Was tun gegen Tyranniden?

• Ich spiele ab und an gegen Tyranniden,, und ich weiß nicht, was ich mit denen machen soll. Entweder konzentriere ich mich auf die dicken Monster mit W6 und mehreren LP (also nie nen Doppelte-Stärke-Kill!), oder ich kämpfe gegen die nicht endende Flut an Kleinzeugs (Ganten, Symbionten, Gargoyles,...) an, die dank Brutmutter auch noch wachsen...aber beides auf einmal zu zähmen will mir einfach nicht gelingen...und ich würde mich als recht erfahrenen Spieler bezeichnen...

Wie geht ihr vor, wenn ihr gegen Tyranniden spielt? Ich meine, wenn das ne Menge Kleinzeugs und vielleicht bis zu 2 große Biester wären, okay, das geht irgendwie, aber wenn man mal gegen 5 Monströse Kreaturen kämpft, und dann dazu gegen >40 kleine Hüpfer, muss man sich ja zwangsläufig entscheiden...irgendwelche guten Ideen? :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ich würde es mit viel Tesla (Extinktoren, Gleiter, Sichel) und Lords (Hoch und normale Lords) mit Gedankenkontrollskarabäen probieren. Eliminatoren und Boten der Verzweiflung (evtl. die Boten in der Geisterbarke parken und raus flammen) sind bestimmt auch nicht schlecht.
    Die Spinnen mit Partikelwerfer könnten auch noch gut gegen die Masse helfen und etwas gegen die Monströsen Kreaturen helfen.
    Was für eine Auswahl an Mini's hast du denn?

Edit: Mit vielen Lords und Hochlords! ;)

• Wir spielen meistens 1500-2000P, gestellt werden min 2x20 Ganten mit 1-2x Tervigon zum brüten, mehrere Zoanthrophen und min. 1 Trygon...Dann noch ein Schwarmherrscher mit Wachen plus unterschiedliches Zeug was noch passt...ich bekomme die großen Biester nicht weg bevor das Kleinzeug ausgerottet ist oder anderes herum... verliere nahezu immer gehen Tyranniden ?(

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Einfach Lösung - keine Mono-Necrons spielen - dank GW ja erlaubt (Sinn duck dich)

Ansonsten leg dich mal fest auf 1500 und was da so kommt oder halt 2000 dann kann man gezielter helfen. Sehe aber kein Problem wenn der Tyrant schon mal läuft und nicht fliegt dann bauen die großen ja nicht soviel schnellen Druck auf.

Spinnen, Scarabs, Tesla-Anni-Gleiter oder auch der Eliminatoren um die Dicken zu jagen - und lustigerweise hat du doch auch "Dicke" wie den C'tan ;) ..... davon 2+ sind auch nicht nett

• Tesla-Spam sollte da schonmal sehr gut Druck aufbauen, praktischerweise im Notfall auch super gegen Kleinvieh...
    Gausswaffen sind in Ermangelung an Fahrzeugen ja weniger sinnvoll, auch wenn sie einen DS haben...
    Phantome mit Destruktorlord wirken auch gegen fast alles Wunder und blocken auch schnell mal was nerviges aus...
    Generell würde ich stark auf Beschuss und 2-3 Flieger setzen, dazu Phantome und Destruktorlords mit Sense und Gedankenkontrollskarabäen... das sollte meienr Meinung nach gut gehen...

Also an sich sehe ich nicht, wo dein großes Problem ist,

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT