Beiträge von DodoRevolte

    Ich versuche das heute Nachmittag spätestens morgen zu verbessern =)



    Die Zwerge können richtig hart werden mit Upgrades... Besonders tefk mit seinem zurückpruegeln o. O


    Die orruks verloren den ersten Würfelwurf zwecks Bordwahl und somit konnte ich glücklicherweise einen engen Pfad bauen, wo er durch musste um mir so ein wenig Zeit zu verschaffen.



    Ende von Runde 1:
    Er prischt vor und schafft es vol zu onehitten mit seinem Boss, der nun blöd dasteht für Runde 2=)
    Des Weiteren hatte der orruk splitterfall in Runde 1 gezündet, was ihn direkt anspornte o. O
    Ich selbst konnte nur 1 Mission scoren*und er auch.
    Stand 1:2 für orruks




    Ende Runde 2:


    Tefk prügelte seinen Chef schnell und hart in den Tod ( er kassierte Ende Runde 1 noch drei Schaden) und Fjul nahm direkt mal bonecutta raus.


    Ich schaffe es mich auf 4:2 hoch zu scoren



    Runde 3: no pic



    Er killt meinen Black maegrim, und ich noch basha und score nochmal.



    Da er aber noch Verweigerung und noch ne mz erfüllt, steht es am Ende 6:8 für die fyreslayer und sie verlieren nach nem guten geraufe!



    Spiel 2:


    Keine Bilder da kurzversion :


    Meine Würfel und Missionen kamen immer gut und er wurde in Runde 3, zweite Aktivierung von mir mal direkt gewiped...
    War iwie 10 oder 11 zu nulle..


    Spiel 3!





    Lief ähnlich wie Spiel 2 nur das wir auf beiden Seiten die Würfel gleichzeitig brannten oder frierten.


    Da ich seine eine Mission dieses Mal verhindert habe und maegrim noch obj 4 zwei Runden bewacht hatte, konnte ich dieses Mal 9:6 gewinnen!


    Hatte Glück am Anfang gute Ausrüstung zu ziehen und direkt 3 Upgrades in Runde 1 Endphase spielen zu können.




    Die Zwerge machen richtig Laune mit erst rumdümpeln und dann zu hauen und alles wegklatschen!



    Am Wochenende wird gemalt und weiter gezockt! =)


    Die shadespire Pest breitet sich bei uns so langsam aus im Club =)

    Morgen das Spiel des mittwochs!



    Fjul ggn gurzag!


    Goldgierige raudbolde ggn moschende raudbolde!



    Ein Spiel der superpruegellative! Mit Fotos! =D

    Ich hoffe auf tzeentch arcanites, nurgle und seraphon ( so das die Modelle nicht mit Füßen auffer base eins sind, wie bei den fyreslayern...)



    Des Weiteren KEINE MAGIE als eigene Aktion sondern als Attacke =)

    Danke =)


    Plan isses den warden schnell zu bedrohen und zu töten =)


    Dank der Möglichkeit schnell zweimal bew 5 zu haben, sollte dieses gelingen =)

    Wenn Köln nur nicht so weit weg von mir wäre!
    :(

    Ach bei dir gibbet bestimmt auch viele Shadespirespieler :>



    // So Jungs, heute mal mein erstes, vorläufiges Magoreaggro Deck gebastelt :Magore, Sole Champion of CORNDOGS
    Missionsziele sind auf Agressives Vorgehen und Kämpfen ausgelegt und die Ploys und Upgrades um die Warband (Magore) am Leben zu erhalten und den Gegner zu stören etwas.


    Ziel ides Deckes: Magore aufpimpen, Gegner wegkloppen :D

    Köln is für mich nur 2:30 Std entfernt, daher wäre es kein Problem zum tt bday rumzukommen =)


    Die banden sind endlich da und das magore kit is nur schön..

    Ich schließe mich dem Glücklichmacherstoff an.
    Mit den paar Leuten hier, lohnt sich das kaum =)


    Vllt schaffe ich es ja nächstes we nach Köln =D

    Auf DHL warten suckt =D



    Hab schon 3 weitere interessenten bei mir in Herford für shadespire und 2 andere haben es schon gespielt und für gut empfunden=D

    @D.J. bei khorne gibt es die Dauerhafte Monatsblutung gratis und schmerzfrei als Frau =D


    Habe mir nen leicht abweichendes Farbschema für magore im Kopf gebaut.



    Will den Bauch als Fokusdetail setzen indem er flauschig inf Knochig bemalt wird =)

    So Jungs, mich hat es auch erwischt :D Ab morgen werde ich endlich erstmal alle Banden haben und mich an Magore's Fiends herantrauen ... Optik, Spielstil und KHOOOOORNE gefallen mir ganz gut, neben der Sepulchral Guard :D



    Schon zweimal Bo3 mit der Grundbox gemacht und einmal auffe Fresse bekommen und einmal auffe Fresse gegeben mit den Stormcast Eternals^^'


    War ganz nett bis jz, gucken wie sich das ganze bei mir hier inner Umgebung entwickelt :> In Gütersloh gibt es jz bald ne eigene Liga *-*

    Das Problem an 40K derzeit is, das es a Indexe und Codexe gibt und das es nicht wie bei AoS nen Limit an Helden / Monstern ibt bei ner bestimmten Punkteanzahl, is doch so richtig oder @ibelknibel max x helden/behemoth pro XXXX Punkte?



    Vergl eichen wir das mal mit [link=https://braggingrightswhfb.tumblr.com/ETC] Den alten Beschränkungen für die ETC bei WHFB [/link] , wird deutlich das ohne sowas, bestimmte Dinge "Amok laufen" dürfen.



    UND war es nicht mal die Aussage von GW zu AoS, das es ein Spiel sein soll , wo die Spieler sich selbst Gedanken rum machen sollen, wie es gespielt wird? (Freies Zitat, sehr frei).


    Es liegt also eher am Spieler es zu balancen. Sprich, schauen was is Broken wenn es X mal vorkommt aber balanced wenn es x-x mal vorkommt?


    Nehmen wir mal als Beispiel Nurgle Daemonen.



    Und sagen wir mal das , in beiden Systemen, 3*30 Seuchenhüter Sehr stark sind , weil halten viel aus, können jedes Missionsziel 6 runden durch campen und teilen gut aus.


    Also schaut man nun wie man es beschränken kann.


    Es werden mehrere Testspiel mit unterschiedlichen Einheitengrößen gemacht und es kristallisiert sich raus das eine Beschränkung auf 50 Seuchenhüter die Einheit Balanciert mit Max 25 Pro Einheit.
    Hat immer noch gute Lebensdauer usw. stellt aber kein elendes Hindernis mehr da.


    Nun stellt sich das Problem:


    Man braucht nun halt Spieler, die genug Erfahrung haben und immer auf Turnieren sind, die sowas machen würden - in ihrer Freizeit unendgeldlich bezahlt, wer tut dies schon?



    Sprich wird es immer wieder Diskussionen wie diese geben, mit der Frage: BALANCING?!



    Schauen wie "unbalanced" doch die neuen Daughters of Khaine werden ;)

    Das Problem ist nicht nur Gw, sondern die Community an sich, die immer alles bis auf den letzten Punkt ausreizt in den Armeen und somit sich selbst zerstört.



    Gw nutzt den Powercreep für dem Gewinn aus.




    Wenn man sich alte white dwarves anschaut und sieht was gespielt worden ist und wie früher allgemein die Mentalität der Community war, ist es für mich logisch, das es eher Turnierspiele statt Fluffspiele geben wird.



    Gleiche Thematik derzeit bei x wing, das ffg halt übakrazze Sachen bringt, weil es in Unmengen gekauft wird.


    Es is ein Teufelskreis aus Powercreep und wirtschaftlichen Gewinn daran.


    Ein Spielsystem lebt in der aktuellen Zeit nur noch von sowas.
    Was sich nicht verkaufen lässt, brauch nicht auf den Markt.

    Bei AoS gibt es immer noch diese komische Messung mit von Miniatur zur Miniatur und nicht Base to Base?!


    Für mich war das damals schon, eine der unnötigsten Regeln . "ausfallende" Posen, haben auf Einmal Vorteile gebracht oder die Position der Waffe konnte Nach- und Vorteile bringen, genau wie das Positionieren der Figur, auf die aller letzte Basekante etc...