Die Disukussion mit Blasröhren und Wurfspeeren wurde hier im Forum schon einige hundertmal geführt. Ich glaube von den Wahrscheinlichkeiten her tut sich da im Endeffekt nicht viel. Auf lange Distanz mit Bewegung haben die Wurfspeere mit Sicherheit die Nase vorn, während auf kurze Distanz oder ohne Bewegung die Blasrohre die Nase vor haben durch die automatischen Verwundungen. Ich hab Wurfspeere noch nie gespielt, finde die Blasrohre aber klasse, gerade wenn ich am Anfang ein paar High Magic Zauber tauschen mächte, habe ich mit den (chamäleons-)skinks ein sehr gutes ziel für wandel zwischen den welten und hand des ruhms. da wird es für die feindlichen KMs auch in der ersten runde schon sehr gefährlich und ich kann die beiden zauber gegen andere austauschen.
ein großer Block saurier für die mitte habe ich auch überlegt, aber da es nur eine Armee gab die definitiv noch weniger modelle aufstellt als ich, nämlich die krieger, war mir das zu riskant. Mit zwei etwas kleineren Blöcken hab ich da noch etwas mehr flexibilität in der bewegungsphase.
Zwei stufe 1 Priester sind allerdings eine sehr gute idee, da bin ich alleine gar nicht drauf gekommen und hab mir noch den kopf zerbrochen wie ich den federumhang und die spruchrolle reinbringe :D:D