• jepp.....Das war auch bitter nötig.

    Ich bin mal gespannt, ob das die letzte Anpassung von Rumespunkten für upgrades war.


    Schlachtenbeute ist jetzt natürlich eine Bomben Karte, für ein reines K deck.....Obwohl das eigentlich nicht mehr durchkommen dürfte,wenn der Gegner es nicht verschläft.


    Höchstens noch bei Skaven / Skeletten

  • iMoin,


    ich hätte da nach mal ne Frage an die Spielerschaft!

    Wie verhält es sich mit den Karten?

    Muss ich alle haben um ordentlich spielen zu können, oder reicht der Satz der bei einer Warband bei ist?


    Danke

  • broncolaine

    Meiner Meinung nach sind die Karten einer Warband-Erweiterung schon sehr gut ausgewählt und bringen eine ganze Weile Spielspaß mit. Damit kann man schon sehr gut anfangen und lange spielen. Besser ist es natürlich, wenn man vielleicht auch noch das Grundspiel hat oder jemanden in der Gruppe, der es besitzt, damit man auf mehr Karten Zugriff und dadurch mehr Varianten in sein Deck bauen kann.

    Ich selber habe das Grundspiel - das sehr viele allgemein nutzbare Karten mitbringt - und die Grabwache-Erweiterung und komme damit super zurecht.

    Mit dieser Basis werde ich auch nach dem Urlaub Turniere spielen.


    Schau mal hier, auf die Homepage von Shadespire.

    Dort kannst du dir einen guten Überblick über die Karten der Erweiterungen und des Grundspiels verschaffen. Einfach nur das Grundspiel und alle Kartentypen (List, Verbesserung, Missionskarten) für "Allgemein" auswählen.

    Wenn du noch weiter Fragen hast, nur zu :)

  • mmmhhh...

    Gestern Abend dann das Testspiel gehabt. Ich Zwerge gegen Kellogs.


    Meine bisherige Meinung ist gemischt. Ist halt ein GW Brettspiel. Regeln sind auch recht klar geschrieben und die Kartenflut scheint sich auch in Grenzen zu halten, jedoch wollte der brennende Funken nicht so ganz überspringen.

  • Arthurius2018


    Sind am Samstag um 10:00 im TT .

    Bis Dato zu 3. An nem kleinen 4er Tisch ,hätten also noch nen Platz frei :-)



    @all


    Das FAQ 1.4 ist draußen und beantwortet einige der :"Wer hat schaden verursacht? " und viele andere Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix24 () aus folgendem Grund: Ergänzung zum neusten FAQ

  • Ich scharre schon mit den Hufen ... äh ... Füßen.

    Oder Fußknöchelchen?

    Egal, mein Bonesmen sind bereit für jede schändliche Schandtat :D

  • Ha, wie gut dass ich ich vorbereitet bin :D *Stolzprotzangebermodus* :P

  • Pest und Hölle, Nagash hat mich verlassen :(

    In drei erstklassigen Spielen hat mich Felix24 derartig abrasiert, dass es schon kein andere Liga, sondern eher eine vollkommen andere Sportart war :D

    Sein Deck hat er erstklassig auf seine Khornie ausgelegt, während ich vergessen hatte, dass ich zwar ein Deck ausgeknobelt habe ... aber die Karten habe ich nicht dafür sortiert :mauer: Also habe auf die Schnelle ein gut aussehendes Deck am Tisch zusammengezimmert.

    Hätte funtkionieren können.

    Fiel aber aus wegen "istnicht" und weil Felix erstklassig vorbereitet war.

    "Das gibt Rache!" sprach die Möhre und robbte aus der Gemüsepfanne ;)


    Egal.

    Nach der Niederlage ist vor der Revanche :D

  • Waren ausgezeichnete Spiele mal wieder.....Hatte aber auch Glück mit den Karten und Würfeln^^


    Sorry nochmal, dass mein Zwergendeck nicht ready war....Beim nächsten mal Steht das aber 100 % ^^

    Wird ne echte Abwechslung von 5 super schnellen und Squishy jungs und No objective Deck , hin zu 4 laaaaangsamen toughen Modellen, die objectives besetzen als Ansporn Bedingung haben XD

  • Am Samstag dem 7.7.18 wird sich im TT wieder Ordentlich gekloppt ^^.

    Wer dazustoßen will ist herzlich eingelade,egal ob vernarbter Veteran ODER interessierter Neuling ohne eigene Warband (Püppies und Premade decks reichlich vorhanden ).


    Bei Interesse einfach mal "HIER !" schreien , oder ne PN an mich, zwecks Tischgröße.

  • Erinnere mich bite vorher mal daran, dass ich dir die Schnellstartregeln für Freebooters Fate mitbringe!

    Piraten, Meuchelmörder, wilde Amazonen, traumhafte Strände und Miniaturen, die einfach nur wunderschön modelliert sind :D

    Wollte ich dir ja mal zeigen ;)

  • So, die Schlacht ist geschlagen und mit einem Sieg und zwei fürchterlichen Klatschen habe ich den Löw gemacht und bin bedrückt von dannen geschlichen ;)

    Ich könnte jetzt zwar noch 'nen Bierhoff drauflegen, aber bevor mir Felix24 dann einen Kahn einschenkt ... :tongue::tongue::tongue:


    Ne, ernsthaft:

    Es waren drei sauspannende Spiele, die sich erst in den letzten Phasen entschieden, dafür dann aber auch sehr eindeutig.

    Felix ist und bleibt ein klasse Spielpartner, und demnächst werden wir die Wanten hocklettern und über die Ruder tanzen, wenn es um das Wohl und Wehe von Longfall geht :thumbup: :) (Da freue ich mich schon bärig drauf ^^^^^^)

    Aber vorher stricken wir mit Wolfgang vom TT an einem Turniertermin :)

  • mega spannendes 2:1 :-D


    Unsere eher langsamen Kriegsbanden haben sich in den ersten Zügen vorsichtig positioniert. ......Um dann ein fürchterliches Hauen und stechen vom Stapel zu lassen.


    D.J. Ist und Bleibt ein Top Typ und Spieler.....Bin mal sehr auf das Kommende Turnier gespannt.....und Auf Freebooters.....arrrrrrr :-D

  • Ich glaube, ich bringe für das nächste Battle mal meine Fortyseven-Eleven auf das Feld :D

    Die habe ich noch nie gespielt, noch nie auf der Gegenseite in Action gesehen ... it's time to change the team :P