Beiträge von Knuckles

    Sehr schöne Minis wirklich. Saubere Arbeit.


    Hab auch den aus dem WD noch hier und fand das weiße Schema aus dem darauf folgenden WD glaube ich echt cool.


    Zum Reflektionseffekt: Ich glaube der "Fehler" liegt daran, dass du die Farbe auf der von dem Magma abgewandte Seite aufgetragen hast. Ich würde die unteren nicht sichtbaren Seiten der Stiefel orange anmalen sowie die sichtbare Kanten und die oberen Seiten dunkler machen, da hier ja der Schatten geworfen wird. Gerade wenn es Richtung Schienbein geht, wird das aber sehr schwierig, glaube ich. Musst du vielleicht mal probieren, ich trau mir das persönlich noch nicht zu.

    Ich hab mir auch schon mal Gedanken über so eine Punkteberechnung gemacht, aber bei uns im Spieler Kreis haben wir keinen der immer Maximum spielt, daher haben wir uns einfach auf Anzahl Wounds sowie Anzahl Heros/Monster/Kriegsmaschinen geeinigt. Funktionierte in unserem Testspiele bisher ganz gut.

    Ich persönlich bin schonmal sehr froh das ich meine echsenmenschen auch in einer neuen Version weiter spielen kann. ob das Spiel an sich besser oder schlechter ist wird sich zeigen. ist aber eh OT.


    Da wir nun die Keywords "Deamon" und "Celestial" drin haben gehe ich tatsächlich auch davon aus, das wir sowas wie himmlische Dämonen (aka Engel? :mauer::D ) sind. Edit: Auch Seraphon ist ein Keyword, also Ja sind wir.


    was mir auch sehr sehr viel Freude bereitet ist der Wegfall der Initiative xD und die Tatsache das wir durch die Bank bravery 10 haben macht uns noch stabiler als die kaltblütig Regel vorher. das ganze beschwören ist auch ziemlich stark, auch wenn es zB bei Kroq Gar too much ist, aber das spezielle Charakter total übertrieben sind kristalliert sich ja bereits raus.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Aufbauthread hier im letzten Jahr, aufgrund einer Verlagerung des Lebensmittelpunktes, sträflich vernachlässigt habe, dachte ich es wird nun wieder Zeit ein paar Bilder hochzuladen. Nachdem die ersten Gerüchte zu AoS verkündeten, dass es um unsere geliebten Schuppenfreunde geschehen ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt unserem Echsenforum wieder ein bisschen Leben einzuhauchen. Hier mal ein kleines Arbeitszeugnis, was sich im Laufe des letzten Jahres alles zu meiner Armee dazugesellt hat.


    Sauruskrieger 2015


    Kroxigore 2015


    HNV auf Echse mit Ast


    Skink-Priester 2015


    Teradons 2015


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich ein wenig über AoS. Nicht nur das uns die Echsen erhalten bleiben, auch Einheiten wie das Troglodon oder unsere Kavallerie scheint auf den ersten Blick wieder gut spielbar zu sein. Mal gucken, was da in naher Zukunft noch kommt. :)

    Ich spiele auch häufiger mit meinen Monstern gegen eine Großkanone der Dämonen und hab gemerkt das die Dinger echt nicht so dolle sind. Bei meinem Stegadon bspw. hat er eine Chance das mit einem Mal zu töten von ~6%.
    Das wird be Held vermutlich noch etwas höher sein wegen den LP, aber was solls.


    Nimm einfach auch ein Monster mit. Ein Basti oder so. Kostet nicht viel, kann zaubern und zieht hundert pro das Feuer auf sich. Das sieht allein wegen der Größe schon gefährlicher aus als so ein kleiner Häuptling. Psychologie und so. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Die Disukussion mit Blasröhren und Wurfspeeren wurde hier im Forum schon einige hundertmal geführt. Ich glaube von den Wahrscheinlichkeiten her tut sich da im Endeffekt nicht viel. Auf lange Distanz mit Bewegung haben die Wurfspeere mit Sicherheit die Nase vorn, während auf kurze Distanz oder ohne Bewegung die Blasrohre die Nase vor haben durch die automatischen Verwundungen. Ich hab Wurfspeere noch nie gespielt, finde die Blasrohre aber klasse, gerade wenn ich am Anfang ein paar High Magic Zauber tauschen mächte, habe ich mit den (chamäleons-)skinks ein sehr gutes ziel für wandel zwischen den welten und hand des ruhms. da wird es für die feindlichen KMs auch in der ersten runde schon sehr gefährlich und ich kann die beiden zauber gegen andere austauschen.


    ein großer Block saurier für die mitte habe ich auch überlegt, aber da es nur eine Armee gab die definitiv noch weniger modelle aufstellt als ich, nämlich die krieger, war mir das zu riskant. Mit zwei etwas kleineren Blöcken hab ich da noch etwas mehr flexibilität in der bewegungsphase.


    Zwei stufe 1 Priester sind allerdings eine sehr gute idee, da bin ich alleine gar nicht drauf gekommen und hab mir noch den kopf zerbrochen wie ich den federumhang und die spruchrolle reinbringe :D:D

    Morgen ist nun das Turnier. Potenzielle Gegner sind Dämonen, Krieger des Chaos und Orks & Goblins.
    Ich hab mir nun aus meinen verfügbaren Minis mal eine 2k-Liste gebaut.


    1 Kommandant: 430 Pkt. 21.5%
    2 Helden: 320 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 751 Pkt. 37.5%
    0 Seltene Einheit

    *************** 1 Kommandant ***************

    Slann Magierpriester
    - General
    + - Seele aus Stein
    - Besänftigender Geist
    - Harmonische Konvergenz
    - Meister der Mysterien
    + - Kanalisierungsstab
    + - Lehre der Weißen Magie
    - - - > 430 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Der Federumhang
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 135 Punkte

    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    17 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte

    10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

    17 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    14 Tempelwachen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 216 Punkte

    3 Kroxigore
    - Champion
    - - - > 160 Punkte

    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte

    Stegadon
    - Unaufhaltsamer Ansturm
    - Geschärfte Hörner
    - - - > 245 Punkte


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2005


    Da ich bloß 48 Saurier und 24 Skinks habe ist eine andere Kombination im Kernbereich leider nicht möglich, da ich gerne die TW als Slannbunker und die Chamäleons als KM-Jäger spielen möchte.
    Grundsätzliche Taktik: Kanalisierungsslann mit Toolboxlehre um gegen die verschiedenen Gegner größtmögliche Flexibilität zu haben. Die beiden Helden gehen alleine auf Jagd. Der Priester kommt schnellstmöglich in einen Turm o.ä. wegen der Sichtlinie und dient als verlängerter Arm des Slann.
    Der HN-Cowboy soll schnellstmöglich den NK suchen in der Mitte, um die Runden darauf den Chargebonus und je nach lage auch die Aufpralltreffer des Stegadons zu bekommen. Die Chamäleons werden direkt am Anfang so platziert das die KMs/Mon des Gegners entweder angreifen oder umlenken müssen und sich meine Chars/Monster nicht allzuviele Gedanken machen müssen.


    Ein Kernblock sowie der Slannbunker werden mittig zu finden sein, während der zweite Kernblock wohl eine Flanke absichert. Bei den Kroxis bin ich mir noch nicht so sicher, da das aber meine neuesten Minis sind, müssen die mit und entweder im mittleren NK Angst und Schrecken verbreiten oder die andere Flanke absichern. Das muss ich mal ausprobieren. Die Skinkplänkler werden vermutlich auf der gleichen Flanke zu finden sein und etwaige Gegner umlenken und nerven.


    Was haltet ihr davon? Andere Ideen für eine Liste?

    Ich bin in Moment ziemlicher Fan der weißen Magie. Du bist einfach universeller unterwegs, kannst alle 8 Sprüche nehmen und im Laufe des Spiels gegen andere Zauber austauschen. Gerade am Beginn kannst du mit den Todeszaubern ja über die kurze Distanz eh nicht viel reißen. Ansonsten würde ich mit Todesmagie noch versuchen einen zweiten Priester zu stellen, um überall Ärger machen zu können. Wenn der eine schließlich fällt, muss der Slann gefährlich nahe ran, auch wenn der in der TW steht.

    Ja 2 Blöcke mussen auch sein, ein großer ist einfach zu unbeweglich und ein zu gutes ziel. Gegen beschuss, insbesondere gegen Kanonen haben wir unsere Probleme. Chamäleons sind da mit der Kundschafter Regel sehr nützlich.


    Übrigens war der Gewinner der letzten Weltmeisterschaft Echsenspieler. Hat insgesamt ca. 120 Skinks auf dem Feld gehabt, weißt Bescheid? XD


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Ich habe letztes Jahr erst mit Warhammer angefangen und mir die Echsen als Start Armee ausgesucht. Leider habe ich ebenfalls ähnliche Erfahrungen machen müssen wie du.
    Der Slann gehört auf jeden Fall zu den besten Magiern, allerdings ist er halt erst ab 2k richtig spielbar. Mit dem Lehrenattribut der weißen Magie ein echter Allrounder. Leider aber auch so ziemlich der einzige Allrounder der Armee. Wie oben schon geschrieben muss man die Echsen als eine große gut geölte Maschine spielen, da viele im 1:1 Vergleich abstinken. Das wird allerdings gerade bei Spielen mit wenigen Punkten umso schwerer. Was mir deutlich geholfen hat war der Tactica Index im Lustria Online Forum. Ist allerdings auf englisch. Für die nächsten Spiele würde ich dir empfehlen auf HN-Cowboys und Slink-Plänkler zu setzen. Mein nächster versuch werden zudem 6 Kroxigore sein, die mit Raubtierhaft und Stärke 7 ja nun auch ordentlich austeilen können. Weiterhin finde ich es sehr wichtig das Stegadon selbst in den Kampf zu bekommen, was mir zugegebener maßen nur äußerst selten gelingt, um noch die Aufpralltreffer zu bekommen. Da werde ich häufiger versuchen umzulenken, also statt 2 Einheiten Skinks/Chamäleons mal 4 aufstellen.
    Außerdem hatte ich auch schon an einen Versuch mit Tetto Eko gedacht. Viel Glück weiterhin ;)


    mir persönlich fällt noch auf, dass der held einen schild trägt, wenn der also nicht alleine rum läuft, dann braucht er den mit seiner zweihandwaffe nicht. Ist in der einheit gut genug geschützt. Dann frage ich mich, was du mit dem slann machen möchtest, da dieser ohne TW ja alleine rum läuft, was gefährlich sein kann, aber nicht muss.


    Ich vermisse noch das Quango-Ei (mein persönlicher liebling) und würde die flieger gegen einen stegadon tauschen, denn ich finde, dass du von dem mehr hast!


    stimmt, habe ich ebenfalls nicht drauf geachtet. Der läuft zwar alleine rum, aber meine Gegner haben allenfalls Kanonen, wogegen der Schild halt auch nix hilft.
    Ab 2k würde ich auf jeden Fall auch nen Block TW aufstellen, aber bei 1,5 sind die mir einfach noch zu teuer und machen mich nur unbeweglicher, hab jetzt ein paar mal mit nem lonely Slann gespielt und da eig ganz gute Erfahrungen mit gemacht.



    Habe lange Zeit Echsen gespielt - und finde das Bastillidon verschwendete Punkte - in keiner Schlacht hat das irgendwie etwas gemacht :/
    Würde ich tauschen - eventuell würde ich versuchen 2x21 Saurus Regimenter reinzubekommen, kannst mehr druck aufbauen und die halten einfach unheimlich viel aus.
    Slaan ist nett, aber wieso nicht mal mit Tetto'Ekol probieren? Bei der Vorhut Bewegung lucken und das spiel kannst Du kaum mehr verlieren, bin damit immer sehr gut gefahren.
    Bei 2000 Punkte kann man auch mit HNV auf Carno liebäugeln ;)


    Ich finde das Basti Klasse.. Den Zauber kann man mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wirken und der Gegner hat echt kein Bock das Risiko aufzunehmen den durchzulassen. Wenn er dann bannt hat er mit einem Würfel eine Wahrscheinlichkeit von 33% das das Bannen in die Hose geht und der Zauberer nicht mehr bannen kann. Also lieber 2 Würfel zum Bannen benutzen oder durchlassen. Oder: wenn dir deine Zauber nichts bringen oder du noch ein paar Würfel aber keine Zauber mehr hast: hau die alle drauf, beim kontrollverlust kann es nicht gebannt werden, aber dir passiert dadurch nichts.
    Außerdem: Worst Case ist für dich doch das 1 Energiewürfel weg ist ^^ Mir hat das schon 2-3 mal viel Spaß bereitet ;)


    2x21 Saurier wäre auf jeden Fall bei 2k drin. bei 1,5 ist mir das ehrlich gesagt zu viel und so wie es aussieht werden wir 1,5 spielen...


    Tetto Eko habe ich noch keine Ehrfahrungen mit gemacht, spielt aber auch keine Rolle weil wir uns darauf geeinigt haben ohne besondere Charaktermodelle zu spielen ;) (ups, vergessen zu erwähnen, sorry) ;D

    Also offene Feldschlacht wird vermutlich die Schlachtreihe sein.
    Unerwartete Begegnung und Erobern hätte ich jetzt ebenfalls so wie du zugeordnet.


    Aber Durchbruch, Flankenangriff und Hinterhalt will mir auch nichts zu einfallen.