situativ gut.


    Sepulchral Guard:
    Grim Cleave (Harvester only) : Spalten. NICE


    Ironskull Boyz:
    Brutal Frenzy (Hakka, Basha only) +1 Würfel im Charge. Situativ gut.
    Crush and Cleave (Gurzag, Bonecutta only) : Spalten. Immer noch NICE
    Headlong Rush (Basha only) Knockback 1 im charge. Situativ gut.


    Chosen Axes:
    Brutal Strength (Tefk only): Knockback 1 für alle Attacken.
    Activated Runes: S. Awakened Weapon


    Spiteclaws Swarm:
    Skitter-Scurry (Skritch, Krrk Only) : 1 Feld schieben, nach jeder Aktion. Thematisch passend für Skaven :>
    Sneaky Stab-stab: Vor einer Attackenaktion, aber nicht beim CHarge, darf man sich vorher ein Feld schieben. Skitter-Scurry ist da etwas besser. Kann aber helfen wenn man näher an den Gegner ran muss.


    Farstrider:
    Sharp-Eyes (Eagle Exe only): Spalten.


    Magore'S Fiends:
    Brutal Charge (Alle bis auf Riptooth) + 1 Würfel im Charge
    Furious Charge (Zharkus only) S. Saeks Berserks Charge
    No Respite (Alle bis auf Riptooth) Bevor man stirbt, darf man noch einmal eine Attackenaktion ausführen. Hilfreich.
    Wrathful blow's (Ghartok only) +1 Würfel.




    Listen:
    Neutral:


    Curios Inversion: Man tauscht für eine Attacke die Symbole aus die man benötigt. Ordentlicher Boost für uns, da wir Hämmer / Äxte auf einmal benötigen statt Schwerter.
    Desperate Gambit: Man würfelt mit dem Gegner aus ob die Attacke trifft oder nicht.Spaßig aber eher so meh. Da der Crit Effekt nicht triggert.
    Fuelled by Fury: X Würfel neuwürfeln, sehr sehr hilfreich.
    Hidden Paths: Der Randfeldteleporter, sehr hilfreich um sein Ziel schnell attackieren zu dürfen.
    Lethal Strike: Veropllung des Grundschadens bei Crit ? Situativ aber gut für einmalige Chance auf 3 Dmg.
    My Turn: Nachdem man durch einen Angriff oder List Schaden erlitt, darf man sich ein Feld schieben und eine Attackenaktion ausführen. Hilfreich.
    Ready for Action: Freie Bew oder Attacke wenn man eine Ausrüstung anlegt? Mehr Attacken sind immer gut!
    Second Wind: Wir zählen als Bewegt statt als Charger: Erlaubt es uns nochmal aktiviert zu werden. Hilfreich.
    Spoils of Battle: Ausrüstung anlegen ohne bezahlen zu müssen? Sehr hilfreich.
    Stumble: Nachdem der Gegner zurück gedrängt wurde, ihn ein weitres Feld Schieben? Hilfreich.
    Time Trap: Extra Aktion - dafür muss man nächste Akltivierung Passen - Hilfreich wenn man den Gegner wirklich Tod sehen möchte.



    SC:
    Tireless Assault: Wenn man nicht trifft, darf man nochmal attackieren. Sehr gut.
    Unstoppable Strike: Cleave für die nächste Attacke? Hilfreich.


    GR:
    Blood Offering: 1 Schaden kassieren aber dafür 2 Würfel mehr würfeln. Hilfreich für das Critfishing
    Fuelled by Slaughter : Töten wir nen Gegner dürfen wir mit einem Kämpfer eine Attackenaktion ausführen. Moar DMG PLEASES KHORNE!
    Khorne Calls: +1 Würfel .


    SG:
    Ceaseless Attacks: Extra Attacke ür einen ANDEREN Kämpfer, nachdem ein Kämpfer eine Attackenaktion ausführte. Combopotential.
    Clawing Hands: Extra Support für jeden Untoten auffer Bank. Hilfreich.
    The Necromancer Commands: Sie SC: Tireless Assault



    ISB:
    'avin a good Time: bei HGammer oder Krit dürfen wir attackieren. Situativ und Zufällig gut.
    Kunnin' but Brutal: Attacken aktion nachdem man sich bewegt hat. Hilfreich
    Last Lunge: Wenn man stirbt: bei Hammer / Axt oder Krit darf man nochmal attackieren. Ganz gut ggn Listen , Ziel ist aber immer der Angreifer.
    More Choppin' : +1 Würfel


    CA:
    Oathsworn: Siehe SC: Tireless Assault.
    Slaying Blow: S. Lethal Strike.


    SS:
    Momentary Boldness: Freie CHarge Aktion wenn 2 freundliche Kämpfer an einem dranstehen.
    Skaven Courage: Freie Attackenaktion, wenn 3 oder mehr Kämpfer am Gegner dran stehen.


    Beides fluffig aber teilweise schwer zu schaffen. Skaven sterbem zu schnell:D


    Far:
    Lightning Blow: + 1 Dmg. Uh yeah!
    Retrubution: Konterattacke ggn eine Attacke des Gegners die uns schaden zugefügt hat.


    MF:
    Blood Frenzy: Eytra Würfel und Hämmer / Äxte sowie Schwerter zählen als Erfolg -Problem es muss vorher ein Kämpfer sterben und der Effekt zählt nur für die nächste Aktivierung - sprich meist muss ein freundlicher sterben oder man killt den Gegner mit ner Gorefist ...


    Bloody Retribution: Einer von uns stirbt und ein anderer Dood, der an dem Gegner dran steht darf attackieren. Für das SGD leider uninteressant.


    Continue the Slaughter! : +1 Schaden mit der gleichen Kondition wie Blood Frenzy.


    Glory to Khorne: +1 Würfel in der nächsten Aktivierung.




    Ich hoffe gerade, das ich nicht am Limit angekommen bin für Schriftzeichen :
    Man sieht schon, das eine Karte gut sein kann aber durch die verschiedenen Neutralen und Fraktionsmöglichkeiten sehr schnell OP wirken kann.
    SGD ist an sich deswegen alleine schon stark, da die Karte halt 3 Würfel hat. Was uns ein schnelles Critfishing erlaubt. Karten die uns mehr Würfel oder Rerolls geben, sind ganz oben in der Nützlichkeitsliste.
    Knockback oder Spalten sind gerne gesehen aber sind situativ nur nützlich.


    Extra Attacken sind auch immer sehr nützlich, ähneln vom Wert her den extra Würfeln.
    Karten mit CHarge Konditionen sind ehrr so meh und meist für Aktiverung 3 oder 4 zu gebrauchen.




    Ich hoffe, das die einzelnen Karten, mit denen man SGD kombinieren könnte hilfreich waren, um das gleiche mit anderen Karten in eurem Deck zu veranstalten.


    MfG Dodo

    @D.J. duel of wits erlaubt es dir, schneller an die passenden Karten zu kommen und mit der fast glory Maschine, kannst du deine Ausrüstung schnell ausspielen, mehr Karten ziehen etc =)


    Du steigerst Deine effektive Board control und presence rasch und kannst den Gegner den rüstungskrieg verlieren lassen.



    Meine Zwerge haben z. B. Jz 3! Rw 3 Waffen im Deck...


    Was meine geringe Bewegung Ausgleicht und ggn Zwerge und Untote mir wieder Vorteile verschafft

    Im tga forum spielt einer blood reavers mit 56! Karten und gewinnt sehr oft - wegen dem Zufall =D



    Ich komme immer so auf 26-28 Karten mit duel of wits und abwerfen und neuziehen =)

    Deckbau kann bei Shadespire so richtig anstrengend sein ^^' Baue gerade mir mein Zwergendeck ( zum Glück Online... oder zum Pech...) und man findet immer gute Karten wo man denkt : MIT REIN und dann so oOh. 20 Listen ...( <.< )



    Versuche gerade ein reaktionäres Zwergendeck zu basteln was sich aggressiv wie auch defensiv spielen lassen soll dank den Listen ...


    Missionen sollen einfach erfüllbar und mit Sofort erfüllend als Status sein um fix Glory scoren zu können und Upgrades kaufen zu können (^.^)