Feste verteidigen

  • ?( Am Freitag müssen meine Zwerge (4000P) eine kleine Festung gegen Chaos (2000P) und Vamps (2000P) verteidigen.
    Zwerge dürfen nur 2 Kommandanten haben.
    Hat jemand Vorschläge??? :] 8o
    Ich denke, das Chaos bringt einen Blutdämonen mit.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • pack die mauern mit nem haufen kriegsmaschienen voll und n paar musketenschützen wenn der platz auf der mauer reicht. dahinter n fettes regiment eisenbrecher oder hammerträger mit nem hübsch gepumpten könig drin sollten denen schon zu denken geben. vielleicht nen dämonenslayer in den mauern verstecken, wenn des chaos irgendwelche großen fiecher dabei hat ist der echt praktisch! hat bei mir mal nen drachenoger shaggoth und nen riesen in einem spiel geplättet :tongue: :tongue: :tongue: da lacht der zwerg! *ggg*


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Bisherige Liste (2*2000 P)
    1.Armee
    Thorgrim Grollbart in 19 Hammerträger,Mu, St.Langsamkeitsrune 869P
    1Runenschmied Zweihandwaffe Gromil 1Vernichterrune 1Bannru. 157P
    Drachenslayer 2 Waffen 2Wutrune 119P
    10 Krieger, schwere Rüst. Zweihänder Kom. 125P
    10 Armbrust Kom 135P
    10 Armbrust 120P
    20 Slayer Mu, St. 220P
    1Kanone Laderune 130P
    Orgelkanone 125P
    Genau 2000P


    2. Armee
    Runenmeister, Zweihänder, Gromil 2 Vernichterrunen,1Bannrune, 1Panzerrune 288P
    Runenschmied schwere Rüst. Zweihänder 2 Bannru. Schmiedefeuerrune133P
    Maschienist Zweihänder Schwere Rüst Schmetterru. Wutrune Brandrune
    123P
    Thain, AST, Gromil ,Kampfrune113P
    2*Steinschleuder 1* Brandrune175P
    Kanone Schmiederune 135P
    20 Krieger Kom. Schw,Rüst Schild 200P
    10 Muskete 140P
    10 Muskete 140P
    15 Eisenbrecher Champ, Standarte Mutrune 269P
    Orgelkanone 125P
    Gyrokopter 140P


    sind 1981P
    Verbesserungsvorschläge?

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Viel mehr fernkampf und sowas wie blutdämopn und allg fliegendes zeug mit orgelkanone bzw. normaler kanone lkillen alles andere wird gut durch eisenbrecher und slayer verteidgt gib deinen leuten noch ich glkaube es ist heisses öl wenn die gegner die mauzer hoch wollen.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Noch mehr Fernkampf.?? ?( Und was wenn die bis zu mir gelangen. Die Fernkämpfer ham nich so gute Rüstungen

    Aaarrrgghhh!!!!

  • naja dafür ist ja die festung da die hält die schon ab wie gross ist denn die festung und naja wenn die tür durchbrocken wird dann sollen da eben die eisenbrecher stehen und die slayer und oben die burgmauern müssen halt mit heissen öl verteidgt werden und in jedes fernkampf reg. muss ein nk held rein mit W4 können die sich schon verteidigen besonders mit dem held.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Stell dir einen kleinen Vorposten der Zwerge vor, der einzige Zugang ist eine Rampe (Kein Tor) ein kleiner Turm, das heißt ich muß die brüder abfangen, bevor sie am Aufgang sind. 40+40cm Fläche

    Aaarrrgghhh!!!!

  • also sie dürfen nicht über die rampe??? ist ja unfair chaos setzt alle flioegende einheiten auf und charaktere aus. zu fuss sollten sie rüber und es sollte 2 rampen


    stell halt links und rechts von der rampe orgelkanonen hin dann sind die gegner kein problem davor in der mitte slayer uind links und rechts eisenbrecher und dam fluss musekten dann sollte sie keine chance haben


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • schablonen aha... kennst du eine schablonenwaffe von chaos oder vampire ausser atemwaffe von einem drachen???ich nicht...


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ist das nicht trotdem ne bissel unfair für chaos (nicht das ich was dagegen hätte ) aber die haben nur die chance über ne schmale brücke zu kommne und dann haben die zwerke noch ne Turm bzw. vielleicht mauer. na dann vie lspaß bei einem einfachen sieg. chaos scahft es mit dem blutdämon und nem paar fetten Viechern in den nahkampf und da werden sie über kurz oder lang zu jichts zertrümmert . BVorschlag nehmt aus jeder zwergenarmee 250 punkte raus also insgesamt 500 dann sieht es etwas interessanter aus .

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

  • @Talpan: Ich finde das gar nicht so unfair. Die Vamps haben gute Magie und Chaos auch. Außerdem schnelle Truppen. Die Vamps haben viele Fledermäuse. Und wie ich meine Kriegsmaschienen kenne zerstören die sich wieder mal selber ;("Grmpfgrummel" ;(
    man kann in die Festung von drei Seiten reinfliegen (Festung ist übertrieben) Vieleicht gibts ja mal Fotos
    Und wie ich gorn kenne hat der ein paar Überraschungen auf Lager
    Und beim Chaos weiß ich auch nicht. Der schöpft aus gutem Potenzial.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • könnt ihr die festung nochmal genauer beschreiben? hab da irgendwie noch nicht wirklich durchgeblickt..... bin grade dabei mir la maison thaal zu basteln, in abgewandelter form natürlich. habt ihr des teil selber gemacht oder gekauft? falls selbsgebaut, habt ihr da irgendweclhe tipps?


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • der akki hat das gute stück selber gebaut.


    im prinzip ein vier eckiger block - oben auf dem block ist der burginnenhof.


    direkt vor dem Klotz geht eine rampe entlang der seitenwand nach oben.


    dort wo die rampe beginnt ist der turm für die kanone.


    auf der gegenüberliegenden seite der rampe ist das gebäude (ein klotz auf dem klotz :D )


    das ganze besitzt dann burgmauern rund herum - und ist verziert mit so allerlei



    ach ja - wie konnte ich das vergessen:


    http://www.flashfires.net/gorn/images.html

  • Stimmt. Habe sehr viel Styropor und Pappe verwendet. Die Pappe ist normale Karton. Die Teile (Rampe) die ich ankleben musste habe ich mit nem Skalpell angeschnitten (nicht durchschneiden) An der dadurch entstandenen Falz kann man den Karton dann knicken. und festkleben.
    Das "Gebäude" ist lediglich ein Eingang im Felsen (Styropor mit Autolack besprühen, der Lack zerfrist das Styr. und der Fels wirkt realer. Dann mit Grau nachgebessert und mit Weiß gebürstet) Im übrigen eignet sich Füllmasse (Moltofil etc.) herforragend um Gestalten von Felsen. Trocknen Lassen und mit Schwarz grundieren, grau auftragen und im noch feuchten Zustand trockenbürsten. (Hmmm??? Wie beim Weibe)

    Aaarrrgghhh!!!!

  • des ding is ja ziemlich klei... sieht aber geil aus! aber 4000 punkte??? da musst du ja über die hälfte drausen plazieren! des is ja beschissen.... ich würd nur 2000 punkte spielen. n tor dazu und des gleicht sich alles n bissel aus. ihr könnt ja mal im regelbuch nachschlagen, da isn kapietel über belagerungen und wie die punkteverteilung da abläuft. hier mal n älteres projekt von mir. des bild is wie immer unscharf und ich werde mir eine besonders schlimme strafe für meine cam ausdenken....


    kekslord