Guten Abend Leute. Ich will mal in Erfahrung bringen ob ihr Schwarze Drachen spielt, wie ihr sie Ausrüstet und was eure Erfahrungen sind.
Ich finde Drachen eigentlich echt klasse ich hab nur ein paar Bedenken
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend Leute. Ich will mal in Erfahrung bringen ob ihr Schwarze Drachen spielt, wie ihr sie Ausrüstet und was eure Erfahrungen sind.
Ich finde Drachen eigentlich echt klasse ich hab nur ein paar Bedenken
Ich spiele den Drachen eigentlich nur mit dem Fürsten. Wenn er in den Nahkampf kommt ist er echt klasse, leider hab ich das noch nicht oft geschafft. Der Gegner weiß das und nimmt ihn natürlich immer aufs Korn.
Wichtig in der Ausrüstung ist auf jeden Fall der Retter, ob Mantel oder Talisman, eins davon sollte mit. Ich tendiere zum Mantel, da er mehr beschossen wird. Eine normale Lanze reicht dann eigentlich, der Drache macht genug Schaden.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wirkt der Mantel/Talisman nicht nur bei dem Fürsten?
Wenn ich das Biest spielen würde dann sicherlich auch nur mit dem Fürsten ^^.
Mit Erze sehe ich den Sinn einfach nicht da die ja eigentlich nicht in den NK will. Der Drache aber umso mehr
Richtig, der Retter hilft nur dem Fürst, trotzdem sollte man den damit schützen.
Eine Erze kann man schon auf Drachen spielen, in großen Spielen wo man anfangs nicht auf die NK-Power des Drachen angewiesen ist, ist das durchaus denkbar. Wenn die Kanonen, Schützen und Magier dann weg sind kann sie bedenkenlos rumfliegen und kleine Einheiten bedrohen/abräumen.
Das kann sie auf Pegasus denke ich aber genauso gut. Der einzige Vorteil des Drachen ist das sich der Gegner wohl zweimal überlegt die Erze auf Drachen anzugreifen als die Erze auf Pegasus
Ich sehe den Schwarzen Drachen genauso wie seine Pendants von den Hochelfen.
Der Fürst soll einfach nur aushalten und der Drache austeilen. Den Fürst mit Zweihandwaffe auszurüsten finde ich nicht schlecht. Mit Ini 8 kann der immer noch vor nahezu allem draufkloppen.
Das Profil ähnelt dem des Sternendrachens oder? Dann hält der Drache genug aus.
Also in etwa so:
Schreckensfürst
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Drache
+ - Talisman der Bewahrung
- Drachenhelm
- - - > 515 Punkte
Sowas kommt mit lückenhaftem Delfenwissen zustande^^.
Fürst hat 4 A mit Ini 8 und Str 6. 1+ und 4++. Gegen Feuer 2++. Ggf sind noch Punkte für eine Ogerklinge oder einem Dämmerstein drin. Je nachdem, ob der mehr aushalten oder austeilen soll.
Das der Seedrachenumhang +2 auf den RW gibt ist doch korrekt?
VG,
Nee der schwarze Drache ist ein Monddrache von den Hochelfen der hat ja nur Stärke Wiederstand KG LP von 6 nicht von 7. Der einzige Unterschied ist der Name, die Farbe und die Atemattacke.
Der schwarze Drache hat kein kg s und w von 7. alles 6er Werte.