Beiträge von Knuckles

    So jetzt sind alle Bilder hochgeladen. Momentan arbeite ich an meinem ersten Block Saurüssel. Die mit HW und Schild. Zeitgleich bin ich an den Kampfechsenreitern dran, die ich gebraucht gekauft hatte und an die ich jetzt erstmal alle entgraten und neu grundieren muss. ^^


    Wenn ich das was hier noch an grauen Minis steht, hab ich ja schon so 2,5k Punkte hier stehen. dann noch Tempelwachen und Kroxigore holen. Irgendwann wollte ich mir auch noch ne zweite WHFB-Armee holen oder meine erste 40k Armee aufbauen. Daher kann sich das mit der vollständigen Liste noch hinziehen ^^ Sollte allerdings noch vor dem nächsten Armeebuch fertig sein :D

    Hello liebe Kaltblüter,


    nachdem sich hier im Forum der Trend eines eigenen Aufbau- und Bemalthreads aufgeblüht ist, dachte ich mir ich schließe mich hier mal an. Mein Ziel ist es am Ende eine schöne Bunte Armee zusammen zu haben. Ziel ist es außerdem keine maximierte Liste bei X Punkten zu haben; es geht mir eher um sauber bemalte Minis in der Vitrine in schönem Gelände zu haben. Spielen ist für mich eher das bekannte i-Tüpfelchen beim Hobby. Letztlich will ich so 5k in der Vitrine stehen haben.


    Hier mal meine endgültige Liste:


    **********Kommandanten**********
    Slann-Magierpriester **
    Saurus-Hornnackenveteran auf Carnosaurier


    **********Helden**********
    2x Skink-Priester **
    Saurus-Hornnacken **
    Saurus-Hornnacken auf Echse **
    Gor-Rok
    Chakax


    **********Kern**********
    24x Sauruskrieger (HW+Schild) *
    24x Sauruskrieger (Speere+Schild) *
    2x 11xSkink-Plänkler *
    24x Skinks
    3x Kroxigore


    **********Elite**********
    30x Tempelwache
    16x Kampfechsenreiter *
    6x Kroxigore
    6x Raptodaktylus-Reiter
    6x Teradon-Reiter *
    1x Bastiladon mit Sonnenkristall **
    1x Bastiladon (wahrscheinlich ebenfalls mit Kristall)
    1x Stegadon


    **********Selten**********
    1x Ehrwürdiges Stegadon **
    1x Salamander-Jagdrudel **
    1x Stachelsalamander-Jagdrudel


    **********Legende**********
    * = (Teilweise) beschafft und noch nicht komplett angemalt
    ** = Bereits bemalt


    Wie ihr seht ist da so fast alles dabei was es gib :tongue: Wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht vor 2015 abgeschlossen werden das Projekt, aber man muss sich ja Ziele setzen im Leben :D :D


    Ich hab als Grundschema meiner Armee anstatt des blau ein beigen Ton gewählt. Dabei geben die Schuppen Auskunft über die jeweilige Rasse. Skinks als einfaches Arbeitervolk haben braune Schuppen und Sauruskrieger rote. Magiesensible Wesen wie die Slann und die Priester werden mit grün gekennzeichnet. Kroxigore weiß ich noch nicht genau wie ich sie mache, wahrscheinlich werde ich noch mit den Brauntönen variieren. Bei den Monstern und Bestien werde ich mich weitesgehend an die Vorlagen von GW orientieren.


    So hier aber nun endlich Bilder zum gaffen :P :xD:


    Meine Malecke, die Todos der nächsten Monate, sowie eine Übersicht über die vollständig fertigen Modelle:


    Mein Saurus-Hornnackenveteran auf Echse:


    Mein Slann:


    Mein Skink-Priester:


    Meine (bisher fertigen) Sauruskrieger:


    Meine Skink-Plänkler:


    Mein Bastiladon:


    Mein Salamander-Jagdrudel:


    Mein Ehrwürdiges Stegadon:


    So ich bitte um rege Diskussion, weitere Kritik, Verbesserungswünsche usw. Ich werde hier dann posten sobald neue Minis fertig sind


    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Verfolgen des Threads,


    Knuckles

    Man so ein Aufbau- und Bemalthread hat echt schon was. Ich glaube ich muss auch nochmal einen eröffnen ^^


    Erst einmal: Technisch sehr schön sauber bemalt für die ersten Schritte. Ich hab da schon deutlich schlechtere Modelle in meiner jetzt einjährigen Karriere als WH-Spieler gesehen. Aktuell stehen hier sogar noch Kampfechsenreiter rum, die ich gebraucht gekauft habe und von denen ein paar "bemalt" sind. Das ist wirklich das komplette Gegenteil zu deinen Figuren. ;) Ich freu mich die Fortschritte beachten zu können, aber nun mal ein paar Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen:


    Kritik & Verbesserungsvorschläge: Das Stegadon gefällt vom Farbschema her und zu großen Teilen auch aus technischer Sicht. Wenn man wie du selbst sagst nicht unbedingt den Hang zur Kreativität hat finde ich es auch völlig legitim sich an das "vorgegebene" Farbschema zu halten, da kann man jedenfalls nichts bei falsch machen und vor allem, und das ist das wichtigste, hat man ein Bild vor dem Auge wie es später fertig aussehen soll. Zwei Dinge habe ich jetzt allerdings anzumerken:

    • Der Farbübergang am Unterbauch: Der ist mir leider viel zu hart. Dort kannst du entweder mit Lasuren arbeiten wie ja vor mir auch schon geschrieben wurde oder (quick& dirty) mit Trockenbürsten. Das klingt kompliziert, wenn du dir das von deinem GW-Shopbetreiber vor Ort mal zeigen lässt, ist das aber nicht allzu schwierig. Die feine Hand die man dafür braucht traue ich dir ohne weiteres zu. Trockenbürsten wäre die andere Alternative, allerdings auch die die nicht so schön ist. Dazu hättest du mit der helleren Farbe (Zandr Dust?) weiter nach oben gehen müssen und dann solange zum Rot hin trockenbürsten bis der Übergang einigermaßen aussieht. Es hilft wenn der darunter liegende harte Übergang etwas zerfranzt gestaltet wurde und nicht als gerade Linie. Wie gesagt lass dir das von deinem örtlichen GW am besten mal zeigen. Allerdings würde ich jetzt im nachhinein die Finger davon lassen, da kannst du zuviel kaputt machen. Lieber als Inspiration für das nächste (ehrwürdige?) Stega mitnehmen. ;)
    • Die Hörner :D: Ich hatte teilweise auch den Eindruck als ob die noch nicht ganz fertig waren, bzw. unsauber aussahen. Ich würde die persönlich auch zum Ende hin weiß machen, gerade da das Rot ja tendeziell eine eher dunkle Farbe ist und so ein schöner Kontrast gebildet wird. Hab aber jetzt auch kein Bild vor Augen wie es andersherum aussehen würde ^^. Ich hab mich bei meinem blauen Stegadon an die Anleitung aus dem Citadel-Bemalbuch gehalten. Dazu wurde mit Rakarth Flesh grundieren, zweimal! mit Agrax Earthshade tuschen, als nächste Schicht dann fransig Karak Stone, dann fransig Pallid Wych Flesh und als letztes White Scar. Ergebnis kannst dir ja mit obigem Link angucken.


    Fragen: Ich bin echt wahnsinnig angetan von deinem Base für das Stega. Hast du dazu die Texturfarben genutzt? Ich benutz die aber bei mir sieht das nie so strukturiert aus. Es fehlen einfach diese ganzen Erhöhungen und so. Bei mir ist das immer nur eine gleichhohe Schicht mit halt Körnern drin ;( :tongue:


    Tipps für die Zukunft:

    • Verabschiede dich von dem Gedanken nur mit einer fertigen Armee spielen zu wollen :tongue: Das war anfangs auch mein Anspruch aber das dauert eeeeewig und spielen fördert auf jeden Fall auch die Motivation.
    • Ich kann im Grunde verstehen, das du nicht im Hobbyzentrum spielen und malen willst. Prinzipiell bin ich da ähnlich, weil zB Arbeitskollegen nicht unbedingt von dem Hobby wissen müssen. Es lohnt sich allerdings mal ein paar Stunden zu investieren, insbesondere wenn es dabei um die Schulung der eigenen Bemalkünste geht. Ich hab mich gestern auch zum ersten Mal in den GW in Oldenburg gesetzt und mir von Matthias die "Lasur-Technik" zeigen lassen. Dabei herausgekommen ist ein wunderschöner Sonnenkristall für mein Bastiladon. Ob dir das was bringt hängt allerdings davon ab, wie gut das Personal im GW ist. Ich hab da mit Matthias nen Knallertypen, weil der bei den internen Malwettbewerben von GW quasi immer vorne dabei ist und auch schon das ein oder andere Mal in der Jury vom Golden Demon saß


    So das wars dann auch von mir ^^ Bin schon auf die nächsten Minis gespannt. Ich poste gleich das Basti mal in die Galerie dann kannst du dir vllt auch besser ein Bild davon machen. Mal sehen vllt starte ich in den nächsten Tagen auch mal so einen Thread ^^ Genug Minis die bemalt werden wollen hab ich hier noch hehehe


    EDIT: Ich hab gerade bemerkt das ich bei meinem Basti beide Techniken zum Farbverlauf genutzt hab :tongue: :tongue: Den Kristall hab ich "lasiert" während ich die Hörner auf dem Panzer und hinten am Schwanz gebürstet hab. Kannst dir hier angucken.

    @Floppe: Also für das erste Einzelmodell sieht das doch schon ordentlich aus. Je nach Veranlagung kannst du dir für die nächsten 6-18 Monate sowieso mal von dem Gedanken verabschieden Ergebnisse wie im Armeebuch zu erzielen ^^ Allerdings glaube ich das die Federn in einem Rot-Gelb deutlich besser aussehen würden, weil sie dann einen Kontrast mit starken Farben bilden. Momentan gehen die zusammen mit dem blauen Hautton des Priesters so ein wenig unter. Aber wie gesagt: Für den Anfang sauber und ordentlich bemalt. Gefällt mir ;)


    Edit: Da ich kein Doppelpost machen will, hau ich hier mal ein paar neue Bilder rein. Neu in meiner Armee dabei: Slann & Basti (mal wieder nen Mini ohne fertige Base ^^)


    Für Verbesserungen und Kritik wie immer offen ;)

    Danke danke! Das die Skinks nicht so richtig zur Geltung kommen ist nicht schlimm, dafür habe ich ja zwei Plänklereinheiten und später noch ne Horde mit Kroxis oder nem Tetto Eko, mal sehen.
    Hab mir leider auch im Vorfeld keine Gedanken gemacht das das Beige als Grundfarbe auf Stein oder Gold halt total untergeht, aber damit muss ich nun leben. Bei meinem Stegadon soll ja aber auch der dicke Saurier zur Geltung kommen. ;)

    So von mir auch mal wieder was neues. Ich hab nun endlich meine Skink-Plänkler fertig gestellt und meinen Salamander dazu.
    Jetzt fehlen nur noch die Treiber vom Sala und die Bases natürlich. Will eigentlich auch gerne was sumpfiges gestalten. Passt halt so gut ins Schema, hab aber noch null Erfahrung damit.
    Ist ja jetzt erst meine erste Armee. ^^


    P.S.: Der geneigte Beobachter kennt das Farbschema vom Sala bereits ^^ Hab mich da ein wenig inspirieren lassen hehe.

    Auch von mir mal wieder ein bisschen was Neues.
    Das Regiment Sauruskrieger ist fertig und ordnungsgemäß auf einem Regimentbase aufgestellt. Im Anschluß wurde auch schon ein Hornnackenveteran als Anführer bepinselt.
    Momentan bin ich dabei 2x10 Skink-Plänkler anzumalen. Danach noch einen Skink-Schamanen und ich kann in meine erste kleine Schlacht mit den Echsen ziehen.


    Hier die Bilder dazu.

    Tipp: schwänze warm machen nach oben biegen oder den ganzen sauren....

    Guter Tipp, hat sehr gut funktioniert und ist schnell gemacht. Jetzt kann ich das Regiment doch weiter so einheitlich gestalten ohne Einbußen in der Spielbarkeit in Kauf nehmen zu müssen..

    Zitat

    Die Sauruskrieger haben doch unten an den Füssen diese Stifte zum stabilisieren, oder?
    Macht zwar etwas mehr Aufwand, aber knipse die ab und stelle deine Krieger etwas quer auf die Bases, so dass diese sich nit mehr so stark behindern...
    Ausserdem sieht es besser aus wenn die nit alle gleich steif nebeneinander stehen...

    Auch eine gute Idee, aber ich glaube damit fange ich erst an wenn ich weitere Erfahrungen gemacht habe. Sind ja wie gesagt noch meine ersten Figuren..


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.. :)

    Verdammt! Durch die Bases passen die Schwänze der Echsen nicht mehr auf die Base der jeweils hinteren.
    Da das meine ersten Warhammerfiguren sind und ich noch keine Ahnung vom vollständigen Regelwerk von WH habe, habe ich natürlich auch nicht bedacht das die ja eigentlich alle Base-an-Base stehen müssen. Kumpel meint jetzt das ist nicht spielbar wegen den Flankenangriff und allem, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ab einer bestimmten Anzahl von Reihen oder aber bei 5-6 Reihen sollte das doch alles kein Problem darstellen oder?


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Die Echsen stehen ja so oder so sehr nah, allein durch die Schilde wird das bei mir schon eng. Selbst wenn ich die Echsen mit unfertiger Base hintereinander stelle klappt das nicht immer zu 100%...

    Zum Base:
    1. Wenn du die Ränder ebenfalls besandest, könntest eu später Probleme kriegen, sie auf ein Regimentbase zu stellen, da sich die zusätzliche Breite summiert.

    Verdammt, du hast Recht die sind tatsächlich einige mm breiter als die normalen "Basebewohner"... -_-*
    Naja macht auch nichts, dann mache ich die jetzt alle so und baue mir meine Regimentbases auch selbst. Tutorials dazu finden sich ja zu genüge. ;)


    Anbei noch ein kleines Update ;)

    Hallo liebe Echsenfreunde,


    von mir gibt es auch wieder Neues. Gerade habe ich meine allererste WH-Miniatur fertiggestellt.
    Mein Sauruskrieger thront nun auf seiner Dschungelbase. Ich hoffe die Bilder zeigen ordentlich was, sind halt nur mit der Handycam entstanden.
    Verbesserungsvorschläge und Tipps für den Rest des Regiments natürlich gerne genommen.
    P.S.: Leider habe ich versäumt ein bisschen Platz beim "Besanden" für die Grasbüschel und die Steine auszusparen. Wird bei den nächsten umgesetzt, falls das jemandem auffallen sollte. ;)


    VG
    Knuckles

    Ja das hab ich auch noch vor, deshalb auch das "(fast) fertig" ;)
    Hab mir schon einige gute Ideen geholt für die Basegestaltung, aber muss hakt noch alles dafür kaufen, da ich ja gerade erst frisch angefangen habe. Muss mal mit dem GW-Mitarbeiter meines Vertrauens drüber sprechen, was ich noch alles für mein Vorhaben brauche.

    Hi sml,
    Danke erstmal für die netten Worte ^^


    Ich benutze für die Waffen und die Rüstungsteile Gehennas Gold. Schattiert wird dann mit Seraphin Sepia und bürste dann wieder mit Gehennas Gold drüber. Ansonsten wird das Rot noch mit Nuln Oil und das Beige mit Agrax Earthshade schattiert.


    Irgendwelche Ideen für die Farbe der Augen? Ich komme mit mir selbst da noch nicht auf einen Nenner...

    Moin liebe Echsenfreunde,


    ich bin seit einigen Wochen auch in den Bann der TT-Welt eingesogen worden, als kleiner Ausgleich zum Bürojob und hab mir jetzt mein erstes Regiment Sauruskrieger zugelegt.
    Möchte gerne mal wissen, was ihr von der Farbwahl haltet.


    Ich hab überlegt verschiedenen Gattungen (Saurus, Skinks, TW, Kroxis) verschieden farbige Schuppen zu geben. Die Grundfarbe (Zandri Dust) bleibt dabei bei allen gleich.


    Verbesserungswünsche bezüglich Farbe, Details werden gerne genommen.


    Im Anhang findet ihr einmal einen (fast) fertigen Saurus und meine kleine "Serienproduktion" :D