Alternative Base für Flugmodelle

• Hallo Leute,

ich baue momentan an meinem Hochelfen-Edlen auf Greifen(Blutinselbox) und bin mit der Fliegerbase, insbesondere mit diesem Plastikstäbchen
    unzufrieden und suche nach einer Möglichkeit dem Greifen anders auf der Base zu befestigen. Der soll auch nicht bei jedem bisschen
    abbrechen oder umkippen. Ich hatte schon an dicken Draht gedacht, aber ich weiß nicht ob das nacher vernüftig aussieht oder daran den Greif mit einem
    Geländestück verbinden z.B. nem Fels auf dem der Greif landet.

Hat da wer Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Ich bräuchte da ein paar Anregungen und Tipps?

Einmal editiert, zuletzt von F.M.N. ()

• Wie meinst du das mit schräg am Flügel beafestigen?
    Meinst damit das es nacher so aussieht als ob er mit dem Flügel so leicht den Boden streift oder wie stellst du dir das vor?
    Der kommt ja auf ne 40er base da steht der dann bestimmt nicht sehr stabil oder?

• Zitat

Wie meinst du das mit schräg am Flügel beafestigen?
    Meinst damit das es nacher so aussieht als ob er mit dem Flügel so leicht den Boden streift oder wie stellst du dir das vor?
    Der kommt ja auf ne 40er base da steht der dann bestimmt nicht sehr stabil oder?

Exakt so habe ich das gemeint. Du benötigst nur einen dünnen Bohrkopf (gibt es in jedem Baumarkt) und dann stiftest du den Greifen an ein Geländestück. Alternativ kannst du den Greifen natürlich auch mit einem potenziellen Opfer (Wildtier oder Gegner) verbinden um ihn am Base zu befestigen. Wenn du stabilen Draht beim Stiften verwendest sollte da auch nichts wackeln oder brechen. Da kannst du bombenfeste Ergebnisse erzielen. Ich für meinen Teil würde auf der Base einen Felsen samt Wasserfall modellieren und/oder ihn ein Wildschwein reißen lassen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Klingt gut ich muss mal schauen was meine bitz so hergeben habe glaube ich noch nen Wildschwein von den Orks rumfliegen damit kann man bei diesem Modell sicher was schönes basteln.
    Ich stelle mir ein flüchtendes Wildschwein vor das er gerade so mit seinen Klauen packt, das könnte echt gut werden.
    Besten dank für die schnellen und hilfreichen Tipps. Mal schauen wie das ganze nacher aussieht, dann stell ich hier vieleicht noch nen Bild davon rein.