Falkenreiter??? Nutzlos oder Genial??

  • Hört im Name der geheiligten Ishra ihr Fürsten der Waldelfenlichtungen:
    Spielt eigentlich irgendjemand außer mir noch Falkenreiter???


    Ich zock schon sehr lange, meistens 2k-3k und es gibt nix nützlicheres als Falkenreiter! Sicherlich sind die Jungs mit Bögen (27P.) oder Speeren (23P.) teuer, aber mit dem Banner des Luchses extrem effizient!!!!


    Die hälfte der Schlachten, va. auf Tunieren werden sie halt von beschußstarken Armeen runtergeschossen, aber sonst zum Kriegsmaschienenjagen oder noch besser um große Regimenter/Schwere Kavallerie und Zeugs in Raserei zu beschäftigen unentbehrlich!!!
    Enfach fliehen,, Sammeln und wieder vor das Regimnt stelln, das geht Rundenlang gegen Chaos und andere (Grinnss** Hexenkriegerinnen!!)


    Außerdem sehen die Modelle noch extrem geil aus!!!!


    Was meint ihr???

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • Ja mit luchstandarte das sie sich automatisch sammeln ist schon extrem geil also ich weiss auch nicht was man hier gegen falkenreiter hat find die auch cool so 5 stück mit lurch die kosten nicht mal 200 punkte und schon sehr effektiv und mit 5 stück können sie auch gliederboni schön negieren


    sleepy


    P.S: 1000 beiträge *grins*

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Ich setze Falkenreiter eher selten ein, da sie doch recht teuer sind für das, was sie können.


    Gegen Kriegsmaschinen hab ich Kundschafter und fürs Locken Waldreiter... und die sind erstnoch billiger.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Jishtasaar Morgentau eins muss ich dir lassen ,deine tunierarmeen verwundern mich immer wieder ,wenn du sie aufstellst . aber sie funzen ! so wie du die falkenreiter einsezt sind sie nicht schlecht , aber für die punkte sind sie mir einfach zu schade. in privatspielen gegen chaos nehme ich sie pers gerne . auch gegen KM sind mir waldläufer viel lieber. da ich die erfahrung gemacht habe, liegt zwar oft am würfeln , das ich nicht in der lage war normale besatzung von speerschleudern auszuschalten !


    Gruss GOldi

  • Zitat

    Original von sleepy
    Ja mit luchstandarte das sie sich automatisch sammeln ist schon extrem geil also ich weiss auch nicht was man hier gegen falkenreiter hat find die auch cool so 5 stück mit lurch die kosten nicht mal 200 punkte und schon sehr effektiv und mit 5 stück können sie auch gliederboni schön negieren


    sleepy


    P.S: 1000 beiträge *grins*


    Ich sag das leider nur ungern, aber die Falkenreiter negieren als Fliegendes Regiment (werden laut Regeln wie Plänkler behandelt) keinen Gliederbonus und haben auch nur ne Einheitenstärke von 1 !!!


    Seufz, aber eines Tages wird alles anders werden, wenn ichs noch erlebe, daß wir einen Kodex bekommen...

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • @Nemo: Zumeist hab ich ned das Glück, daß die Kundschafter in der Nähe von Kreigsmaschienen ihren Wald bekommen...
    Und zum locken sind mir meine Waldreiter mit allem drum und Drann, also Held mit Bogen von Loren, Kriegsbanner,... einfach zu schade!!!
    Außerdem brauchst du ja 5Waldreiter mit 21P (mit Speeren) was 105 Punkte kostet, wobei meine 3 Vogelreiter nur 69P kosten??


    Noch Fragen?


    Aber dafür hab ich den Tread ja aufgemacht!!!

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • Jishtasaar Morgentau:


    In eine Lockeinhaut aus Waldreitern musst du doch keinen Helden mit Bogen von Loren und Kriegsbanner packen... da reichen 5 Reiter mit Musiker.


    Und was relativ wichtiges habt ihr hier wohl auch vergessen.. nämlich dass die Falkenreiter ein grösseres Base haben...


    Schlussendlich kommt es zwar schon auf in etwa dasselbe raus und bleibt Geschmackssache...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • @Nemo
    Ich nem die Waldreiter auch ned zum "locken" her, sondern als echte Kavallerie um damit Einheiten zu Chargen und plattzumachen!!! Schließlich sind die Jungs ja wie die Silberhelme auch Adels-kavalerie und Adel verpflichtet!!
    Aber du hast ja recht es is wirklich Geschmackssache, aber ich darf mit immer gemecker anhören wegen meiner Falkenreiter, deshalb wollt ich mal andere Meinungen hören! Klar gegen die ZEFIX Pegasusreiter können die ned mithalten(3+Rüstung, 2Lp und Lanzen und glaub ich w4 auch noch!!!)!!!


    Aber "wenn" wir jemals nen Armeebuch bekommen (hoffentlich erlab ich das noch) dann wird alles anders... ;)

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren