Kriegsmaschinen in Gebäude?

• Hi,

ich habe gerade das RB nicht zur Hand und mich quält eine Frage...

Darf man Gebäude innerhalb der Aufstellungszone aufstellen? Wenn das der Fall ist, darf man in seiner Aufstellungsphase Einheiten in Gebäude starten lassen? Dürfen Kriegsmaschinen in Gebäude rein? Wenn man eine KM in einem Gebäude angreift und beide Einheiten überleben, stellt man direkt nach dem Nahkampf den Angreifer einen Zoll vom Gebäude entfernt, so dass dieser nicht mehr im Gebäude steht und nicht mehr mit der KM im Nahkampf ist?

Letztens hatten wir so ein Spiel und mein Gegenspieler meinte, dass das Regelkonform sei. Ich hab ihm erst einmal geglaubt, aber Spanisch kommt mir das immer noch vor.

Wäre toll wenn ich mal eure Meinung dazu hören könnte :)

Gruß

Vampire

• Das ist tatsächlich so regelkonform und er hatte Recht...
    Ob es je nach Armee und Taktik allerdings fair ist, ein Gebäude (im schlimmsten Fall ein Turm) in der eigenen Aufstellungszone zu haben, ist halt die Frage, beim Gelände sollte man sich imerm vorher drauf einigen, ob es fair und ausgeglichen ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT