Wie stark sind die Bretonen?

  • Nun das mit den Gralsritter kommt natürlich auch auf den Gegner an gegen eine.Zwergen.oder Skaven ballerburg ist es natürlich eher nicht so toll, aber was haben wir schon gegen sowas?
    Und Hass auf schützen? NEIN! Sie sind klasse aber eben nicht als Taxi und man muss ihnen nicht zu viel zumuten aber um umlenker abzuräumen oder als blocker von streitwaagen etc sind sie dank der Palisade recht brauchbar und ich Nutze sie regelmäßig um das trebuchet zu schützen, umlenker abzuräumen Oder um taktische stellungen zu decken damit meine schweren Lanzen gegen lkav zu decken welche mein gegeben mir gern in die Flanke zu schicke. Versucht... 10-20 sind bei mir immer gesetzt

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]


  • Ich weiß ich bin da vielleicht der Einzige, aber meine Zauberinnen explodieren mindestens einmal im Spiel. Wenn die dann in Rittern stehen steht man direkt schlechter da als vor dem Zauber. Wenn es die Hauptlanze ist, lohnt sich nichtmal Bewohner der Tiefe.


    Die ist in allen Beschränkungssystemen zu Recht verboten. Und da kann man als Bretone nur froh drum sein. Schädelbrecher + Chaosgeneral auf Moloch mit Krone und 1+ 3+ wäre man sonst hilflos ausgeliefert Und das ist noch das dümmste Beispiel.


    Einmal im Spiel ein Kontrollverlust ist absolut normal, das liegt im Schnitt.
    Die unnachgiebig machende Krone ist nicht das Problem. Modelle, die einfach zu hohe Schutzwürfe haben, um sie effektiv mit einer realistischen Chance killen zu können, die sind das Problem, denn nur solche Modelle werden mit der Krone richtig unangenehm.
    Ansonsten denke ich sollte man die Stärke der Bretonen schon auf Basis des Regelwerks beurteilen und nicht unter Beschränkungssystemen - denn da kann jeder sein eigenes Fass aufmachen und dann ist es nicht mehr aussagekräftig.




    Der wiederum ist in nahezu allen Formaten ausdrücklich erlaubt. Auch im hier erwähnten Adlum. Sonst nimmt man halt den verzauberten Schild statt dem Drachenhelm. Da dieser durch unser Buch 5 Punkte teurer wird bekommt man mit dem Drachenhelm aber einen Flammenretter für 2 Punkte. Der kann immer mal gut sein.


    Das ist mir bewusst, aber wie gesagt, als einheitliche Basis zum Vergleich bleibt uns doch nur das normale Regelwerk von GW. Wenn man hinterher dran dreht, hinkt der Vergleich, bzw. jeder vergleicht auf einer anderen Basis und damit verlieren die Vergleiche ihre Gültigkeit.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

  • Nee ich kriege nie einen Kontrollverlust. Wieso bloß ich habe doch so viele Zauberer. Hust...zwerge...Hust. :sironie:

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?