Knuckles Echsenmenschen (Aufbau- und Bemalthread)

  • Hello liebe Kaltblüter,


    nachdem sich hier im Forum der Trend eines eigenen Aufbau- und Bemalthreads aufgeblüht ist, dachte ich mir ich schließe mich hier mal an. Mein Ziel ist es am Ende eine schöne Bunte Armee zusammen zu haben. Ziel ist es außerdem keine maximierte Liste bei X Punkten zu haben; es geht mir eher um sauber bemalte Minis in der Vitrine in schönem Gelände zu haben. Spielen ist für mich eher das bekannte i-Tüpfelchen beim Hobby. Letztlich will ich so 5k in der Vitrine stehen haben.


    Hier mal meine endgültige Liste:


    **********Kommandanten**********
    Slann-Magierpriester **
    Saurus-Hornnackenveteran auf Carnosaurier


    **********Helden**********
    2x Skink-Priester **
    Saurus-Hornnacken **
    Saurus-Hornnacken auf Echse **
    Gor-Rok
    Chakax


    **********Kern**********
    24x Sauruskrieger (HW+Schild) *
    24x Sauruskrieger (Speere+Schild) *
    2x 11xSkink-Plänkler *
    24x Skinks
    3x Kroxigore


    **********Elite**********
    30x Tempelwache
    16x Kampfechsenreiter *
    6x Kroxigore
    6x Raptodaktylus-Reiter
    6x Teradon-Reiter *
    1x Bastiladon mit Sonnenkristall **
    1x Bastiladon (wahrscheinlich ebenfalls mit Kristall)
    1x Stegadon


    **********Selten**********
    1x Ehrwürdiges Stegadon **
    1x Salamander-Jagdrudel **
    1x Stachelsalamander-Jagdrudel


    **********Legende**********
    * = (Teilweise) beschafft und noch nicht komplett angemalt
    ** = Bereits bemalt


    Wie ihr seht ist da so fast alles dabei was es gib :tongue: Wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht vor 2015 abgeschlossen werden das Projekt, aber man muss sich ja Ziele setzen im Leben :D :D


    Ich hab als Grundschema meiner Armee anstatt des blau ein beigen Ton gewählt. Dabei geben die Schuppen Auskunft über die jeweilige Rasse. Skinks als einfaches Arbeitervolk haben braune Schuppen und Sauruskrieger rote. Magiesensible Wesen wie die Slann und die Priester werden mit grün gekennzeichnet. Kroxigore weiß ich noch nicht genau wie ich sie mache, wahrscheinlich werde ich noch mit den Brauntönen variieren. Bei den Monstern und Bestien werde ich mich weitesgehend an die Vorlagen von GW orientieren.


    So hier aber nun endlich Bilder zum gaffen :P :xD:


    Meine Malecke, die Todos der nächsten Monate, sowie eine Übersicht über die vollständig fertigen Modelle:


    Mein Saurus-Hornnackenveteran auf Echse:


    Mein Slann:


    Mein Skink-Priester:


    Meine (bisher fertigen) Sauruskrieger:


    Meine Skink-Plänkler:


    Mein Bastiladon:


    Mein Salamander-Jagdrudel:


    Mein Ehrwürdiges Stegadon:


    So ich bitte um rege Diskussion, weitere Kritik, Verbesserungswünsche usw. Ich werde hier dann posten sobald neue Minis fertig sind


    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Verfolgen des Threads,


    Knuckles

  • Hello liebe Kalblüter,


    nachdem sich hier im Forum der Trend eines eigenen Aufbau- und Bemalthreads aufgeblüht ist, dachte ich mir ich schließe mich hier mal an.


    Gute Entscheidung :)
    Habe ehrlich gesagt schon drauf gewartet, dass du mit deinem Thread anfängst. :D


    Wow, da hast du dir aber viel vorgenommen, wenn man sich deine Liste anschaut. Umso mehr freue ich mich auf die kommenden Bilder. Alles bisher gezeigt finde ich richtig schick (auch, wenn ich mich erstmal an den braunen Saurus gewöhnen musste). Freue mich auf mehr.

  • So jetzt sind alle Bilder hochgeladen. Momentan arbeite ich an meinem ersten Block Saurüssel. Die mit HW und Schild. Zeitgleich bin ich an den Kampfechsenreitern dran, die ich gebraucht gekauft hatte und an die ich jetzt erstmal alle entgraten und neu grundieren muss. ^^


    Wenn ich das was hier noch an grauen Minis steht, hab ich ja schon so 2,5k Punkte hier stehen. dann noch Tempelwachen und Kroxigore holen. Irgendwann wollte ich mir auch noch ne zweite WHFB-Armee holen oder meine erste 40k Armee aufbauen. Daher kann sich das mit der vollständigen Liste noch hinziehen ^^ Sollte allerdings noch vor dem nächsten Armeebuch fertig sein :D

  • Wow,
    da legst du ja schon eine gewaltige Latte vor!
    sieht alles echt top aus, deine Echsen! :D


    Was mir persönlich am besten gefällt ist der Kamm der Skinks. Richtig gute Idee mit dem rot/gelb, vielleicht gucke ich mir das mal ab ;D


    Und das Bastiladon ist natürlich grandios! Auch top bemalt!
    Ich persönlich habe meins gestern fertig gebastelt, tolles Modell :)
    Die Bemalung war bestimmt recht schwer oder?
    Alles gleich zusammen kleben wäre bestimmt fatal, oder wie hast du das gemacht?


    Das blau des Stegadons ist natürlich ein hammer Eyecatcher 8)
    Sieht gut aus, würde ich persönlich aber anders farbig bemalen.
    Aber ist ja alles Geschmackssache ;)


    Dein Sauruskrieger Farbschema gefällt mir auch ganz gut. Sehr knochig :D


    Das Regimentbase des Salamanders mit Jagdrudel ist eine gute Idee. So bleibt alles da wo es soll ;)

    Einserpasch! Der ultimative Warhammer Fantasy Blog!
    Schaut doch mal kurz vorbei ;)
    http://einserpasch.blogspot.de/


    Echsenmenschen: ca. 3000 Pkt
    Skaven: ca. 3000 Pkt

  • Wow,
    da legst du ja schon eine gewaltige Latte vor!
    sieht alles echt top aus, deine Echsen! :D


    Danke, danke. Man muss sich ja Ziele setzen im Leben :tongue:


    Was mir persönlich am besten gefällt ist der Kamm der Skinks. Richtig gute Idee mit dem rot/gelb, vielleicht gucke ich mir das mal ab ;D


    Mach ruhig, ich werd da kein Patent drauf erheben :P


    Und das Bastiladon ist natürlich grandios! Auch top bemalt!
    Ich persönlich habe meins gestern fertig gebastelt, tolles Modell :)
    Die Bemalung war bestimmt recht schwer oder?
    Alles gleich zusammen kleben wäre bestimmt fatal, oder wie hast du das gemacht?


    Das Modell macht echt was her, daher war das auch gleich nen Must-Have als es rausgekommen ist. Für 150 Pkt mit dem angeborenen Zauber natürlich auch geil zu spielen. Einfach schon um dem Gegenüber nen Bannwürfel zu klauen, wenn man das mit 1W6 wirkt.
    Ich habe es in Baugruppen unterteilt:
    Bastiladon; Skinks; Plattform; Kristall
    Wenn das Basti noch nicht auf der Base sitzt kommst du so überall wunderbar ran.


    Die Bemalung war, abgesehen vom Kristall, überhaupt nicht schwierig. Brauchst nur genug Farben und ne Menge Geduld:
    Calliban Green grundieren >> Anthonian Camoshade tuschen >> Calliban Green bürsten >> Warpstone Glow bürsten >> Warpstone Glow große Flecken schichten >> Moot Green mittlere Flecken schichten >> Averland Sunset kleine Flecken schichten >> Flash Gitz Yellow Mini-Flecken schichten >> Waywatcher Green lasieren (da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich das überall gemacht hab)


    Für die Hörner dann die gleiche Farbkombi nutzen, da allerdings bürsten für einen sanfteren Übergang. Der Bauch ist ja geschenkt. Allerdings würde ich nach oben hin unter die Schupen 7-10 mal tuschen, damit das nach Schattierungen aussieht. Ich hab dafür Agrax Earthshade und Reikland Flesh benutzt.
    Der Kristall hat mich dann alleine nochmal 4-5 Stunden beschäftigt. Gefühlte 100 verdünnte Schichten + gelbe Ränder + weiß für die Ecken der Ränder


    Das blau des Stegadons ist natürlich ein hammer Eyecatcher 8)
    Sieht gut aus, würde ich persönlich aber anders farbig bemalen.
    Aber ist ja alles Geschmackssache ;)


    Ja ich hatte lange überlegt wie ich es machen sollte. An Rot und Grün hatte ich mich bereits satt gesehen; graue und gelbliche Töne fallen aus weil das ganze sonst zu eintönig wäre und lila geht irgendwie gar nicht :blerg: :xD:
    Blieb halt nur blau übrig ^^ wird sich aber denke ich noch besser in die Armee fügen, wenn die Teradons in der gleichen Farbe bemalt werden. Dann sticht es nicht mehr so aus der Menge hervor.


    Dein Sauruskrieger Farbschema gefällt mir auch ganz gut. Sehr knochig :D


    Das Regimentbase des Salamanders mit Jagdrudel ist eine gute Idee. So bleibt alles da wo es soll ;)


    Da war das blau wiederum gar nicht meins :D Im Nachhinein hätte ich gerne ein sandiges Schema gemacht, sodass die Echsen bspw. aus einer verborgenen Tempelstadt aus den Kupferwüsten kommt oder so. Leider ist mir die Idee erst gekommen nachdem schon so viele eine Dschungelbase verpasst bekommen haben :D daher werde ich das jetzt durchziehen ^^
    Ja und die Salamander-Treiber haben mich nach zwei Spielen genervt, sodass mir die Idee dazu gekommen ist um mir Arbeit auf dem Schlachtfeld zu ersparen. Freut mich wenn es dir gefällt ;)


    Mal schauen, ich versuche in den nächsten 14 Tagen meinen ersten 25er Block Saurüssel komplett fertig zu haben, ehe es mit der Kavallerie weitergeht.

  • Danke dir Knuckles für die detailierte Auflistung der Bastiladon Farben.
    fürher oder später werde auch ich mich darum kümmern müssen :D


    Blieb halt nur blau übrig ^^ wird sich aber denke ich noch besser in die Armee fügen, wenn die Teradons in der gleichen Farbe bemalt werden. Dann sticht es nicht mehr so aus der Menge hervor.

    uhhh, da bin ich sehr auf die Bilder gespannt :]

    Einserpasch! Der ultimative Warhammer Fantasy Blog!
    Schaut doch mal kurz vorbei ;)
    http://einserpasch.blogspot.de/


    Echsenmenschen: ca. 3000 Pkt
    Skaven: ca. 3000 Pkt

  • Blieb halt nur blau übrig ^^ wird sich aber denke ich noch besser in die Armee fügen, wenn die Teradons in der gleichen Farbe bemalt werden. Dann sticht es nicht mehr so aus der Menge hervor.


    Auf die Teradons bin ich auch sehr gespannt. An denen sitze ich auch gerade, aber mir will einfach kein gescheites Konzept für die Bemalung einfallen. Hatte auch schon überlegt grüne Teradons zu erstellen (die Flügel dann in einem helleren Ton - vielleicht grün/beige), ich traue mich aber nicht so wirklich an die Biester ran... :(

  • Auf die Teradons bin ich auch sehr gespannt. An denen sitze ich auch gerade, aber mir will einfach kein gescheites Konzept für die Bemalung einfallen. Hatte auch schon überlegt grüne Teradons zu erstellen (die Flügel dann in einem helleren Ton - vielleicht grün/beige), ich traue mich aber nicht so wirklich an die Biester ran... :(


    Hol dir doch Ideen aus dem Netz, Teradons sind jetzt nicht sonderlich viele Bilder da aber so einen groben Überblick über die verschiedenen Farbvariationen sollte drin sein. Ich kann ja später mal bei dir im Thread vorbei schauen und mal überlegen was farblich gut ins Schema passen würde.


    Was mir im Nachgang halt erst so richtig klar wurde ist, dass das ganze ja später als eine versammelte Armee aussehen soll und auch noch alles so ein wenig in die Geschichte dahinter passen muss.
    Ich hab jetzt zum Beispiel beige Saurier und Skinks, orangefarbene Salamander, blaue Stegadons und grüne Bastiladons. Das wirkt alles recht bunt und ob das später alles so gut zueinander passt, weiß ich noch nicht so recht.
    Daher hab ich mich jetzt dazu entschieden die Modelle so ein wenig zu gruppieren und sie Teil der Story sein zu lassen.


    Meine Idee war jetzt, die Farbe des Modells abhängig von der jeweiligen Herkunft zu machen. Das blaue (ehrwürdige) Stegadon kommt, genau wie später die Teradons aus Tlaxla, Stadt der Himmel (blau), die Salamander und die Raptodaktylen und vllt das zweite Bastiladon kommen aus Hexoatl, Stadt der Sonne (orange), usw...
    Es darf bei mir halt absolut nicht noch bunter werden. Einzig für die Stachelsalamander und das normale Stegadon werde ich wohl noch grau einführen, was allerdings nur daher kommt, weil für den Stachelsalamander einfach keine andere Farbe in Frage kommt :D Xlanhuapec, Stadt der Nebel, Tlaxtlan, Stadt des Mondes oder Pahuax, Stadt der Asche würde dafür in Frage kommen. Ließe sich denke ich auch alles zusammen schön in der Vitrine gruppieren ^^

  • Hol dir doch Ideen aus dem Netz, Teradons sind jetzt nicht sonderlich viele Bilder da aber so einen groben Überblick über die verschiedenen Farbvariationen sollte drin sein. Ich kann ja später mal bei dir im Thread vorbei schauen und mal überlegen was farblich gut ins Schema passen würde.


    Im Netz habe ich schon viel geschaut und nix gefunden was mich jetzt total begeistert hätte. Ich werde wohl einen etwas anderen Weg mit den Viechern gehen. :D Der Körper wird in einem dunklen Grau und die Flügel heller (hellgrau/beige) bemalt. Dann werde ich wohl Akzente in einem Orange versuchen. Drück mir die Daumen, dass ich das nicht versaue :D


    Meine Idee war jetzt, die Farbe des Modells abhängig von der jeweiligen Herkunft zu machen. Das blaue (ehrwürdige) Stegadon kommt, genau wie später die Teradons aus Tlaxla, Stadt der Himmel (blau), die Salamander und die Raptodaktylen und vllt das zweite Bastiladon kommen aus Hexoatl, Stadt der Sonne (orange), usw...
    Es darf bei mir halt absolut nicht noch bunter werden. Einzig für die Stachelsalamander und das normale Stegadon werde ich wohl noch grau einführen, was allerdings nur daher kommt, weil für den Stachelsalamander einfach keine andere Farbe in Frage kommt :D Xlanhuapec, Stadt der Nebel, Tlaxtlan, Stadt des Mondes oder Pahuax, Stadt der Asche würde dafür in Frage kommen. Ließe sich denke ich auch alles zusammen schön in der Vitrine gruppieren ^^


    Klingt doch nach einem guten Plan. Das Angenehme an den Echsenmenschen ist ja deren "natürliche" Färbung. Da wirkt es nicht so schnell durcheinander gewürfelt oder willkürlich (wie es zB bei Imperium oder Delfen, etc.) wirken würde. Die Farben der Natur sind halt sehr abwechslungsreich ;)

  • So mal wieder neues von mir von der Bemalfront.


    nachdem 20 meines 25er Blocks Saurier fertig waren, hatte ich keine Lust mehr auf die großen und hab mich an mein erstes Teradon ran gemacht; bin aber noch nicht so richtig zufrieden mit meiner Farbwahl. Hab es irgendwie verschlafen den Bauch anders zu färben. Außerdem will mir einfach kein überzeugendes Konzept für Flecken- /Streifenmuster auf den Flügeln inkl. Farbe einfallen. Seht ihn euch einfach selbst mal an. Ich freu mich über eure Meinungen und Anmerkungen.



    Der Skink ist halt wie immer bemalt, soll bei der Mini ja aber auch nicht im Vordergrund stehen. Der Feueregel-Schweif ist gerade in Bearbeitung. Es fehlen noch die roten Schichten und das schwarz gebürstete Ende.


    Derzeitige Überlegung ist weitere Federn anzubringen die ebenfalls in einem Gelb-Rot-Verlauf gestaltet sind und somit weitere Eyecatcher sind. Als Färbung der Flecken der Teradons schwebt mir im Moment so ebenfalls ein Gelb-Orange-Ton im Kopf. Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Knuckles

  • Mit orange-gelben Verfärbungen sehen die bestimmt super aus! Auch so schon ist er wahnsinnig schick. Ansonsten würde ich überall noch Akzente schichten, hellere auf die Flügelschuppen und dunklere auf den Körper.
    Auch das Metall könnte ein paar Highlights mit Silber gut vertragen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die neuen Teradons wirklich gerne, sind schöne Figuren. Die blaue Farbe ist auch gut gewählt bei dir, da sich der Teradon farblich von den Skins abhebt, aber trotzdem noch zum Stegadon und damit zur Armee passt. Trotzdem finde ich ihn noch ein bisschen langweilig. Die Flügel wirken auch noch ein wenig zu sehr "trockengebürstet". Da finde ich deine Idee mit den Farben auf dem Bauch und den Flecken auf den Flügeln sehr gut! ^^ Es darf dann natürlich nicht zu bunt werden, aber der Zwischenstand ist schonmal gut.
    Was mir super gefällt, ist die Flamme. Kann mir schon gut vorstellen, wie die aussieht, wenn du bis ins schwarze an den Seiten bemalt sind! :)

  • Mit orange-gelben Verfärbungen sehen die bestimmt super aus! Auch so schon ist er wahnsinnig schick. Ansonsten würde ich überall noch Akzente schichten, hellere auf die Flügelschuppen und dunklere auf den Körper.
    Auch das Metall könnte ein paar Highlights mit Silber gut vertragen


    Danke für das Lob, Hab mich jetzt auch dazu hinreißen lassen ein Muster auf die Flügel zu schichten. Für die angesprochenen Akzente fehlt mir jedoch die genaue Idee was du meinst. Das Gold ist schon mit der goldenen Trockenbürstfarbe gebürstet. Mir persönlich reicht das so und es zieht sich auch durch die ganze Armee. Keine Lust alle Minis wieder anzufassen :D


    Wow. Das Teradon sieht einfach großartig aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Danke danke. Wird bei dir auch mal wieder Zeit das du neue Bilder hochlädst. Bin schon gespannt was als Nächstes kommt ;)


    Ich mag die neuen Teradons wirklich gerne, sind schöne Figuren. Die blaue Farbe ist auch gut gewählt bei dir, da sich der Teradon farblich von den Skins abhebt, aber trotzdem noch zum Stegadon und damit zur Armee passt. Trotzdem finde ich ihn noch ein bisschen langweilig. Die Flügel wirken auch noch ein wenig zu sehr "trockengebürstet". Da finde ich deine Idee mit den Farben auf dem Bauch und den Flecken auf den Flügeln sehr gut! Es darf dann natürlich nicht zu bunt werden, aber der Zwischenstand ist schonmal gut.
    Was mir super gefällt, ist die Flamme. Kann mir schon gut vorstellen, wie die aussieht, wenn du bis ins schwarze an den Seiten bemalt sind!


    Auch dir erstmal ein herzliches Danke ;) Ja der "Trockenbürst-Effekt" war auch das was mich letztlich zu den Flecken gebracht hat, weil mir das ebenfalls zu eintönig und kreidig aussah. Hab jetzt orangefarbene Verfärbungen geschichtet. Damit wird das ganze wie ich finde wieder lebendiger. Bilder folgen gleich. ;) Flamme ist auch komplett fertig. Hoffe sie gefällt dir immer noch :P


    So nun aber was zum Glotzen :P:]


    Folgende Überlegungen schwirren mir noch im Kopf rum:


    1. Ich bin mir noch unsicher ob ich mit den Verfärbungen noch weiter ins Gelb gehen soll. Was haltet ihr davon?
    2. Die "Arm-Rüstung" des Skinks gefällt mir irgendwie noch nicht richtig. Eigentlich müsste ich die Schuppen blau machen, weil bisher alle Schilde etc. blau gemacht wurden (Die wurden schließlich aus alten Stegadons gefertigt :D). Das finde ich allerdings zu eintönig weil das ganze Teradon ja schon blau ist. Daher würde mir Orange der Verfärbungen eig besser gefallen. Was sagt ihr dazu? Lieber einheitliche Linie fahren oder den "bunten" Weg gehen? ^^

  • Hammer! :] Hastes echt drauf, haha.
    Echt klasse das Teil. Respekt!
    Mit meiner Aussage meinte ich, du könntest die gebürsteten Stellen noch mit Akzenten schichten, damit es halt nich ganz so "trocken" aussieht, wie Jones es schon sagte.
    Aber das Resultat würd ich nicht mehr verändern! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Flecken sieht das Teradon auf jeden Fall besser aus! Saubere Leistung! :) Und auch die Flammen gefallen mir weiterhin. Genau so habe ich sie mir mit dem Schwarz vorgestellt. Den Trockenbürsteffekt sieht man zwar noch weiterhin, aber nur, weil ich im Speziellen noch darauf geachtet habe. Die guten neuen Details gefallen mir schon gut!


    1. Ich bin mir noch unsicher ob ich mit den Verfärbungen noch weiter ins Gelb gehen soll. Was haltet ihr davon?

    Finde ich nicht so gut. Das rot/orange und blau passt gut zusammen. Das Gelb lässt es nur zu bunt und ...mh quietschig ;) wirken.


    2. Die "Arm-Rüstung" des Skinks gefällt mir irgendwie noch nicht richtig. Eigentlich müsste ich die Schuppen blau machen, weil bisher alle Schilde etc. blau gemacht wurden (Die wurden schließlich aus alten Stegadons gefertigt :D). Das finde ich allerdings zu eintönig weil das ganze Teradon ja schon blau ist. Daher würde mir Orange der Verfärbungen eig besser gefallen. Was sagt ihr dazu? Lieber einheitliche Linie fahren oder den "bunten" Weg gehen? ^^

    So bunt ist der Weg gar nicht. Ich denke, dass die gleiche Farben wie bei den Mustern vom Teradon angebracht sind (für die Schuppen auf dem Schild). Dann könnte die Figur stimmig wirken, da auch eine farbliche Verbindung zwischen Reiter und Reittier besteht. Probier es mal aus, ansonsten kannst du es auch klassig blau übermalen, falls es überhaupt nicht gefällt.

  • Ich finde die bemalung echt spitze. :]


    Habe mir vor ein paar Tagen auch eine kleine Armee von den Echsen zusammengestellt und bin gerade mit dem Kleben fertig geworden. Ich werde meine Echsen einen Wüstenstyl geben, deswegen mag ich die gelbe Farbe auch ziemlich. :D

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Aufbauthread hier im letzten Jahr, aufgrund einer Verlagerung des Lebensmittelpunktes, sträflich vernachlässigt habe, dachte ich es wird nun wieder Zeit ein paar Bilder hochzuladen. Nachdem die ersten Gerüchte zu AoS verkündeten, dass es um unsere geliebten Schuppenfreunde geschehen ist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt unserem Echsenforum wieder ein bisschen Leben einzuhauchen. Hier mal ein kleines Arbeitszeugnis, was sich im Laufe des letzten Jahres alles zu meiner Armee dazugesellt hat.


    Sauruskrieger 2015


    Kroxigore 2015


    HNV auf Echse mit Ast


    Skink-Priester 2015


    Teradons 2015


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich ein wenig über AoS. Nicht nur das uns die Echsen erhalten bleiben, auch Einheiten wie das Troglodon oder unsere Kavallerie scheint auf den ersten Blick wieder gut spielbar zu sein. Mal gucken, was da in naher Zukunft noch kommt. :)